Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.02.2018, 20:47   #1
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4032345
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen
Standard Pfeifenbaugötter.....

Moin allerseits.....
Habe ich verpasst, das es hier nun auch ein Pfeifenzeigeverbot unserer geliebten Pfeifenbauer eingeführt wurde, oder warum kommt nichts mehr von Tommi, Holger, Hoesy Jogili und co ???
Massimo erklärt sich von selbst, aber der Rest ?
Anzeige
Alt 22.02.2018, 22:54   #2
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Pfeifenbaugötter.....

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
Moin allerseits.....
Habe ich verpasst, das es hier nun auch ein Pfeifenzeigeverbot unserer geliebten Pfeifenbauer eingeführt wurde, oder warum kommt nichts mehr von Tommi, Holger, Hoesy Jogili und co ???
Nun... Als Pfeifenjünger, der noch nicht den Rang eines Apostel hat, kann ich Dir sagen, dass es alles andere als einfach ist, der Gnade und des Segens von Pfeifengöttern teilhaftig zu werden.
Alt 22.02.2018, 23:25   #3
SteffanMaurer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474842
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Vielleicht liegt es auch hier dran: ZIGARRENFORUM - Das Forum des guten Geschmacks.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 01:10   #4
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474864
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es auch hier dran: ZIGARRENFORUM - Das Forum des guten Geschmacks.
Vielleicht ist das auch völliger BLÖDSINN!
Pfeifen waren schon immer ein Bestandteil dieses Forums, nur Mal so am Rande.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 02:21   #5
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Das soll heissen Florei ???
Alt 23.02.2018, 02:22   #6
dr.thomasi
Profi

@SteffanMaurer
Ist ja bald Wochenende, dann geht es Dir bestimmt wieder besser !
Im Ernst, Dein Kommentar war voll vorn Mors !
Alt 23.02.2018, 07:42   #7
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Moin allerseits.....

Außer von Holger.....hab ich auch nix Neues von den üblichen Verdächtigen gesehen.....Allgemeine Schaffenspause vielleicht?!
Alt 23.02.2018, 07:44   #8
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen

Dann bleib doch bitte auf Deiner Seite des Zauns! 🤨
Alt 23.02.2018, 10:04   #9
florei
Profi

Benutzerbild von florei

florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das soll heissen Florei ???
Dass ich zwei Deiner "Götter" () angeschrieben hatte, weil ich gerne eine Pfeife von Ihnen gehabt hätte. Obgleich beide Kontakte nach meinem Eindruck positiv waren und der Austausch über die Gestaltung in einem Fall weit fortgeschritten und in dem anderen Fall abgeschlossen waren, ist aus beiden Vorhaben bis heute nichts geworden. Ich habe zunächst alle paar Monate mal *piep* gemacht, bis es mir dann irgendwann zu blöd war.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe keinen Anspruch darauf, dass mir jemand eine Pfeife baut. Aber wenn er - warum auch immer - keinen Bock darauf hat, dann soll er es halt einfach sagen.
Alt 23.02.2018, 13:12   #10
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich kann euch Allen nur den Rat geben: Lasst dss mit den Auftragsarbeiten sein!
Na klar sagt der Macher nicht Nein, wenn ein potentieller Kunde an ihn heran tritt und was bestimmtes bestellt. Zum einen will er euch nicht vor den Kopp stoßen, zum anderen ist er froh über jeden Verkauf.
Aber dann sitzt man an dem Holz und hat ne ganz andere Idee, oder das Grain ergibt ein ganz anderes Shape.
Das ganze lähmt irgendwie den kreativen Prozess und der Spass bleibt auf der Strecke. Für die meisten ist es ja ein Hobby, kaum ein Macher kann davon leben.
Da kommt dann auf beiden Seiten Frust auf. Wir als Kunden haben das Gefühl wir sind Bittsteller und haben irgendwann die Faxen und der Macher drückt sich jedes mal mit einem schlechten Gewissen an deiner angefangen Auftragsarbeit vorbei.

Wenn ihr ne Pfeife von einem bestimmten Macher wollt, bittet ihn doch, euch Bilder seiner fertigen Arbeiten zu schicken. Ne grobe Richtung kann man ja schon vorgeben, von wegen: ich hätte gern was glattes oFi von dir, meld dich wenn was fertig ist, schick mir ein paar Bilder vielleicht kauf ich's.

So kommen beide Seiten auf ihre Kosten.
Der Macher ist ohne Zwang an seinem Hobby und oftmals entstehen so die schönsten Pfeifen, die wir vielleicht als erstes zu Gesicht bekommen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 13:45   #11
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Ich kann euch Allen nur den Rat geben: Lasst dss mit den Auftragsarbeiten sein!
Na klar sagt der Macher nicht Nein, wenn ein potentieller Kunde an ihn heran tritt und was bestimmtes bestellt. Zum einen will er euch nicht vor den Kopp stoßen, zum anderen ist er froh über jeden Verkauf.
Aber dann sitzt man an dem Holz und hat ne ganz andere Idee, oder das Grain ergibt ein ganz anderes Shape.
Das ganze lähmt irgendwie den kreativen Prozess und der Spass bleibt auf der Strecke. Für die meisten ist es ja ein Hobby, kaum ein Macher kann davon leben.
Da kommt dann auf beiden Seiten Frust auf. Wir als Kunden haben das Gefühl wir sind Bittsteller und haben irgendwann die Faxen und der Macher drückt sich jedes mal mit einem schlechten Gewissen an deiner angefangen Auftragsarbeit vorbei.

Wenn ihr ne Pfeife von einem bestimmten Macher wollt, bittet ihn doch, euch Bilder seiner fertigen Arbeiten zu schicken. Ne grobe Richtung kann man ja schon vorgeben, von wegen: ich hätte gern was glattes oFi von dir, meld dich wenn was fertig ist, schick mir ein paar Bilder vielleicht kauf ich's.

So kommen beide Seiten auf ihre Kosten.
Der Macher ist ohne Zwang an seinem Hobby und oftmals entstehen so die schönsten Pfeifen, die wir vielleicht als erstes zu Gesicht bekommen.
Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Gerade weil mir jedwedes handwerkliche und künstlerische Geschick fehlt, habe ich einen großen Respekt für die Hersteller von Freehands. Eben deshalb habe ich ja auch meinerseits nie irgendeinen (Zeit-) Druck ausgeübt - ich will doch keine Pfeife, deren Herstellung für den Pfeifenbauer unter irgendeinem Zwang gestanden hat.

Geguckt wie ein Auto habe ich dann allerdings schon noch, als einer dieser "Pfeifengötter" hier im Forum zunächst offen verlautbart hat, dass er Auftragsarbeiten nun wirklich gar nicht mag, und ich nur wenige Wochen später auf Facebook gesehen habe, dass er für einen Verein circa zehn identische Clubpfeifen gebaut hat...

Last but not least: Keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt auch Pfeifenbauer, die Auftragsarbeiten gerne annehmen, Martin Cermak zum Beispiel oder auch - wenngleich in einer anderen Preisklasse - Klaus Zenz.
Alt 24.02.2018, 08:36   #12
dr.thomasi
Profi

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Dass ich zwei Deiner "Götter" () angeschrieben hatte, weil ich gerne eine Pfeife von Ihnen gehabt hätte. Obgleich beide Kontakte nach meinem Eindruck positiv waren und der Austausch über die Gestaltung in einem Fall weit fortgeschritten und in dem anderen Fall abgeschlossen waren, ist aus beiden Vorhaben bis heute nichts geworden. Ich habe zunächst alle paar Monate mal *piep* gemacht, bis es mir dann irgendwann zu blöd war.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe keinen Anspruch darauf, dass mir jemand eine Pfeife baut. Aber wenn er - warum auch immer - keinen Bock darauf hat, dann soll er es halt einfach sagen.
Ich kann mir kaum vorstellen, das auch nur einer unserer Jungs sein Wort nicht hält ! Ausser es ist etwas vorgefallen ! Klar sind die Jungs etwas verrückt, denn Genie und Wahnsinn liegt bekanntlich sehr dicht beieinander !
Nichts desto trotz war das aber nicht meine Frage ! Nach den ganzen Vorkommnissen der jüngsten Vergangenheit, ist es wohl kein Zufall, das weder Jogili, Holger, Hoesy, Tommi etc hier uns ihre fertigen Pfeifen bestaunen lassen......
Alt 13.06.2018, 19:55   #13
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18102440
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Hey Jungs,
da bin ich wieder!
Es gab einiges an privatem Stress und Sorgen zu bewältigen.
Jetzt geht es wieder seinen "normalen" Gang.
Hoffe das ich mich jetzt öfter hier und in der Werkstatt aufhalten kann.
Hätte auch direkt ein Bildchen hochgeladen aber das funzt irgendwie nicht!
Freue mich wieder hier zu sein!
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 20:54   #14
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474846
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Willkommen zurück und schön dass wieder Normalität bei dir eingekehrt ist. Hoffentlich gibt's jetzt wieder viele tolle Bildchen
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht