Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.02.2018, 16:51   #1
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474842
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen
Standard Quai d'Orsay No. 50

ich hab mir mal zwei Stück von den 50ern geleistet und die erste auch gleich nach 2 Tagen Akklimatisierung verköstigt..

Das Deckblatt ist ziemlich hell und nur ganz leicht geädert und der Stumpen an sich nicht zu fest gerollt. Der Kaltzug war ziemlich leicht was sich nach dem Entzünden wie zu Erwarten auch nicht groß geändert hat. Der Qualm ist ziemlich dicht und hat eine leichte Nussnote (weitere Düfte hab ich nicht entdecken können. Im letzten Drittel hat sie angefangen zu knistern woraufhin das Deckblatt angefangen hat zu reißen - interessanterweise ist der Nussduft daraufhin noch einmal intensiver geworden.

Rauchdauer angenehme 55 Minuten.

Alles in allem ein ziemlich angenehmer Smoke, die zweite darf allerdings noch mindestens einen Monat ruhen bevor ich mir diese vornehmen werde. Man merkt dem Stumpen an dass er noch sehr jung ist, die Aromen sind noch nicht richtig entwickelt - wenn sie denn mal wieder verfügbar sind werde ich mir glaube ich ein Kistchen zum Reifen weglegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg QuaidOrsay_20180208-1.jpg (81,0 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg QuaidOrsay_20180208-2.jpg (133,8 KB, 76x aufgerufen)
Alt 08.02.2018, 22:08   #2
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474846
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen
Standard AW: Quai d'Orsay No. 50

Zitat:
Zitat von prancinghorse Beitrag anzeigen
ich hab mir mal zwei Stück von den 50ern geleistet und die erste auch gleich nach 2 Tagen Akklimatisierung verköstigt..
Bist Du Schwabe ???

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 05:35   #3
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474842
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Ha noi :-D

Es gab nur noch 4 daraufhin hab ich mir gedacht die Hälfte ist mein, soll noch jemand anderes Spass an den Stumpen haben..
Alt 16.02.2020, 00:06   #4
Jodi
Stammschreiber

Benutzerbild von Jodi

Renommee-Modifikator: 214750
Jodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes Ansehen

Gerda auf Kuba geraucht. Das erste Mal das ich Süße schmecken konnte bei einer Zigarre. Total begeistert. Zwei 10er Boxen (April 2019 und Nov. 2019) gekauft. Bin mal gespannt. Aber die liegen, bis auf Eine, erst mal 2 Wochen in der Gefriertruhe. Eine habe ich in einen Tubo gesteckt. Selbst wenn da Käfer drin sind, schaffen die es nicht raus denke ich. Ich möchte die natürlich kurzfristig rauchen.
Jodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 15:13   #5
zerocool
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 432679
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

naja die tubos zum stecken sind nicht gerade kmplt. dicht.
Aber habe auch zwei werde die tage mal testen.
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 15:18   #6
Jodi
Stammschreiber

Benutzerbild von Jodi

Renommee-Modifikator: 214750
Jodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes Ansehen

Habe gerade die aus Nov. 19 geraucht. Temperatur auf dem Balkon war ganz ok, aber der Wind nervt. Zigarre brennt halt ungleichmäßig ab und ich musste ab und zu nachfeuern. Leider habe ich bei diesem Exemplar keine wirkliche Süße vernommen. Mal schauen wie das mit der aus April 19 ist.
Jodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 12:45   #7
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592078
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich habe jetzt auch endlich eine Kiste und Einzelne ergattern können. Alle Nov 19. Für die Frische waren Abbrand und Geschmack sehr positiv. Eine tolle Überraschung. Gefiel mir richtig gut.

Jetzt ringe ich mit mir, ob ich die Kiste mal weiter rauche, um zu sehen, ob und wenn ja wann die sick werden. Oder ob ich sie gleich ins Aging packe.

Adjustments.jpg
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 12:52   #8
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch endlich eine Kiste und Einzelne ergattern können. Alle Nov 19. Für die Frische waren Abbrand und Geschmack sehr positiv. Eine tolle Überraschung. Gefiel mir richtig gut.
Die würde ich auch gerne mal probieren. Falls wir uns mal wieder über den Weg laufen würde ich mich freuen, wenn Du mir davon eine käuflich überlassen würdest. Denn die Dinger sind nicht so einfach zu bekommen. Könnten bei Interesse aber auch gegen eine Monte A o. ä. tauschen.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 15:52   #9
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592078
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich habe heute alle aus dem Tiefkühlschlaf befreit. Mein Testexemplar durfte seinerzeit nicht frieren und wurde fast direkt aus dem Lieferkarton vernascht.

Habe dir 3 an die Seite gelegt. Muss heute oder morgen eigentlich eh mal an Deinem Wohnort vorbei. Ich werfe Dir was hübsches in den Briefkasten....

Ich fand sie echt gut. Keine Ahnung, wie lange das so bleibt. Und ob alle meine Einzelsticks aus einer Kiste kommen kann ich leider auch nicht sagen.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 19:40   #10
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Ich fand die frisch auch klasse....obwohl ich die 54er noch nen tacken besser finde....muss dringend davon was einlagern....irgendwie immer versäumt wenn es denn mal paar gab
Alt 18.02.2020, 20:31   #11
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Habe dir 3 an die Seite gelegt. Muss heute oder morgen eigentlich eh mal an Deinem Wohnort vorbei. Ich werfe Dir was hübsches in den Briefkasten....
Ich werde mich angemessen revanchieren, freue mich drauf und werden auch an dieser Stelle kurz berichten (so TT mich lässt).
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht