Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.11.2015, 09:43   #1
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309507
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen
Standard Havanathon

Dieses Jahr hat es endlich geklappt, Havanathon in Brisbane und mein Urlaub überschnitten sich!

Havanathon wird alle zwei Jahre von Rob und seiner Crew in Brisbane veranstaltet. Zur Party eingeladen sind alle Mitglieder von "Friends of Habanos" sofern sie sich denn zur rechten Zeit anmelden und auch bezahlen

Los ging es letzen Donnerstag Abend von Tokio aus, neun Std Direktflug nach Brisbane.
Ankunft Freitag morgen um 5:30. schnell das Gepäck im Hotel untergestellt und ein wenig die Stadt erkundet.

ImageUploadedByTapatalk1446539350.949498.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446539393.509649.jpg

Ich musste leider feststellen das es mit dem Rauchen in Australien inzwischen recht schwierig ist. Nichtmal in Cafe's mit Terrasse ist es erlaubt draußen zu rauchen
Also nur gefrühstückt und weiter marschiert.

ImageUploadedByTapatalk1446539430.812437.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446539463.933450.jpg

Botanischer Garten und Southbanks Park haben mir ganz gut gefallen, das Hotel in Woolongabba war nicht weit weg.

Zum Mittag gab es dann ein Steak im Norman Hotel. Nicht schlecht aber auch nicht hervorragend.
ImageUploadedByTapatalk1446539792.723435.jpg

Rob hat alle Gäste die schon am Freitag vor Ort waren zu einem lockeren Nachmittag auf der FoH Dachterasse eingeladen!

ImageUploadedByTapatalk1446540317.744820.jpg

Da lässt man sich natürlich nicht zweimal bitten.
Ich war der erste Gast um 14:00 Uhr und nach einer kleinen Führung durchs Geschäft und Lagerhaus haben wir es uns auf dem Dach bequem gemacht.
Zum Start gab es eine RACF aus Robs privat Humidor, hervorragend!

Nach einer Stunde intensiver Unterhaltung über die Zigarrenszene in Australien und Robs Erlebnisse in der Branche trudelten die ersten Gäste ein.

ImageUploadedByTapatalk1446540374.660111.jpgImageUploadedByTapatalk1446540441.570293.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446540476.493947.jpg

Schon zur kleinen Party am Freitag bleiben keine Wünsche offen, Bier, Wein und eine vorzügliche Auswahl an Zigarren! Insgesamt waren wir am Freitag knapp 30 Gäste, ein paar locals, die Gruppe aus Sidney und einige der Gäste aus Perth waren schon dabei.

ImageUploadedByTapatalk1446542565.694279.jpg

Bei mir gab es noch eine SLR Serie A und eine RA ER Allemania. Nach zu viel Bier und etlichen guten Stunden ging es um neun zurück ins Hotel.
Kräfte sammeln für die eigentliche Party am Samstag!

Geändert von SokaKiel (03.11.2015 um 09:49 Uhr)
SokaKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.11.2015, 10:23   #2
SokaKiel
Stammschreiber

SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Havanathon

Samstag ging es schon um 12:30 los, insgesamt waren 110 Gäste angemeldet!

ImageUploadedByTapatalk1446544327.340069.jpg

Jeder Gast erhielt am Eingang ein Päckchen mit einer FoH cap, einem Havanathon Tshirt und vier Zigarren (Upmann No. 2 & Conni A, JL No. 2 & Punch Punch) für den Tag.

Getränke wurden vom Team hinter der Bar serviert, Mojito, Sangria, Bier und Wein, alles solange der Vorrat reicht! Es gab auch zwei ansehnliche Damen die im wettergerechten Outfit ausgeholfen haben...

ImageUploadedByTapatalk1446544768.643085.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446544793.855923.jpg

Das Lagerhaus wurde zur Party ausgeräumt und von uns 'besetzt'.

ImageUploadedByTapatalk1446544848.560770.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446544960.617346.jpgImageUploadedByTapatalk1446545085.415774.jpg

Zum Mittagsbuffet gab es Spanferkel, Beef, Lamm und etliche Salate und Beilagen!

ImageUploadedByTapatalk1446545154.260245.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446545215.321247.jpg

Und am Nachmittag ging das Programm weiter mit einer kubanischen Tanzgruppe und einer Sambagruppe! Außerdem haben zwei genial gute Bands für Stimmung gesorgt!

ImageUploadedByTapatalk1446545328.681570.jpgImageUploadedByTapatalk1446545359.882539.jpg

Überraschenderweise wurde der Rum um 20:00 knapp Es gab aber ausreichend Bier, einige Kollegen die nicht mehr gerade stehen konnten und den ein oder anderen untrainierten Raucher der die vier Stumpen an einem Tag nicht vertragen hat

Gegen 22:00 war die Party vorbei, die letzten von uns haben dann den Laden zugemacht.
Für mich ging es Sonntag morgen direkt wieder zurück nach Tokio, nächstes Mal nehme ich die Familie mit und wir sehen uns noch zehn Tage Australien an! Ich komme wieder, so viel steht fest!

Alles in allem eine geniale Party, tolle Leute, gutes Essen, großartige location und ein einmaliges Team die alles organisiert haben!
Wenn Ihr jemals zur rechten Zeit in Brisbane sein solltet und ein wenig Englisch sprecht empfehle ich es Euch auf jeden Fall hier vorbei zu schauen! Alle Gäste waren extrem aufgeschlossen und interessiert zu hören wie die Szene so in Europa ist, habe wirklich nur nette Leute kennengelernt!

Rob ist nochmal eine Klasse für sich, ich habe selten jemanden erlebt der sich so sehr für Zigarren engagiert, sich um jeden einzelnen Gast kümmert und trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden steht!

Der nächste Coup wäre mit Robs Gruppe zum Festival nach Havanna zu fliegen, mal sehen was sich da nächstes Jahr mit meinem Urlaub machen lässt...

Hier gibt es noch mehr Fotos von den anderen Besuchern: http://www.friendsofhabanos.com/foru...owtopic=124860
Alt 03.11.2015, 11:52   #3
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Vielen Dank Leif!
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 11:54   #4
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Riesiges DANKE für die tollen Eindrücke!
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:58   #5
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für den tollen Bericht Leif
Der lange Flug hat mich immer abgeschreckt, aber wegen so einem Event könnte ich mir schon vorstellen mal hin zu fliegen

Schöne Grüsse Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 14:33   #6
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Genialer Bericht. Danke.
Das würde mir auch gefallen.
vienna_smoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:09   #7
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

geil geil geil

danke für den beitrag

PS: das nenn ich mal sexy bedienungen
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 18:28   #8
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
PS: das nenn ich mal sexy bedienungen

Dachte du fährst eher auf tätowierte, dickbäuchige, bärtige Kerle ab, oder warum hattest du gestern bei der Heimfahrt dein Patschhändchen öfters an meinem Knie
Alt 05.11.2015, 02:27   #9
SokaKiel
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den tollen Bericht Leif
Der lange Flug hat mich immer abgeschreckt, aber wegen so einem Event könnte ich mir schon vorstellen mal hin zu fliegen

Schöne Grüsse Wil
Wenn Du die Zeit hast kannst Du es ja mit einer Erkundungstour von Queensland und Victoria verbinden. Ein Ehepaar aus USA war auch dort, die habe die zwei Abende in Ihren zwei Wochen Australienurlaub eingebunden!
Alt 05.11.2015, 07:32   #10
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Dachte du fährst eher auf tätowierte, dickbäuchige, bärtige Kerle ab, oder warum hattest du gestern bei der Heimfahrt dein Patschhändchen öfters an meinem Knie
Ein bißchen abwechslung darf schon sein

Aber warum musst du uns verraten willi

sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:13   #11
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Renommee-Modifikator: 217706
Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

Hi Leif,

... geiler Bericht! Ich nehme 'mal an, Du bist der mit den zwei Girlies auf dem Bild?

Grüße, Gerhard
Der_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:23   #12
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Der_Don Beitrag anzeigen
Hi Leif,

... geiler Bericht! Ich nehme 'mal an, Du bist der mit den zwei Girlies auf dem Bild?

Grüße, Gerhard
Nee,das kann ich schon mal sagen
Alt 05.11.2015, 13:07   #13
SokaKiel
Stammschreiber

Zitat:
Hi Leif,

Grüße, Gerhard
Nein, das bin ich nicht. Meine Bilder mit den Damen bleiben besser unter Verschluss😜... Sonst darf ich da zur nächsten Party nicht wieder hinfliegen! Du wirst verstehen: Regierung und so😉
Alt 05.11.2015, 17:31   #14
Brutus
Profi

Benutzerbild von Brutus

Renommee-Modifikator: 21474845
Brutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die tollen Eindrücke!

LG Brutus
Alt 07.11.2015, 15:54   #15
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Super Bericht.. Ja wenn ich das gewusst hätte, würde ich nich im Dezember da hin fliegen
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 19:11   #16
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

Hi Leif,

gibt's in den Bars von Queensland eigentlich noch den "Freitag-Nachmittag-Handwerker-Special"?

Grüße, Gerhard
Alt 10.11.2015, 13:57   #17
SokaKiel
Stammschreiber

Zitat:
Hi Leif,

gibt's in den Bars von Queensland eigentlich noch den "Freitag-Nachmittag-Handwerker-Special"?

Grüße, Gerhard
Hi Gerhard,
Da ich nur etwas mehr als zwei Tage da war kann ich Dir das leider nicht beantworten. Ich weiß nur das ich recht überrascht war wieviele Mittagsgäste am Freitag Alkohol auf dem Tisch im Steakhouse hatten obwohl sie noch in Arbeitskleidung/Uniform waren!
Alt 16.11.2015, 23:22   #18
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Hallo Life,

eigentlich habe ich das ganz anders gemeint. 1986 war ich mit drei Freunden drei Monate drüben. In Townsville haben wir einige Nachmittage und Abende in einer Bar verbracht. Wir waren äußerst angenehm überrascht, als dann an einem Freitagnachmittag die Bedienungen "oben ohne“ an der Bar gearbeitet haben. Ein deutschstämmiger Australier erklärte uns, das ist hier der Freitag-Nachmittag-Handwerker-Special. Das war auch in vielen anderen Bars in Queensland so.

Liebe Grüße, Gerhard
Alt 17.11.2015, 00:54   #19
SokaKiel
Stammschreiber

Hahaha, ok, jetzt verstehe ich was Du meinst! Mir hat keiner der locals etwas davon vorgeschwärmt und meine Arbeitskollegen aus Noosa, Goldcoast oder Cairns haben mir in den letzten Jahren auch noch nicht von sowas erzählt😩
Alt 17.11.2015, 08:24   #20
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von SokaKiel Beitrag anzeigen
Hahaha, ok, jetzt verstehe ich was Du meinst! Mir hat keiner der locals etwas davon vorgeschwärmt und meine Arbeitskollegen aus Noosa, Goldcoast oder Cairns haben mir in den letzten Jahren auch noch nicht von sowas erzählt😩
Du bist verheiratet!
Deshalb
Alt 17.11.2015, 18:08   #21
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Hallo Leif,

... hahahaha ... klick' mal hier!
Alt 03.12.2015, 08:36   #22
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Servus,

klasse bericht und über meine zweite Heimat höre ich immer sehr gerne berichte .
das rauchen in aussie ist immer so ne Sache, habe längere zeit in brisbane gelebt und dann findet man recht schnell heraus, dass es so gewisse Plätzchen gibt wo man noch chillig ein Röllchen qualmen kann .

falls du mal Interesse und zeit für ne aussietour haben solltest kannst du dich ja melden, falls du willst, kann dir gerne ein paar zeit- und geldspar-tipps geben.

wie hat dir brizz gefallen? die southbank ist nett, warst du schwimmen?

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 11:20   #23
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Die Einfuhrbestimmungen für Australien machen mir nicht gerade Freude - weit kommt man nicht mit 50g Tabak
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 13:29   #24
SokaKiel
Stammschreiber

@ Atrax, ne, schwimmen war ich nicht, hatte wirklich keine Zeit für so was. Da ich das ganze in meinem Urlaub gemacht habe wars das Ziel die Reise so kurz wie möglich zu halten um Zuhaus Zeit mit meiner Frau und dem Kleinen zu verbringen. Und bei den lokalen Crocs und anderem Getier muss ich da auch nicht unbedingt schwimmen...🐊🐡🐙

@ Migae, ich hab mich nicht weiter drum gekümmert und zehn RA 898 ER 2014 mitgenommen. Ich weiß aber das der Australische Zoll auf Zack ist! Die Australier haben gesagt sie lassen es immer drauf ankommen, meistens kommst Du sicher durch, manchmal halt nicht.
Falls Du länger nach Australien gehst empfehle ich Dir aber Zigarren mitzunehmen. Ordentliche Händler gibt es wohl weniger als 10 im ganzen Land und die Preise sind ähnlich schmerzhaft wie in UK😳

Viel Spaß down under, Land und Leute gefallen mir sehr gut (arbeite schon seit zehn Jahren mit vielen Aussies, da lernt man so das ein oder andere...).
Alt 03.12.2015, 13:47   #25
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Also ich habe ansich gemeint, ob du kurz in der gratis schwimmlagune der south banks reingehüpft bist und wenn dir jmd erzählt hat, dass es in Brisbane "lokale" crocs gibt, hat er dich ziemlich verschaukelt ^^. Es hat im Winter dort bis zu 5 Grad, das überlebt kein Croc, weder lokal noch auf Urlaub . Es gibt in Aussie nur zwei Arten von crocs, die salties (salz- und süßwasserlebend ist das leistenkrokodil, größte crocart der Welt) und das freshy (nur Süßwasser) und beide kommen nicht mal annähernd in der nähe von Brisbane vor. Die Strände bei Brizz sind ein Traum und im Sommer bevölkert von zigtausenden families also brauchst du dir beim nächsten mal DESWEGEN keine sorgen machen .
Sie kommen nicht mal in der nähe oder auf fraser Island vor, einem absoluten Kronjuwel der Natur und ein muss für jeden Touristen. Ist die weltgrößte sandinsel, etwa 250 km nördlich von Brizz.
Unangenehmer sind die zu dieser Jahreszeit (Oktober bis März) die Quallen die ohne weiteres lebensbedrohlich werden können.

Also bezüglich Zoll nur als beispiel: bin am Flughafen Perth März 2013 vom Zoll mit meinem Reisehumi (22 zigarren) erwischt worden, Handgepäck, sie haben nachgefragt, ich nur geantwortet: nur für mich, zum relaxen und sie drauf: don't worries, enjoy .... lol. Soweit zum achso bösen Zoll ^^.

Cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht