Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.12.2009, 21:27   #1
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard fonseca

sehr stark mit relativ schwachem aroma
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2009, 22:00   #2
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: fonseca

habe die letzte fonseca am wochenende in rauch aufgehen lassen ,es hatten sich schon flecken unter dem papier gebildet .
ich hatte schon zwei gute zigarren hinter mir und erwartete das schlimmste ,doch es war nicht so schlimm wie bei den anderen fleckenfreien zigarren dieser marke :001confused1:
etwas besser aber immer noch nicht zu 100% überzeugend
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:15   #3
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 11
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich kaufe mir da keine mehr davon , beide die ich geraucht habe bzw. versucht,waren knüppelhart und verstopft. Da habe ich kaum etwas herausbekommen an Rauch. Dafür gibt es besser Zigarren ,diese muss ich nicht wieder haben zu wegwerfen zu teuer !
LG.Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:50   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir da keine mehr davon , beide die ich geraucht habe bzw. versucht,waren knüppelhart und verstopft. Da habe ich kaum etwas herausbekommen an Rauch. Dafür gibt es besser Zigarren ,diese muss ich nicht wieder haben zu wegwerfen zu teuer !
LG.Dieter
Das kannst du ganz unkompliziert machen Dieter.

Heb die angerauchten Stumpen auf und bring sie zurück zum Händler.

Hab heute erst 10 Ramón Allones Small Club Corona zurück gegeben. Doof war das ich die in München gekauft habe, aber die Post macht es möglich.

Ich hab auch gesagt das ich eine verschenkt habe die knüppel hart war und 2 selbst weg legen musste, ich bin mal gespannt ob er sich dafür auch erkenntlich zeigt.

Bei meinem LD in Leipzig hab ich mal gesagt das beim letzten Kauf eine überhaupt nicht mein Geschmack getroffen hat. Hab ich nen 5€ Magazin und 2€ Cutter geschenkt bekommen.

Also einfach mal trauen und offen sowie freundlich beim Händler ansprechen.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 14:30   #5
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Hallo werte Aficionados,

habe jetzt sämtliche gängigen Formate von Fonseca durchprobiert und muss sagen, dass mich keine wirklich überzeugt hat

Sie sind alle rauchbar, aber geschmacklich können die Piedras und Quinteros mehr. Einfach nur ein erdig-krautiger Geschmack auf der ganzen Länge ist einfach zu wenig, wobei die gestern gerauchte Cosacos doch noch so was wie Schoklade und eine leichte Süße zeigte. Von daher war sie für mich noch die Annehmbarste:001thumbdown:.

Für den Preis von fünf Euro werde ich mich bei Kuba an die SCdH El Principe halten. Die ist meiner Meinung nach ein echtes Schmankerl:001thumbup1:
Alt 07.09.2013, 21:16   #6
bobhase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bobhase

Renommee-Modifikator: 12
bobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblick

Hier steht soviel negatives drin und da möchte ich auch mal meinen Senf hier hinzugeben
Also ich hab von den Fonsecas nur die KDT Cadetes und die Delicias ausprobiert, die letztere erst gerade erst, mache ich noch 2 Bilder ran am Ende.
Ich finde, das die nicht so schlecht sind wie das hier beschrieben wird. Hatte nie Ausfälle oder Schiefbrand oder schweren Zug oder sonstwas. Die waren alle bisher absolut Ok. Mag sein das nun optisch das Deckblatt nun nicht vielleicht so schön ist, aber rauchen ließen die sich alle bisher ohne Probleme und geschmacklich war das absolut OK.
Die Delicias heute Abend, brannte knapp 50 Minuten, ist nicht einmal ausgegangen, hatte weder Tunnel noch Schiefbrand. Am Anfang war sie noch Recht mild, mit ein wenig Süße würde ich sagen, auf jeden Fall sehr angenehm im Geschmack. Im letzten drittel wurde sie dann etwas schärfer, was aber nicht unangenehm war. Sie hat mir viel Freude gemacht und werde ich auch wieder mir ein Paar bestellen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130907_183052.jpg (162,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130907_190536.jpg (140,0 KB, 19x aufgerufen)
bobhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 19:06   #7
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Hatte heute eine Delicias. War sowas von verknallt, hab ich noch nie erlebt. Mein LD hat mir dann eine herausgesucht, die gut war. Die einzige in der ganzen Kiste!

Anfangs wirklich super, leicht ledrig, angenehme Süße und ein sehr komplexes Aroma, im zweiten Drittel dann stärker und erdiger aber das letzte Drittel war furchtbar, scharf, nur noch Pfeffer und sogar etwas bitter. Habe sogar degasiert, aber dann doch weggelegt.
Abbrand war allerdings in Ordnung, einmal ausgegangen aber sonst gut.

Leider scheint die Ausfallquote richtig hoch zu sein und selbst für das Geld nicht in Ordnung. Ich werde ihr noch eine Chance geben, aber es sieht nicht gut aus.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 20:02   #8
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877206
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Da bin ich mal gespannt, ich habe auch noch zwei Stück im Humi liegen, die kommen aber erst im Frühjahr zum Einsatz...werde dann aber gerne berichten.
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 16:03   #9
bobhase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bobhase

Renommee-Modifikator: 12
bobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblick

Weiß jemand ob se die Fonsecas eingestellt haben ?? Denn irgendwie ist bei den Onlinehändlern da ein Engpaß zu verzeichnen wenn man mal bißchen das Internet durchforstet.
bobhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:13   #10
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14661
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Bei CW können wieder Fonsecas bestellt werden.
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:25   #11
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Gab es wohl nur deshalb solange nicht, weil sie in Cuba kein Seidenpapier auftreiben konnten 😝😂
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:17   #12
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14661
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cerebrum Beitrag anzeigen
Gab es wohl nur deshalb solange nicht, weil sie in Cuba kein Seidenpapier auftreiben konnten

So wird gemunkelt...
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht