Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2011, 14:46   #1
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Alonso Menendez No.10

Heute habe ich zum ersten mal diesen Puro aus Brasilien geraucht. Leider erst jetzt! Bin sehr begeistert von der Lonsdale.

Das colorado/maduro Deckblatt ist etwas grob (dafür hat die Zigarre einen kleinen Zopf), Zug und Abbrand sind sehr gut. Der Kaltgeruch ist sehr lecker, hat was von Honig. Die hellgraue Asche ist etwas krümelig und sollte nach ca. 2 cm in den Aschenbecher.

Die milde Zigarre hat einen tollen cremigen Rauch und das Aroma ist fast über den ganzen Smoke sehr stark von dieser tollen Süße bestimmt. Im Rauchverlauf konnte ich erdige, holzige, etwas ledrige Aromen schmecken. Zeitweise waren Aromen von heller Schokolade und etwas Nuß auch zu schmecken. Ab der Anila kommt dann noch etwas Pfeffer ins Spiel, bleibt aber immer noch sehr lecker. :001drool:

Fazit:

Mit € 3,- für diesen Longfiller ist das P/L voll in Ordnung. Der Geschmack ist mal etwas ganz anderes, finde ich aber sehr lecker. Endlich habe ich wieder eine Zigarre in meinem Lieblingsformat gefunden die ab jetzt regelmäßig nachbestellt wird. Lonsdaletypisch ist die Rauchdauer von ca. 90 Minuten! Kann ich jedem nur empfehlen! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 05.11.2011 004.JPG (116,9 KB, 33x aufgerufen)
Alt 21.01.2012, 11:09   #2
derwürzige
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von derwürzige

Renommee-Modifikator: 7
derwürzige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Alonso Menendez No.10

Hatte sie gestern auch geraucht und kann dir nur zustimmen...

Preislich wie geschmacklich echt top!

Zudem hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie mit der Zeit an "Kräftigkeit" zunimmt oder pfeffrig wird etc.
(Erst kurz vor der Bauchbinde ein wenig).
:001thumbup1:
Kann man nur empfehlen!

Geändert von derwürzige (21.01.2012 um 18:52 Uhr)
derwürzige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 12:23   #3
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Eine meiner Lieblinge!
Vor allem mag ich diese süße Holzigkeit, die ich bis dahin noch nie geschmeckt hatte. Und dann für den Preis...:001thumbup:

Danke für das Review!
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:19   #4
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Danke dir für deine Eindrücke. Hört sich lecker an. :001thumbup1:

Hab' direkt mal welche zum Testen bestellt.
Alt 21.06.2012, 23:01   #5
TB!
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
TB! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Alonso Menendez ist einer der größeren Hersteller in Brasilien. Ich finde sie nicht so ganz typisch, da sie die brasilianische "Erdigkeit" nur im Ansatz aufweisen und sie ein eher leichterer Smoke sind. Trotzdem finde ich sie lecker.

Ich habe hier noch 4 angebrochene Kisten von Alonso Menendez in unterschiedlichen Vitolas, u.a. die 8-9-8 im Churchill-Format ... alle aus den Jahren 2000 bis 2002. Die finde ich beispielsweise passend nach einem opulenten Frühstück.
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 08:10   #6
Mr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr. M.

Renommee-Modifikator: 7
Mr. M. wird schon bald berühmt werden

Ich habe inzwischen auch einige von den Alonsos geraucht (die letzte gerade gestern nach dem Frühstück) und kann das hier geschriebene nur bestätigen. Wird eine meiner Alltags-Sorten werden.
Mr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 23:36   #7
el_palitooo
Stammschreiber

Benutzerbild von el_palitooo

Renommee-Modifikator: 6
el_palitooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich finde sie auch fantastisch! da ich zu beginn auch eher günstige zigarren rauche, bin ich auf diese auch schon gestossen. nach der VZ robusto meine zweitliebste im ungefähren 3,00€-Segment
el_palitooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 21:01   #8
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

habe gerade eine geraucht.

Die Rollung war knüppelkhart und der Zug entsprechend schwer, die Rauchmenge bis ins späte 2. Drittel gering, dann normal.
Das Deckblatt rustikal gerollt und von unzähligen winzigen Knubeln übersäät.

Geschmacklich ist sie wirklich "was anderes". So viel Holzsüße (und generell Ho9lznoten), später mit grünem Pfeffer und weißen Schokonoten, hatte ich noch nie.
Das wars aber auch, kaum Entwicklung, nahezu null Komplexität. Schade.
Als "nebenher" Zigarre jedoch exzellent geeignet, Abbrand und Glutkegel waren schlicht top.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0731[1].jpg (98,6 KB, 12x aufgerufen)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:43   #9
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 12
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

leider war bei meinem exmplar wenig der gewünschten süße zu schmecken ...schade...wurde teilweise sogar etwas ungewohnt kräftig!

Begeistert war ich von der gleichmäßigen festgerollten Verarbeitung. Zug und abbrand waren super! ...und das Rauchvolume unglaublich!
Rauchdauer ca 90 min

werd wohl noch eine probieren müßen
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 23:31   #10
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Auch die No. 10 ist eine lecker Zigarre. Schöne Süße, guter Abbrand, schön gearbeitet. Decker ist etwas grob, aber ok... PLV sehr gut.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht