Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.08.2015, 04:37   #1
Walkoch
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Walkoch wird schon bald berühmt werdenWalkoch wird schon bald berühmt werden
Standard Aurora Untamed!

Gibt es hier noch keine Bewertungen zum Thema "Aurora Untamed"?
Diese Zigarre hat mich total umgehauen - im positiven Sinne!

Nachfolgend lest Ihr mein aktuelles Review für die Robusto aus meinem "Personal Humidor" einer bekannten Zigarrenseite...:

Die Aurora Untamed Robusto ist eine fast schwarze, innen etwas hellere, Longfiller-Zigarre. Das Deckblatt ist größtenteils sehr fein, aber 1-2 grobe Blattadern ziehen sich entlang der Zigarre und die Kappe wirkt etwas "zusammengewurschtelt". Der Kaltgeruch ist sehr intensiv süß-holzig. Geziert wird diese Untamed von zwei jugendlich und martialisch wirkenden Bauchbinden, wobei man die am Fußende natürlich entfernen sollte. Das Design finde ich sehr gelungen; es passt zum kräftigen Charakter dieser Zigarre. Beide Bauchbinden lassen sich auch gut entfernen. Der Zug könnte etwas schwerer sein, ist aber angemessen. Der Abbrand ist bis auf das letzte Viertel tadellos, wenn auch etwas wellig; am Ende neigt sie zu einem leichten Schiefbrand. Die Asche ist sehr hell und relativ stabil. Bis auf das letzte Drittel qualmt die Zigarre wie eine Dampflok. Die Untamed macht schon zu Beginn des Rauchens ihrem Namen alle Ehre: Sie beginnt sehr stark und pfeffrig. Der Pfeffergeschmack legt sich recht schnell und es dominiert eine Vielfalt aus cremigen und süßen Noten von Holz, Erde und etwas Kaffee. Hierbei hat die Zigarre lobenswerterweise einen sehr langen, angenehmen Nachgeschmack, in dem Noten von Vanille zu vernehmen sind. Sie ist im gesamten Rauchverlauf, besonders aber zu Anfang, sehr stark und sollte - wenn man es mag - öfter mal degasiert werden. Mir hat die Aurora Untamed Robusto als Liebhaber stärkerer Zigarren sehr gut gefallen. Trotz der Stärke war sie recht angenehm zu rauchen und gewährte ein reiches Aromenspektrum, welches mir sehr zusagt. Trotz des relativ hohen Preises ist sie ihr Geld wert und kommt in meinen Favoriten-Humi. Wer allerdings leichte Dominikaner bevorzugt, sollte von der Untamed tunlichst die Finger lassen... Rauchdauer: Ca. 50 Minuten.
Walkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.08.2015, 10:05   #2
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aurora Untamed!

Also ich fand die zwar ganz nett, aber ist mir persönlich für das Gebotene doch etwas zu teuer. Da gibt es doch einige "ruppige" Zigarren, die mehr fürs Geld bieten.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 10:44   #3
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417614
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich finde sie auch lecker, aber zu teuer.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:16   #4
Walkoch
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Walkoch wird schon bald berühmt werdenWalkoch wird schon bald berühmt werden

@ DattKlobiche:
Für mich ist sie auch zu teuer, aber zu besonderen Anlässen, warum nicht?
Kannst Du mir vielleicht günstigere Zigarren mit ähnlichem Aromenprofil bei vergleichbarer Stärke empfehlen?
Walkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht