Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.05.2014, 18:40   #51
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5840
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Alonso Menendez No.20

Ich hab mir das Thema jetzt nicht genau durch gelesen aber hätte eine Frage:

Mein Vater hat von einem bekannten eine Kiste Alonso Menendez gescheckt bekommen, der bekannte meinte, am besten hat er Sie zwischen Bettlaken im Schrank gelagert, und Sie haben immer wunderbar geschmeckt!

Die Zigarre hat eine Bauchbinde der Firma Merkur Spielautomaten, also nehme ich an, das war ein Werbegeschenk in der damaligen Zeit, auf der Zollbanderole ist noch alles in DM und Pfennig! Ich hab mir jetzt mal eine Zigarre mitgenommen (ein paar hatten kleine Löcher im deckblatt? = Käfer? )

Soll ich die so wie ichs jetzt getan hab, Luftdicht in den Froster legen für 1-2 Tage und danach im Kühlschrank langsam wieder erwärmen und Sie dann in den Humidor legen? Oder Ist die gefahr das der Käfer auf meine Zigarren übergeht zu groß?

Danke schonmal für eure Antworten! :-)
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.05.2014, 19:34   #52
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen
Standard AW: Alonso Menendez No.20

Naja, ich denke mal wenn da in den letzten 12 Jahren keine Käfer rauskamen, dann kommen jetzt auch keine mehr.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht