Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.08.2018, 17:25   #1
Nova
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nova

Renommee-Modifikator: 7
Nova befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zuviel Pfeifentabak

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich hier ja richtig. Ich habe das „Problemchen“, das ich mittlerweile zu viele Sorten Pfeifentabak besitze, aber kaum noch Pfeife rauche. Bin eh´ nur ein Genuss-Raucher (Zigarre oder Pfeife, 2-3 mal pro Monat), seit einer ganzen Weile aber eher mit der Tendenz zur Zigarre. Somit steht der Pfeifentabak nur im Schrank, und dafür ist er meiner Meinung nach zu schade. Vielleicht hat ja jemand anders Spaß daran? Die Tabake wurden immer gut aufbewahrt (Schnappdeckelgläser oder Tupperware-Dosen) und mit den entsprechenden Humidifern in „Good Condition“ gehalten.

Im Anhang findet Ihr ein paar Bildchen, sowie eine Liste mit den entsprechenden Informationen (die Durchgestrichenen sind schon weg). Der Tabak hat (wie zu ersehen) einen Wert/Ladenpreis von insgesamt rund 125€. Dabei sind die Gläser und die Tupperware-Dosen nicht berücksichtigt.

Falls also jemand Interesse haben sollte, kann er mir doch einfach mal ein Angebot machen, mit dem beide Seiten leben können. Ideal wäre natürlich, den Tabak „im Ganzen“ zu verkaufen. Dann würde auch nur einmal Porto anfallen. Oder natürlich „Selbstabholung“ (in Bad Münstereifel, ca. 50km südlich von Köln). Vielleicht kann man ja auch irgendwo einen Treffpunkt ausmachen. Habe kein Problem damit, auch ein paar Km zu fahren. Falls es Fragen gibt, dann fragt. Entweder hier oder per PN.

Viele Grüße, Nova
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01_Bild_Tabak_Gesamt.jpg (104,3 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02_Bild_Tabakdosen.jpg (102,1 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Liste_1.jpg (103,6 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Liste_2.jpg (98,5 KB, 49x aufgerufen)
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.08.2018, 18:16   #2
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2052686
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zuviel Pfeifentabak

Mal sehen wie lange das hier noch steht 🤣
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 17:49   #3
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1019880
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Jedenfalls länger als gedacht
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 22:46   #4
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Die Knaster würd ich auch nicht wegkriegen.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:00   #5
Nova
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nova

Dann klärt mich doch einfach mal auf.
-Falsche Rubrik?
-Generell unerwünscht?
-Oder was?

@CigarBreak
Und? Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Alt 30.08.2018, 08:15   #6
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2085352
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Verkauf ist hier von Seiten des Betreibers des Forums nicht erwünscht, daher findest du auch keine entsprechende Rubrik oder ähnliche Freds.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:18   #7
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Tabakwaren dürfen hier nicht verkauft werden

Edit: zu langsam
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:35   #8
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 16845237
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Alerdings wurden ja in letzter Zeit gelegentlich durchaus einige Verkäufe geduldet...

Inzwischen ist hier aber genug Traffic, dass es nicht mehr lange dauern dürfte
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 17:23   #9
Nova
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nova

Danke für eure Infos. Ist auch schon eine ganze Weile her, das ich mich hier angemeldet habe. Und ich bin auch eher ein sporadischer Leser in diesem Forum. Von daher, Mea Culpa.

Allerdings könnte ich fast darauf wetten, das ich vor einigen Jahren (allerdings im Zigarrenbereich) schon mal ein paar Rauch-Utensilien von einem anderen User gekauft, oder besser gesagt getauscht habe. Aber vielleicht habe ich da ja auch etwas Falsches in Erinnerung.

Aber auch egal, es ist wie es jetzt ist. Demnach dürfte die Haltbarkeitsdauer dieses Threads wohl auch eher überschaubar sein.....

In diesem Sinne......
Alt 30.08.2018, 17:42   #10
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Früher wars Mal erlaubt, ja, da gab's noch den "Marktplatz"
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 18:36   #11
Nova
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nova

@DonPaff
Na, dann hat mich mein Gedächtnis ja doch nicht getäuscht. Dass es eine eigene Marktplatz-Rubrik dafür gab, hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm.
Alt 19.09.2018, 21:53   #12
Nova
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nova

Hat sich erledigt. Bis auf den "Kentucky Bird" ist alles weg. Dann rauche ich den eben noch selber. Gibt schlimmeres....

@Mods:
Danke für´s "tolerieren/ignorieren"....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht