Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.02.2011, 20:33   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474875
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Flor de Copán Linea Puros Robusto

Seidiges Colorado Maduro Deckblatt mit mittler Aderung. Gut verarbeitet und festgerollt.

Die Zigarre beginnt mittelkräftig mit süßlichen Noten von dunkler Schokolade, steigert die Stärke aber kurz darauf. Es kommen fruchtig, leicht bittere Aromen dazu.

Richtung letztem Drittel nimmt die Stärke wieder zu und man kann nun die Zigarre als stark einsortieren. Leichte Töne von Pfeffer kann man nun auch noch schmecken, dafür nimmt die Süße aber ab.

Zum Schluß lässt die Stärke etwas nach. Die Zigarre wird nie unangenehm scharf oder bitter, sehr rund im Geschmack, ich finde sie lecker.

Fazit: Bei dieser Zigarre erhält man einen sehr guten Honduras-Puro für kleines Geld. Die € 5,- sind gut angelegt und somit kann ich nur jedem die Zigarre empfehlen. Der Puro hat aber gar nichts von einer kubanischen Zigarre, den Geschmack ist eigen, aber nicht schlecht! :001thumbup:

Gruß Ralf

Geändert von äskulap (11.02.2011 um 07:12 Uhr) Grund: Format vergessen!
äskulap ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.02.2011, 21:50   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589476
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Flor de Copán Linea Puros

Danke für die tolle review.

Leider habe ich gerade keinen Zigarrenbedarf und bei meinem Rauchtempo wird das leider auch demnächst so bleiben, aber ich bin ja noch jung.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:35   #3
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589476
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
kann die bilder leider nicht sehen....gehts nur mir so oder könnt ihr die bilder sehen?
ich konnte die bilder schon beim letzten tasting nicht sehen (gold medal)
Ging mir bei beiden genauso.
Vielleicht gibt es keine Bilder?
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 05:01   #4
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079827
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Vielen Dank Ralf für dein Tasting!:001thumbup1:

Hab die schon ins Auge gefast und auf die Liste für den nächsten Einkauf gesetzt!

Nach deinem Tasting hier werde ich nun das "?" auf meiner Liste durch ein "!" ersetzen

Lg Benjamin
benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 07:16   #5
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474875
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von UpInSmokeTour Beitrag anzeigen
kann die bilder leider nicht sehen....gehts nur mir so oder könnt ihr die bilder sehen?
ich konnte die bilder schon beim letzten tasting nicht sehen (gold medal) :001confused1:
Habs noch mal überarbeitet!

Ich hoffe die Bilder kann man jetzt sehen!

Gruß Ralf
Alt 11.02.2011, 13:06   #6
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929370
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Die Flor de Copan - Linea Puros sind wirklich gute Zigarren. Geschmacklich auch mal etwas anders. Ich hatte nur bei einer Robusto Probleme mit dem Brandverhalten, da mußte ich ständig nachfeuern.
Ansonsten wirklich eine sehr gute Puro und das bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß, Markus
Alt 11.02.2011, 18:44   #7
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474864
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Die Linea-Puro schmeckt mir als Churchill am besten.

:001thumbup1:
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:52   #8
mathis
Benutzer

Benutzerbild von mathis

Renommee-Modifikator: 13
mathis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich konnte die Corona mal probieren. Ein leicht süßer und erdiger Smoke wie ich finde. Allerdings haperte es auch bei mir etwas mit dem Abbrand. Scheint wohl öfters bei den Linea Puros vorzukommen, wie man hört.

Mathis

"Wenn eine Frau die Vorlieben eines Mannes einschliesslich seiner Zigarren kennt und er weiss, was Frauen lieben, sind beide füreinander gerüstet." Colette
mathis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 20:29   #9
mathis
Benutzer

Benutzerbild von mathis

Renommee-Modifikator: 13
mathis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vor ein paar Minuten die Robusto in den Ascher gelegt. An sich ein angenehmer mittelkräftiger Smoke. Aber auch hier wieder ungleichmäßiger Abbrand. Musste öfters korrigierend mit dem Brenner eingreifen.

Mathis

"Wenn eine Frau die Vorlieben eines Mannes einschliesslich seiner Zigarren kennt und er weiss, was Frauen lieben, sind beide füreinander gerüstet." Colette
mathis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:26   #10
Habanos Fan
Gast

Kann dem Tasting nur zustimmen. Bei mir hatte sie zum Ende hin eine Assoziation an einen kräftigen Yunnan Tee erzeugt. Lecker. :001thumbup:
Alt 08.07.2012, 22:29   #11
Sir Smoke-A-Lot
Benutzer

Benutzerbild von Sir Smoke-A-Lot

Renommee-Modifikator: 11
Sir Smoke-A-Lot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe neulich meine dritte Flor de Copan Linea Puros Robusto geraucht und muss sagen das es eine ausgezeichnete Zigarre ist.

Schon der Anblick schmeichelt den Augen durch die schöne doppelte Bauchbinde und das gut verarbeitete Deckblatt. Dann die ersten Züge und - oho - was ist das denn?

Diese extreme Süsse gepaart mit einem fantastischen Aroma und einer feinen Würze war anders als alles was ich bis dahin probiert hatte - ein absolutes Wow Erlebniss. Guter Zug aber auch der anscheinend obligatorische Schiefbrand der aber wirklich der einzige Wermutstropfen bei dieser Zigarre ist. Im weiteren Rauchverlauf nimmt sich die Süsse zurück um einer volleren Würze Platz zu machen was die Flor de Copan nie langweilig werden lässt. Obwohl die Asche sehr flockig und ungleichmässig daher kam musste ich überraschenderweise nur 2 mal abaschen.

Fazit: Auch wenn der Schiefbrand etwas stört habe ich in dieser Preisklasse noch keine Zigarre gefunden die mich so begeistert.

Winston Churchill
Sir Smoke-A-Lot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht