Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.03.2021, 18:33   #1
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard La Aurora 107 Zeppelin

Die La Aurora 107 Zeppelin wurde auf der CW Messe 2019 verteilt. Lag also schon über 18 Monate im Humidor. Sie riecht ganz leicht nach trockenem Gras und einem Hauch von Nuss. Ich hab sie mit einer Zigarrenschere angeschnitten und der Kaltzug war gut.
Die ersten Züge waren eher mild und würzig. Das Milde verschwindet bis zur Mitte der Zigarre vollkommen während das Würzige bleibt. Dafür kommt ein erdiger Geschmack aus dem Hintergrund. Die Entwicklung ist in der ersten Hälfte stetig vorhanden und ab der Mitte kaum mehr gegeben. Erst gegen Ende werden die erdigen Töne immer kräftiger. Keine Zigarre für den Anfänger. Die Asche war fest und ich habe nur zwei Mal ab geascht.
Der Abbrand war fast perfekt gerade und sie ist auch nicht ausgegangen. Ich hab sie dann nach ca. 80 Minuten abgelegt.

Fazit: Nach Jahren mal wieder eine gute La Aurora geraucht. Das schreit nach einer B-Probe.

Leider keine Bilder gemacht.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht