Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.08.2014, 20:37   #1
Woody
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Woody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wo Xikar Produkte günstig kaufen?

Hallo,

Würde mir gerne ein neuen Schneider (z.b. Xikar Xi3 Cutter Carbon Fiber) und Feuerzeug (z.b.Xikar Ellipse) gönnen, jedoch werden hier in Deutschland stolze Preise angegeben.

Z.b. In der USA sind die Produkte teilweise erheblich günstiger.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Einfuhrumsatzsteur, wenn man z.b. In der USA bestellt?

Kann jemand einen Laden empfehlen?

Gruß

Woody
Woody ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.08.2014, 20:46   #2
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo Xikar Produkte günstig kaufen?

Man kann bei Xikar direkt bestellen.

Warenwert + Zoll (je nach Warenwert) + MwSt + Versandkosten = wenn überhaupt nur geringe Ersparnis.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 07:48   #3
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2457994
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Achte auf Sonderangebote bei humidorimport/lifestyle ambiente

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 11:24   #4
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Hallo,

Würde mir gerne ein neuen Schneider (z.b. Xikar Xi3 Cutter Carbon Fiber) und Feuerzeug (z.b.Xikar Ellipse) gönnen, jedoch werden hier in Deutschland stolze Preise angegeben.

Z.b. In der USA sind die Produkte teilweise erheblich günstiger.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Einfuhrumsatzsteur, wenn man z.b. In der USA bestellt?

Kann jemand einen Laden empfehlen?

Gruß

Woody
Ich hoffe, dass es immernoch so ist.
Es gibt eine Grenze mit ca 21€. Darunter fällt nichts an.
Über 21€ bis 150€ fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Diese sind auf den Warenwert zu entrichten, es ist also hilfreich, den Versand ausweisen zu lassen, damit man den nicht mitbezahlen muss.
über 150€ Warenwert muss man den vom Produkt abhängigen Zoll auch noch mitbezahlen.
Sinnvoll ist die ganze Geschichte eigentlich nur bei starkem Euro und verhältnismäßig schwachem Dollar. Als Richtwert habe ich immer gesagt, die Ersparnis und das Restrisiko, dass irgendetwas schief geht sind dann ungefähr ausgewogen, wenn das Produkt in den US ca. die hälfte kostet.

Zudem ist ver Versand oft etwas teuer in den USA. Ich habe damals Knifeworks bestellt, da ich sowieso ein Messer kaufen wollte.

Zum Versand. USPS wird hier durch DHL ausgeliefert. Häufig ist DHL so nett, den Zoll vorzustrecken und Dir das dann sozusagen per Nachname zu berechnen. Wenn Du Pech hast, musst Du aber zu Deiner nächsten Zolldienststelle.

Hatte auch mal die lustige Situation, dass der Zoll mich sehen wollte. Auf Nachfrage meinte man dann, dass keine Rechnung zu finden ist und ich es aufmachen soll. Ich habe dann darum gebeten, es einfach zu öffnen, wenn die wissen wollen, was da drinn ist, vielleicht ist da ja auch die Rechnung. Auf den Lieferaten war ich ziemlich sauer, da ich darum gebeten hatte eine Rechnung vorne aufzukleben und bei den Zollangaben ehrlich zu sein. ("Klar, das machen wir immer so, wir haben Erfahrungen im Internationalen Versand")

Als ich dann beim Zoll war, wäre ich fast ausgetickt und hatte etwas Schwierigkeiten, meine Freundlichkeit zu behalten. vorne auf dem Paket klebte eine Rechnung in zweifacher Ausführung. Und dafür war ich durch die halbe Stadt gefahren. Dann musst ich noch erklären, dass das Messer zwar ziemlich groß aber so legal wie ein Kindergeburtstag ist.

Das ganze erzähle ich nur, weil Eigenimport mit einem Risiko verbunden ist, dass ein Bischen aufwand entsteht und man sich im schlechtesten Fall mit einem Händler in den USA herumschlagen muss.

Wenn vorhanden und die Ware teuer, würde ich übrigens immer UPS nehmen. Kostet zwar ein Schweinegeld, aber ich hatte damals meine Messer in drei oder vier Tagen (mit einer Saftigen Rechnung für die Zollbearbeitung).

Als dann etwas kaputt war und ich eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen habe, haben die mich spät Nachts angerufen, um mich um eine Bestätigung per Fax zu bitten, dass es sich um eine Kulanzleistung handelt, damit ich keine Zoll bezahlen muss. Hatte mein Paket dann auch wieder ein paar Werktage später.

Grüße und viel Erfolg!

Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 18:51   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

... bitte, gern geschehen.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht