Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2016, 11:20   #1
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Frage Bar verlangt 10 € Servicepauschale bei Mitbringen von eigenen Zigarren

Wir vom Zigarrenstammtisch Frankfurt sind gerade etwas verstört von dem vorzeitigen Aprilscherz unserer Stammbar.

Zigarrenraucher, die ihre eigenen Zigarren mitbringen, müssen jetzt 10 € bezahlen.

Zigarettenraucher sind davon nicht betrofffen.

Anzumerken sei noch, dass die Zigarrenauswahl vorort mehr als bescheiden ist. Eben ein typischer Gastrohumidor.

Interessieren würde mich auch, wie man diese "Servicepauschale" durchsetzen kann.

"Was möchten Sie trinken mein Herr und welche Zigarre darf ich Ihnen bringen ?"

Gibts es solche "Geschäftsmodelle" auch anderswo ?

Geändert von Michael_1967 (07.01.2016 um 11:51 Uhr)
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.01.2016, 11:33   #2
Cigarking
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarking

Renommee-Modifikator: 84
Cigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bar verlangt 10 € Servicepauschale bei Mitbringen von eigenen Zigarren

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich auch, wie man diese "Servicepauschale durchsetzen kann.

welchen SPEZIELLEN Service (im Wert von 10EUR) soll es dann für diejenigen geben, die ihre Zigarre selbst mitbringen

- zündet der Kellner die Zigarre für dich an ?
- wird der Aschenbecher häufiger gelehrt ?
- bekommt man eine Überziehjacke, damit die Kleider nicht nach Zigarrenrauch riechen ?
- wird deine mitgebrachte Zigarre massiert, damit das Zugverhalten besser wird ?
- oder oder....
Cigarking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:36   #3
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474851
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bar verlangt 10 € Servicepauschale bei Mitbringen von eigenen Zigarren

Das ist mal eine Frechheit! Einfach eine andere Stammbar suchen.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:37   #4
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Sowas höre ich zum ersten mal.
Ich würde diesen Laden nicht mehr betreten, echt dreist!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:49   #5
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160017
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen

Ist eigentlich eine Frechheit. Da ich aber selber in der Gastro tätig bin kann ich mir gut vorstellen dass sich andere Gäste oder sogar Stammgäste durch den Zigarrenqualm belästigt fühlen und der Wirt so gezwungen ist diese Maßnahmen zutreffen. Kenne ein Raucherlokal in dem es Verboten ist Zigarren, Zigarillos und Pfeife zu rauchen.
Im Endeffekt verkräult der Wirt nur zahlende Stammkundschaft

FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:54   #6
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474847
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

In Wien gibt es das nach meiner Kenntnis nicht.
Die Zigarrenpreise sind in den Wiener-Bars bei ~300% zum Ladenpreis auch etwas hoch angesetzt.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:57   #7
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich hab dass auch schon erlebt.
Ich habe mich vor einiger Zeit mit ein paar Leuten in einer Bar zum Zigarre paffen getroffen, es hat keine zehn Minuten gedauert bis sich das Bar Personal beschwert hat.
In dieser Bar wölben sich normalerweise die Scheiben vom Zigaretten Qualm nach außen.

Gruß Ralf
Alt 07.01.2016, 12:06   #8
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
.............hähä Ralf, wir waren schon zusammen in einem Restaurant wo die Bedienung wegen Zigarrenrauch einen Mundschutz anlegte. Zum Glück hat dies keine extra Gebühr gekostet.
Stimmt, das hab ich ganz verdrängt.
Ich hab nur die guten Eindrücke verinnerlicht.

Gruß Ralf
Alt 07.01.2016, 12:27   #9
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7468
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Zigarren zu verbieten ist ja irgendwo noch legitim, aber wenn man selbst welche anbietet...

Wie verhält es sich eigentlich in den Zigarren-Lounges? Habe noch nie eine besucht, aber der "Winter" dauert ja doch recht lange.
Sind hier mitgebrachte Zigarren generell nicht erlaubt, ungern gesehen oder völlig in Ordnung solange man ein feines Tröpfchen dazu ordert?
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 12:27   #10
zulu
Gast

darf man den Namen des Ladens erfahren, damit man es vermerken kann?!
Alt 07.01.2016, 12:33   #11
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von ClubsportQP Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich eigentlich in den Zigarren-Lounges? Habe noch nie eine besucht, aber der "Winter" dauert ja doch recht lange.
Sind hier mitgebrachte Zigarren generell nicht erlaubt, ungern gesehen oder völlig in Ordnung solange man ein feines Tröpfchen dazu ordert?
Man sollte sich einfach vorher informieren, wie es gehandhabt wird.
Es gibt da verschiedene Modelle:
- gar keine eigenen Zigarren erlaubt
- Pauschalbetrag für eigends mitgebrachte Zigarren
- Konsum eines "bestimmten" Wertes im Lokal
- eigene Zigarren erlaubt

Das was ich bisher kenne.

In Lokalitäten von Clubs kann es sein, dass man nur als Clubmitglied dort rauchen kann ... eingelassen wird ... oder in Begleitung eines Clubmitgliedes.
Alt 07.01.2016, 12:39   #12
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7468
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
Es gibt da verschiedene Modelle:
- gar keine eigenen Zigarren erlaubt
- Pauschalbetrag für eigends mitgebrachte Zigarren
- Konsum eines "bestimmten" Wertes im Lokal
- eigene Zigarren erlaubt
Kann jemand für Stuttgart eine Aussage treffen?
Davidoff am HBF oder Christophorus beim Porsche Museum.

PS: Sorry für leichtes OT.
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 12:42   #13
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249163
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Hallo bei der Zigarren lounge " Habanos"
ist das mitbringen eigener Zigarren auch nicht erlaubt !!!
Aber ich habe dafür verständnis , ich bin froh das bei uns überhaupt soetwas
angeboten wird ! Irgendwie müssen sich solche Lokalitäten auch für
den Betreiber rentieren !!!
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 12:52   #14
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Davidoff am HBF war ich letzte Woche, wir haben alle Eigene geraucht.

In Casas ist das ja voellig ok, die haben auch ne Auswahl und die Zigarre steht im Vordergrund..

Aber doch nicht in einer Hotelbar mit einer Zigarrenauswahl die blass gegen meine eigene zuhause wird . Und dann zahle ich noch 4,20 € für ne kleine Cola und 14 € für nen Cocktail.

Bin morgen evtl. vor Ort. Wenn sich das alles so bestätigt werde ich den Namen hier nennen.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:04   #15
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417614
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Also, wenn das Angebot an Zigarren stimmt ist ja alles ok, aber wenn kaum Zigarren da sind, dann finde ich ne Frechheit.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:17   #16
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607319
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: wenn die Freude dran haben, können sie selbstverständlich für den Konsum eigener Zigarren eine Pauschale verlangen. Wenn vorher angegeben, nimmst du durch Eigenkonsum das Angebot an. Zahlst du nicht, kann er den Betrag notfalls einklagen (gottseidank nicht bei mir!).

Sieh es mal so: der Gastronom will verkaufen. Und durch diesen Coup erhofft er sich das große Geld. Im Ergebnis wird er Gäste und Umsatz verlieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter - die nächste Bar freut sich schon!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 14:06   #17
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119049
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Dieses Vorgehen finde auch sehr ungewöhnlich; eine Bar sollte doch eher Interesse daran haben, Getränke zu verkaufen. Es wird ja wohl auch kaum eine Kneipe geben, in denen der Wirt eine Servicepauschale verlangt, wenn der Gast seine mitgebrachten Zigaretten entzündet statt in der Kneipe gekaufter...

Das lässt eher den Schluss zu, dass Zigarren doch eher unerwünscht sind - dem eigenen Angebotes zum Trotz. Ich bin auf Michaels Erkenntnisse gespannt; erst mal vor Ort nachzufragen erscheint mir sinnvoller, als sich aufgrund von Hörensagen aufzuregen.

Nunja, eines ist jedenfalls sicher: Hier (in NRW) stellt sich das Problem gar nicht erst, oder bestenfalls bei gutem Wetter. :/
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 14:57   #18
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Wenn es halbwegs Auswahl gäbe, könnte man ja eine kaufen und einstecken, und dann die rauchen, die man selbst mitgebracht hat.

Somit hat die Bar ihren Umsatz und man raucht trotzdem was man möchte.
Alt 07.01.2016, 16:09   #19
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard Bar verlangt 10 € Servicepauschale bei Mitbringen von eigenen Zigarren

Bei Wein ist das bei uns absolut Standard in Restaurants. Wenn du eine eigene Flasche mitbringst, zahlst du $15 - $30 "corkage fee" weil der Wirt ja keinen Wein an dich verkauft. Auch bei Cigar Bars gibt es das bei uns - heißt dann "cutting fee". $10 oder so. Ist natürlich Kacke wenn die Bar keine gescheite Auswahl hat.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:10   #20
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 172
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Guantanamera kaufen, Lusitania rauchen ;-)

Spaß bei Seite: das gibts in anderen Regionen der Welt ziemlich häufig, die Amerikaner nennen das "lighting/cutting fee".

Da kann ich hier in München ja schon fast froh sein: sowohl im Leo90 als auch im Bayerischen Hof kann man ohne irgendwas seine Stumpen mitbringen, auch wenn ich mir seehr komisch vorkäme nicht zumindest was zu trinken zu bestellen. Außer im Bayerischen Hof, da haben El- und ich mal jeweils 6.20€ für ne 0,2l Cola gelassen.

Edit: Lotusguy war schneller
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:18   #21
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
tgsrt wird schon bald berühmt werden

Also ich binge es recht "normal" für BYO eine Nutzungspauschale für die Räumlichkeiten zu Zahlen und finde es immer wieder befremdlich wenn sich da Menschen drüber aufregen.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:31   #22
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119049
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Bei Wein ist das bei uns absolut Standard in Restaurants. Wenn du eine eigene Flasche mitbringst, zahlst du $15 - $30 "corkage fee" weil der Wirt ja keinen Wein an dich verkauft. Auch bei Cigar Bars gibt es das bei uns - heißt dann "cutting fee". $10 oder so. Ist natürlich Kacke wenn die Bar keine gescheite Auswahl hat.
Der Vergleich mit der Situation jenseits der Landesgrenzen hilft hier nicht fürchterlich viel weiter, weil so vieles anders sein kann. In DE unterscheiden wir ja auch nicht zwischen Restaurants mit und ohne Lizenz zum Ausschank alkoholischer Getränke, und ich habe hier auch noch kein Restaurant gesehen, in das man Wein selbst hätte mitbringen können (zumindest ist das nicht verbreitet, einzelne Ausnahmen kann ich natürlich nicht absolut auschließen). Von daher kann man nur sagen: "absolut unüblich".

...und dann stellt sich für mich immer noch die Frage, ob diese Bar nun in erster Linie eine Bar oder eine Zigarrenlounge ist...
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:44   #23
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 172
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Ich finde den Vergleich schon nicht ganz ungerechtfertigt - klar, hier gehts mal "gegen" meine Überzeugung, aber wer A sagt muss eben auch B sagen.

Ich rege mich ja schließlich auch über die Kreditkartenfeindlichkeit des deutschen Einzelhandels auf und ziehe da das Ausland nah wie fern als Positivbeispiel heran.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:44   #24
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Zitat:
Zitat von Cubata Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit der Situation jenseits der Landesgrenzen hilft hier nicht fürchterlich viel weiter, weil so vieles anders sein kann. In DE unterscheiden wir ja auch nicht zwischen Restaurants mit und ohne Lizenz zum Ausschank alkoholischer Getränke, und ich habe hier auch noch kein Restaurant gesehen, in das man Wein selbst hätte mitbringen können (zumindest ist das nicht verbreitet, einzelne Ausnahmen kann ich natürlich nicht absolut auschließen). Von daher kann man nur sagen: "absolut unüblich".

...und dann stellt sich für mich immer noch die Frage, ob diese Bar nun in erster Linie eine Bar oder eine Zigarrenlounge ist...
Das sehe ich genau so, ein Zigarrengeschäft mit Lounge lebt ja davon. Bei einer Bar, wo ich noch diverse Getränke konsumiere, find ich das abzocke.

Gruß Ralf
Alt 07.01.2016, 16:46   #25
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:

PS: Sorry für leichtes OT.
Hmmm, wenn die eigene Auswahl wirklich so begrenzt ist finde ich es unangemessen. Vor allem wenne s nur ZIgarrenraucher trifft, wie meist üblich.
Man kann als Kunde dann ja nur zwischen "abgezockt fühlen" und woanders hingehen wählen.

Bringe das dem Betreiber doch mal näher, denns chließlich Seid Ihr ja auch Stammkunden (noch?)....
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht