Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.10.2011, 11:46   #1
Reyes
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zino Platinum Z-Class Serie (Toro)

Sehr schönes, dunkelbraunes Deckblatt. Die grau-schwarze Banderole passt hervorragend dazu. Das Deckblatt hat keine Falten und wird nur von wenigen, dünnen Adern durchzogen.
Kalt riecht sie nach Kakao.
Nach dem Anschnitt ist der Kaltzug gut. Das Anfeuern klappt gut, guter Zug mit etwas Widerstand. Für meinen Geschmack genau richtig. Über den ganzen Rauchverlauf gab es nur wenig Schiefbrand, der sich aber gut regulieren lies. Nachfeuern war nicht notwendig. Sehr stabile, dunkelgraue Asche.
Geschmacklich war sie – nun ja, angenehm. Und durchgehend cremig.
Zu Beginn milde Röstaromen (eher wie leicht getoastetes Brot), dann wurde sie für ein paar Zentimeter überraschend pfeffrig, aber nicht zu stark sondern – natürlich - angenehm.
Der Pfeffer verschwand und für mich tat sich längere Zeit geschmacklich etwas wenig. Ganz leichte Toastaromen, etwas Heu/Gras, ein klitzekleines bisschen Würzigkeit. Allerdings fehlte zum Glück dieser DomRep.-Muff.
Irgendwann tauchte dann immer wieder mal diese leckere (natürlich angenehme) Pfeffrigkeit auf. Zum Ende hin wurde sie etwas kräftiger, gepaart mit einer leichten, angenehmen Bitterkeit.
Ich konnte die Toro bis zum Fingerverbrennen rauchen, was bei mir nicht so oft vorkommt. Besonders nikotinlastig ist sie nicht, auch vormittags gut rauchbar.
Alles in allem eine sehr gut verarbeitete, optisch wunderschöne Zigarre, die geschmacklich angenehm ist. Ausgewogen, rund, ohne echte Ecken und Kanten. Ich werde wohl noch mal eine probieren.
Angenehm ist bei dieser Zigarre für mich die passendste Beschreibung.

Fotos habe ich leider nicht, da ich sie am Donnerstag in der Lounge der Cigarworld geschmaucht habe.
Gruß
Frank
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.10.2011, 09:18   #2
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zino Platinum Z-Class Serie (Toro)

Ich kann mich da nur anschliessen. Habe die Zigarre beim Forumstreffen am Samstag in der CigarLounge geraucht und empfang sie ebenfalls als eine angenehme Zigarre mit mildem Aroma, welches zu Beginn recht pfeffrig war.

Die Rauchentwicklung war klasse und der Zug war perfekt.

Insgesamt eine empfehlenswerte Zigarre. :001thumbup1:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht