Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.03.2018, 07:49   #4926
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Die gängige Lehrmeinung, zumindest jene der österr. Weinakademie, ist die, dass Rotwein ganz leicht gekühlt getrunken werden sollte.
Und die Gruppe derer wird immer größer.

Wenn man von der damaligen Faustregel ausgeht, den Rotwein bei Raumtemperatur zwischen 16 und 18 Grad zu triinken, stellt sich die Frage, bei wem Zuhause diese Temperatur überhaupt vorherrscht. Ich behaupte mal, das trifft eher bei der Minderheit zu.
Leicht angekühlte Weine sollen Feinstnuancen in Geschmack und Aromatik besser herausbilden. Angeblich.

Ich bin kein Freund davon. Ist halt alles Geschmacksache.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 10:54   #4927
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474845
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Zurück zum Thema
Besonders freue ich mich über die zwei alten Speysider

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 11:48   #4928
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2579949
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Glenfarclas steigt langsam bei mir auf, da konnte ich nicht widerstehen.

QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 12:17   #4929
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 4335035
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Glenfarclas steigt langsam bei mir auf, da konnte ich nicht widerstehen.

Sehr lecker! Viel Genuss!
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 21:25   #4930
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 11308950
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maxi.Marx Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema
Besonders freue ich mich über die zwei alten Speysider
Jau! Über den hab ich mich auch gefreut!

IMG_1467.jpg

Und über diese auch...
IMG_1513.jpg
Clynelish, Rare Malts, 1974, 22yo, 59,1%

IMG_0967.jpg
Old Rhoshu, OA, 1967-1999, 40%

IMG_1032.jpg
Tobermory, OA - Green label, 1972, 32yo, 50,1%

IMG_1256.jpg
Macduff, DT - Rare Auld, 1968-2008, Cask 8550, 49,1%

IMG_1257.jpg
Glenkinchie, ADR, 1975-2008, Cask 2967, 60,7%
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 21:27   #4931
Maxi.Marx
Profi

Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Perfekt

Gruß,
Rafael
Alt 21.03.2018, 21:42   #4932
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maxi.Marx Beitrag anzeigen
Perfekt
Perfekt ist ein großes Wort... Luft nach oben ist da schon immernoch

Aber danke!
Alt 21.03.2018, 22:44   #4933
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Er lebt! Schön was von dir zu lesen Andi!
Alt 22.03.2018, 11:12   #4934
Maxi.Marx
Profi

It‘s groovie baby

Gruß,
Rafael
Alt 22.03.2018, 15:40   #4935
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Ups. Der Nächste......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 15:02   #4936
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Sauber! Meiner müsste bei den Nachbarn liegen!
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 16:01   #4937
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Bei $140+Steuer mache ich da nicht mehr mit. Irgendwo ist Schluss.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 19:05   #4938
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Hutcheson 10 Years Old Tawny Port

01d53d677eec9ee530c3865d3161b69aadce2338b3.jpg

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 13:28   #4939
Heinrich
Benutzer

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 812103
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Den hier musste ich in diesem Forum mal erwähnen:

Ich bin gespannt.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 14:18   #4940
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Den hier musste ich in diesem Forum mal erwähnen:

Ich bin gespannt.
Hab ich mir auch gegönnt. Finde den geil!
Alt 30.03.2018, 12:32   #4941
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Vorboten des Osterhasen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (169,9 KB, 86x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 22:09   #4942
misterwagner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4357383
misterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehen

Heute von einem Bekannten bekommen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
misterwagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 11:05   #4943
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Mal was Lokales zum Probieren für einen Männerabend am Montag geholt 🍻
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 803F6F23-07BE-4F88-8E69-0C6B7F8B5A55.jpg (107,6 KB, 51x aufgerufen)
migae ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 10:35   #4944
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Agricole...:

IMG_5231.jpg

J. Bally Millesime in Fass- und Trinkstärke. Die Dinger überraschen mich immer und immer wieder!

Gruß
Henning
Alt 07.04.2018, 10:59   #4945
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Hallo Henning, wo hast du die her?

Sehen ja genial aus.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 15:54   #4946
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Hallo Henning, wo hast du die her?

Sehen ja genial aus.
Hallo!

Die sehen nicht nur so aus...!

Hier in Deutschland oder Austria ist natürlich Essig mit dem Kauf. Nur in England oder Frankreich zu haben. Master of Malt oder in La Gourmandine Rhumerie. Und da auch meist "out of Stock".

Verstehe das auch nicht warum, das hier mit den Agricole so stiefmütterlich behandelt wird. Für mich ist das mit der hochwertigste Rum überhaupt!

Gruß
Henning
Alt 07.04.2018, 17:10   #4947
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Danke. Muss ich mal prüfen.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 10:22   #4948
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4860895
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Mein Neuzugang nach der Beratung im Forum. Freue mich auf den Sommer !!!

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 22:07   #4949
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Er lebt! Schön was von dir zu lesen Andi!
Oha, Frank... das ging dann schon wieder an mir vorbei Danke für die Grüße! Jetzt kommt ja der Sommer, dann hab ich bestimmt auch wieder mehr Lust auf Rauchen
Alt 09.04.2018, 11:22   #4950
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Heute angekommen. Das Flagschiff von J. Bally:

IMG_5238.jpg

... der Heritage XO in Holzbox. Hatte den erst einmal und dann nur als Probe. Da mußte eine Flasche her. Eine der besten Agricole in der Preisklasse überhaupt, wie ich finde...!

Gruß
Henning

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht