Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2011, 05:07   #1
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Renommee-Modifikator: 11
RobertF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Humidor gesehen aber nicht Lieferbar wie andere Produkte von Cigarworld

Guten Morgen,

Ich wollte mir Gestern folgenden kleinen Humidor bestellen:

http://cigarworld.de/shop/detail_var...376&artikelgr=

Leider ist dieser derzeit so wie ein Feuerzeug was ich will nicht erhältlich. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht wie lange es dauert bis Cigarworld wieder was auf Lager hat?

Gruss

Robert
RobertF ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.05.2011, 07:01   #2
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor gesehen aber nicht Lieferbar wie andere Produkte von Cigarworld

Hi Robert,

Schreib am besten mal eine Mail an cigarworld.

Der Cutter von Porsche Design steht dort zB auch auf Gelb und ist im LAden vorrätig, war am Samstag noch da...

Frag einfach mal nach, ob die den vielleicht doch noch im Laden haben oder wie lange es dauern würde, bis er lieferbar wäre.

Gruß,

Philipp
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:28   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor gesehen aber nicht Lieferbar wie andere Produkte von Cigarworld

Dürfte identisch mit diesem sein. kostet dort allerdings 4€ mehr.
wobei ich von beiden abraten würde.

sind viel zu klein, auch wenn du nur wenig Rauchst, nimm wenn möglich einen größeren und qualitativ hochwertigeren, es ist zum wohl deiner Zigarren!

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:31   #4
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Hi,

Danke für das Feedback, das Abraten ist ja nett gemeint welchen vergleichsweise unten angesetzt würdest denn dann empfehlen ?!?

Naja 4 EUR sind nu nicht das Prob aber hätte es gerne über Cigarworld gehabt. Ich ruf dort mal an dann schau ich weiter.

Vielen Dank
Alt 31.05.2011, 07:48   #5
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

empfehlen würde ich dir einen von diesen:

Adorini Humidore

Damit machst du sicher nichts falsch und es passen auch ein paar Zigarren rein.

Der den du dir ausgesucht hast, dort werden wohl max 10 - 15 Zigrren reinpassen, wenn du Glück hast.

Ich würde einen kaufen, der mindestens 75 Zigarren fassen kann, dann hast du die Möglichkeit ca 30 - 40 Zigarren - je nach Format - zu lagern.

Einen kleineren wirst du sicher schnell bereuen. :001scared:
Alt 31.05.2011, 07:52   #6
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Zitat:
Classic Humidor 92017 (früher 82107)
Zitat:
Dieser Humidor ist ausgekleidet mit massiver spanischer Zeder und verfügt über einen von aussen gut ablesbaren Hygrometer. In Kombination mit den goldfarbenen Scharnieren und der polierten Oberfläche aussen ergibt sich eine hochwertige Anmutung..

Der mitgelieferte Befeuchter ist unserer Meinung nicht ausreichend bzw. eher als "Feigenblatt" anzusehen. Daher haben wir mit dem Importeur nachverhandelt und es geschafft einen selbstregulierenden Acrylpolymer-Befeuchter "Angelo", der im Fachhandel bereits € 7.50 kostet, in dieses Sonderangebot "einzubauen".

Dieser Humidor mit eingebautem Hygrometer und den beschriebenen Befeuchtern ist DIE Gelegenheit für alle die einen kleineren "Start"-Humidor suchen bzw. für diejenigen die einen Zweit-oder Dritthumidor für ihr Büro, die Zweitwohnung oder den Butler benötigen....

Maße: 26cm breit, 7cm hoch und 22cm tief &
für ungefähr 30-40 Cigarren geeignet.</B>

Ok die anderen liegen über 100 EUR. Sicher kein Problem heisst ja immer beim billigen zahlt man 2x.

Wollte aber für den Start erstmal etwas kleiner starten.

Jedenfalls sind die Adorini sehr schön.
Alt 31.05.2011, 08:02   #7
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Die angaben über die Kapazität entspricht meist eher Zigarillos als Zigarren.
mit Petit Coronas könnte man mit viel Glück und Tetris Erfahrung auf solche Stückzahlen kommen, mit Robustos oder gar Churchills sind die angaben völlig überzogen.

Edit:
zum Vergleich:
Eine Holzkiste in der 25Robustos Passgenau verpackt sind hat 27x15x5 cm

Überwachungsstaat - Was ist das

Geändert von Eviltabs (31.05.2011 um 08:08 Uhr)
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:22   #8
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Ok klingt logisch die Adorini sind wie ich gesehen haben in der Preisklasse von 100 EUR auch kaum größer... eigentlich Schade die anderen liegen zum Starten für mich zu weit drüber. Ich glaub ich setze mich mal dem guten Rat hinweg und versuch mein Glück mit dem kleinen.
Alt 31.05.2011, 11:26   #9
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887242
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RobertF Beitrag anzeigen
... Ich glaub ich setze mich mal dem guten Rat hinweg und versuch mein Glück mit dem kleinen.
same procedure as every humidorkauf :001lol:

in spätestens 2, 3 monaten schielst du nach nem größeren, glaub uns doch einfach
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:30   #10
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Nachdem ich nun mit der Hotline bzw. der Dame hinter der Hotline Rücksprache gehalten habe hab ich mir folgendes bestellt:

- https://www.cigarworld.de/shop/detai...027&artikelgr=

- https://www.cigarworld.de/shop/detai...071&artikelgr=

zzgl.:

Zitat:
1xP90009719Brick House Corona Larga PROBE
1x90004282León Jimenes Flavour Petit Corona Honey

1x90004283León Jimenes Flavour Petit Corona Rum

1x90004281León Jimenes Flavour Petit Corona Vanilla

1x01110005León Jimenes No. 5

1x01311020Domaine de Lavalette Mild Premium Double Corona (blaue Bauchbinde)

1x02012118Wolf Easy Punch Bohrer Easy Punch
1x90004172Cool/Volcan Fire Semi Torch schwarz, Standmodell 289101
Vielen dank für eure Hilfe & Meinungen

Gruss

Robert

EDIT: Wär doch Langweilig wenn ich mich in 3 Monaten nicht darüber ärgern würde einen zu kleinen gekauft zu haben und eurem Rat nicht gefolgt zu sein
Alt 31.05.2011, 14:47   #11
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich würd die aromatisierten Stumpen aber nicht in den Humi tun

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:55   #12
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Ich würd die aromatisierten Stumpen aber nicht in den Humi tun
Mein Kollege hat damit keine Probleme das es sich überträgt. Na ma schauen...
Alt 31.05.2011, 15:04   #13
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Im Zweifelsfall nen Versuch mit nem Einmachglas machen und jeweils einmal mit Aroma und einmal ohne. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das überspringt. Ob sich nicht aromatisierte Zigarren beeinflussen halte ich eher für fraglich, werd ich aber auch noch mal testen, aber bei Aromaten (Wie die Pfeifenraucher so schön sagen) würd ich davon ausgehn.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:35   #14
RockingLion
Stammschreiber

RockingLion wird schon bald berühmt werden

Also die Tipps die du hier bekommst, haben schon fundierte Erfahrungen als Hintergrund... Aber was du damit machst bleibt letzten Endes dir selbst überlassen
RockingLion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:25   #15
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall nen Versuch mit nem Einmachglas machen und jeweils einmal mit Aroma und einmal ohne. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das überspringt. Ob sich nicht aromatisierte Zigarren beeinflussen halte ich eher für fraglich, werd ich aber auch noch mal testen, aber bei Aromaten (Wie die Pfeifenraucher so schön sagen) würd ich davon ausgehn.
Kann auch nur sagen was ich nu mitbekommen hab... einen Versuch ist es allemal Wert und wenn nicht: Shit Happens
Alt 31.05.2011, 19:24   #16
XorLophaX
Profi

Viel Erfolg.

Über weitere Erfahrungswerte mit deinem Kauf würden wir uns freuen! :001thumbup:
Alt 31.05.2011, 19:36   #17
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Viel Erfolg.

Über weitere Erfahrungswerte mit deinem Kauf würden wir uns freuen! :001thumbup:
Versprochen, ich werde alle Bilder mit einen Bericht online stellen. Bin schon sehr gespannt auf meine erste Humidor Investition.

MfG

Robert
Alt 01.06.2011, 16:13   #18
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Naaa.. Morgen ist Feiertag und die Lieferung kommt nicht vor dem Freitag. Das ist zum heulen....

Hatte bis Mittag ja noch die Hoffnung das es etwas schneller geht aber meisstens kommts dann genau anders.
Alt 02.06.2011, 17:04   #19
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Man muß schon sagen, Du bist beratungsresistent. :001lol:

Erfahrung macht klug!

Würde auf jedenfall davon abraten, die aromatisierten Dinger in den Humidor zu legen, ausgenommen, der Humi soll das Aroma annehmen und lange Zeit das Aroma an alles was darin aufbewahrt wird abzugeben. :001lol:

Nimm ein Einmachglas oder eine Plastikdose und lege die Dinger da rein. :001thumbup1:

Gruß Ralf
Alt 02.06.2011, 17:55   #20
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 14
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Man muß schon sagen, Du bist beratungsresistent. :001lol:

Erfahrung macht klug!

Gruß Ralf
Ich empfehle dazu noch ein Stück Käse und ne Wurst dazu zu legen :001lol:

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:29   #21
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich empfehle dazu noch ein Stück Käse und ne Wurst dazu zu legen :001lol:

LG M

Welche Käsesorte kannst du mir denn Empfehlen? Als Wurst habe ich schonmal vor 2 Tagen eine Streichwurst auf den Heizkörper gelegt das diese bis zur Einweihung des Humidors auch sicher den richtigen Geruch entfaltet.

Du als alter Hase des Genussrauchens kannst mir dann sicher mehr Infos zum Thema Käse geben. Wir dürfen stolz auf solche Mitmenschen im Forum sein. Da ich ein Laie bin werd ich einfach mal versuchen versch. Käsesorten zu kombinieren. Pls schick mir per PN deine Adresse ich werde dir dann eine gute Zigarre in eigener Produktion zukommen lassen.

Liebe Grüsse

Robert

LG M

Geändert von RobertF (03.06.2011 um 08:35 Uhr)
Alt 03.06.2011, 08:56   #22
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887242
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

hallo robert,

nimm es ihnen nicht übel, sie meinens nicht böse
bei aromaten läufts den meisten hier eiskalt den buckel runter, da gibt es immer mal ein paar verächtlich klingende aber lustig gemeinte kommentare.

prinzipiell ist dieses forum aber sehr tolerant, jeder soll qualmen was er will, hauptsache es macht spaß.

frischling darf sogar weiterhin seine stumpen auf lunge dampfen :001lol:
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:00   #23
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
hallo robert,

nimm es ihnen nicht übel, sie meinens nicht böse
bei aromaten läufts den meisten hier eiskalt den buckel runter, da gibt es immer mal ein paar verächtlich klingende aber lustig gemeinte kommentare.

prinzipiell ist dieses forum aber sehr tolerant, jeder soll qualmen was er will, hauptsache es macht spaß.

Ich nehme es ihnen nicht übel... Auf jeden lass ich dem Oldy ne Käsezigarre mit dezentem Streichwurstgeschmack zukommen.

Das es sicherlich nicht die feine Art ist die aromatisierten mit den anderen in einen Humi zu legen kann ich mir gut vorstellen.

Aber mein Motto ist: Glaube nichts solange du es nicht selber versucht hast.

LG M
Alt 03.06.2011, 12:38   #24
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich nehme es ihnen nicht übel...
Das sieht man an Signatur und Bild.:001lol:
Schön, dass Du offensichtlich Humor hast.

Zitat:
Das[s] es sicherlich nicht die feine Art ist die aromatisierten mit den anderen in einen Humi zu legen kann ich mir gut vorstellen.
Um fein oder nicht fein geht es den wenigsten hier, eher um:
"Mist, jetzt schmeckt meine Cohiba nach Käse":001thumbdown:
Zitat:
Aber mein Motto ist: Glaube nichts solange du es nicht selber versucht hast.
Ok, Versuch mach kluch, aber manches glaube ich einfach lieber.

Zitat:
Zitat: Zitat von Oldy
Ich empfehle dazu noch ein Stück Käse und ne Wurst dazu zu legen

LG M
Wie sieht es denn da mit den Nutzungsgebühren aus?

Gruß
Philipp, der auch von solchen Experimenten abrät und dafür äskulaps Ratschlag mit dem Glas super findet.:001thumbup:
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:29   #25
frischling
Stammschreiber

Benutzerbild von frischling

frischling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
Oh, wie gnädig aber auch

Jeder Raucht halt das was einem schmeckt und so wie es einem mundet. Entspannen kann auf vielfacher Weise!

Für bestimmte Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt. Für Andere nicht mal ans Telefon.
frischling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht