Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.07.2013, 13:31   #26
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Serie P No.1

Gerade genieße ich eine Partagas P1 aus dem 09er Jar

IMG_7550.jpg

In ihrer jungfräulichen Pracht

IMG_7554.jpg

Und auf Temperatur gebracht

Geschmack:

Zuerst ganz wuchtige Aromen von gegerbtem Leder, dann aber richtig süße Nuancen.

War zu Beginn schon lecker, aber mir fehlte die so geliebte Partagas Würze.

Diese stellte sich nach dem ersten Drittel ein und das mit einer Wucht, dass es mir ein Lächeln in´s Gesicht meißelte.

Ab der Hälfte etwa wird das gute Stück nun immer cremiger und das bei dieser wuchtigen Würze! :001drool:

Nicht schlecht meine Herren, nun weiß ich auch wieder dass ich viel zu wenige Partagas im Schrank habe...

Bis dann!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.07.2013, 18:25   #27
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
...
Nicht schlecht meine Herren, nun weiß ich auch wieder dass ich viel zu wenige Partagas im Schrank habe...

Bis dann!

Rex
Schönes Tasting! Musste danach sofort in meiner Bestandsverwaltung graben, um nachzusehen, ob ich noch eine No.1 habe. Leider getäuscht, es ist "nur" eine No. 2. Weißt Du, worin sich beide unterscheiden?
Alt 03.08.2013, 02:53   #28
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119195
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard

Ich weiß noch wo es ein volles P1 Jar gibt.
Infos gibt es per PN!
Alt 29.09.2013, 18:16   #29
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Jetzt noch eine Partagas P1 aus dem schönen schwarzen Jar.

sehr ausgewogene Zigarre mit einem großartigen Aromemspektrum.
von feiner Honigsüße über grasigen Aromen bis zu dunkler Erde mit ordentlich Leder ist alles vorhanden

Wohl die beste Partagas die ich je geraucht habe....
Was da wohl noch in den nächsten Jahren kommt

Anhang 64043

Anhang 64044

Anhang 64045

Anhang 64046

Anhang 64047
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130929_180715.jpg (61,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130929_181738.jpg (57,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130929_183211.jpg (50,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130929_185324.jpg (53,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130929_190137.jpg (53,7 KB, 7x aufgerufen)
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 13:18   #30
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Genieße gerade eine Partagas P1 aus dem 09er Jar

IMG_8268.jpg

Die entwickeln sich super lecker und kommen nun noch schneller auf den Punkt.

Schon bei den ersten Zügen die volle Partagas- Würze und eine sehr deutliche Süße, die sich ganz wunderbar einfügt...

Gruß!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 23:38   #31
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Ganz klar Top 10 der besten Zigarren für mich. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich einen Topf sichern.
Schöne Partagas Würze mit ordentlich Dampf.
Liegt wohl an der Reifung im Jar das die so gut auf der Brust ist.

IMG_0013.jpg
IMG_0015.jpg
IMG_0017.jpg
Alt 05.03.2014, 08:13   #32
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 18
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Ganz klar Top 10 der besten Zigarren für mich. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich einen Topf sichern.
Schöne Partagas Würze mit ordentlich Dampf.
Liegt wohl an der Reifung im Jar das die so gut auf der Brust ist.
Vorab erstmal : Absolut geniale Bilder und Meinungen der Zigarre, nur leider ist die beschaffung des Topfes gar nicht mehr so leicht xDD
Hab auch schon ne Menge rumtelefoniert und gemailt, leider hatte ich bisher keinen Erfolg beim Auftreiben.
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:21   #33
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Sorry für OT Warum und womit sind die Zigarren in den Jars in der Mitte eingepackt/gerollt
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:26   #34
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Zum rausziehen. Die sind da ziemlich eng drin verpackt.
Alt 06.03.2014, 07:58   #35
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 9
Kaarster wird schon bald berühmt werden

Guter Stumpen Leider ist mein Töpfchen schon leer
Alt 03.10.2014, 12:34   #36
Binzi
Stammschreiber

Benutzerbild von Binzi

Renommee-Modifikator: 10
Binzi ist ein sehr geschätzer MenschBinzi ist ein sehr geschätzer MenschBinzi ist ein sehr geschätzer MenschBinzi ist ein sehr geschätzer Mensch

Weil ich nun doch noch so eine Urne ergattern konnte - meine erste übrigens und - sehr seltsam! - meine Frau ist auf den gleichen Gedanken gekommen, wie seinerzeit Lotusguys... - mußte ich die erste probieren. Also mal der Versuch eines kurzes Tastings meinerseits.

Vorab: Ich mag Partagás (die Shorts sind einer meiner Lieblinge), aber das war vermutlich trotzdem meine beste bisher!

Der Duft beim Öffnen des Jars ist schlichtweg umwerfend, die Verarbeitung der Zigarre war perfekt, ebenso die Flammannahme und auch der Abbrand war okay (allerdings nicht perfekt) über die ganze Rauchdauer hinweg. (Hatte ich schon lange nicht mehr.)

Der Geschmack ist markentypisch, aber doch ganz eigen: Sie startet sofort mit dem typischen Partagás-Aroma, also dieser speziellen kräftigen und ledrigen Würze, aber diese kommt bei der P1 etwas anders rüber. Es stellt sich fast sofort die hier schon mehrfach beschriebene unterschwellige leichte Süße ein, vermutlich liegt es daran? Die Zigarre wurde nach den ersten Zügen etwas milder, so daß die Süße sehr deutlich wurde, dann legte sie Zug um Zug wieder nach, bleibt abwechslungsreich - ich meine sogar kurz etwas Citrusartiges geschmeckt zu haben... - und ist ingesamt sehr kräftig. Der Rauch ist dicht und cremig, die Süße bleibt über die ganze Länge vorhanden. Rauchdauer: 65 Minuten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1.jpg (45,6 KB, 54x aufgerufen)
Alt 21.07.2015, 15:10   #37
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Gut dass ich mir noch einen zweiten Topf sichern konnte
Eigentlich ja was ganz anderes gesucht,
aber wenn man noch einen findet,
dann kann man ja nicht nein sagen

11760144_907914885948842_8234467734426462038_n.jpg

11755075_907914919282172_251317291739702699_n.jpg

11694070_907914969282167_2846608581166020927_n.jpg
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:43   #38
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Serie P No.1 Edition 2010 Jar

Jetzt hast du ja zwei Urnen...
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 12:34   #39
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932800
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Hatte letzte Woche das Vergnügen. Entdeckt beim Zigarrenhändler Vorort. Ich war zunächst skeptisch, weil der Jar offen im begehbaren Humi stand. Aber ich musste sie probieren....nicht mal der überhöhte Preis konnte mich abhalten. ABER: was solll ich sagen, es hat sich gelohnt....ein Top smoke. Einzig der richtige Punch hat gefehlt....stört mich persönlich aber gar nicht.
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 06:20   #40
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von duc77 Beitrag anzeigen
... Einzig der richtige Punch hat gefehlt....
Ist doch gut, wenn eine Partagas nicht nach Punch schmeckt...

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 21:13   #41
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458555
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Diese Zigarre startet von Beginn an mit ihrer vollen Stärke und Würze, sie ist definitiv mit der Zeit runder im Geschmack geworden und entfaltet im Rauchverlauf ein komplexes Aroma. Zu Beginn meiner Zigarrenkarriere gehörte Partagas zu meinen Favoriten, dies änderte sich mit der Zeit aber diese Zigarre überzeugt immer wieder aufs Neue....
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:30   #42
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich finde trotzdem die 2008er Serie P No.2 noch WESENTLICH besser
Alt 22.11.2016, 16:22   #43
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7519086
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Hab gerade eine geraucht, weiß aber leider das BD nicht :

Optik: absolut perfekt!
Haptik: sehr fest, aber gleichmäßig
Zugwiderstand: minimal zu hoch, aber ich wollte erst mal nichts ändern. Nach 1 cm habe ich doch noch ein bisschen gekürzt, danach perfekt
Rauchentwicklung: mittelmäßig, wurde aber deutlich besser
Raumduft: noch recht viel Ammoniak, aber trotzdem sehr lecker. Gute Kombination aus herb & süß und manchmal hatte es was von Pfeifentabak
Abbrand: In der ersten Hälfte musste man noch einiges tun, danach war sie fast ein Selbstläufer
Geschmack:
1/3:
toller Start! Zwar etwas zu leicht, aber richtig nussig & holzig mit nur einem Hauch Leder. Auch der Abgang ist sehr lecker (Schoko), könnte aber eine Spur länger sein. Etwas Creme, aber da hatte ich schon deutlich cremigere. Lecker, aber eindimensional. Manchmal blitzt auch im Geschmack Pfeifentabak auf.
2/3: jetzt wird sie langsam ledriger, aber auch cremiger & süßer. Könnte noch ein bisschen mehr Power vertragen. Ab und zu kommt eine geballte Ladung Schoko-Nuss auf → genial! Leder zwischenzeitlich komplett weg. Wird dann doch noch merklich würziger und der Abgang wird länger.
3/3: recht kräftige Röstaromen (Nuss) und ein klein bisschen Pfeffer. Erinnert mich an Spekulatius. Nun genial! Immer kräftiger, aber nicht zu viel Leder und nur ganz selten minimal Erde. Wird viel pfeffriger und zwar im ganzen Mund. Das passt bei der Würze aber perfekt! Cremiges-nussiges „leichtes“ Leder, so schmeckt mir sogar Leder . Erst ganz am Ende etwas erdiger.
Fazit: Mit die beste, wenn nicht sogar die beste Zigarre die ich bislang rauchen durfte! In der ersten Hälfte hat mir der Pfeifentabak am besten gefallen, doch die zweite extrem würzige Hälfte hat mir definitiv am besten gefallen, da sie nie zu ledrig oder gar erdig wurde. Hoffentlich komme ich heute noch dazu die D4 mit ihr zu vergleichen, auch wenn es andersherum sicherlich besser gewesen wäre ...

Dazu gab es bei mir ein fruchtiges Murnauer Staffelsee Gold Weizen, welches perfekt harmonierte und trotz der Zigarrenwürze nicht unterging. Hab aber erst im zweiten Drittel den ersten Schluck genommen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161122_153929.jpg (76,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161122_161523.jpg (50,0 KB, 30x aufgerufen)
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 05:47   #44
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 6296954
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Die gab es ja bisher nur im Jar.
Nächstes Jahr soll sie aber regulär erscheinen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 06:09   #45
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Die gab es ja bisher nur im Jar.
Nächstes Jahr soll sie aber regulär erscheinen.
Das hört sich ja gut an.
Gibt es Quellen?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 06:15   #46
Pyramides
Co-Mod

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Sorry, sehe gerade als Limitada.

http://halfwheel.com/2017-habanos-s-...ase-list-leaks

Aber sie kommt wieder.
Alt 23.11.2016, 06:20   #47
Pyramides
Co-Mod

Die Maße stimmen in der Ankündigung nicht überein.... wir werden sehen.
Alt 11.07.2018, 23:05   #48
JUNI
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
JUNI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: Partagas Serie P No.1

Hat da noch jemand welche zum Verkauf übrig?
JUNI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 23:15   #49
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Serie P No.1

Eine der wenigen Partagas die ich mag....

Geändert von Nira (11.07.2018 um 23:23 Uhr)
Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht