Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.12.2015, 16:15   #26
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14490594
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen
Standard AW: Beste Casas in Havanna?

Wie sind denn jetzt die Preise aktuell in Kuba? Was würde mich zB eine BBF kosten?
Anzeige
Alt 03.12.2015, 16:20   #27
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Wie sind denn jetzt die Preise aktuell in Kuba? Was würde mich zB eine BBF kosten?
Guck mal hier http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=11883.
Da ist irgendwo eine Preisliste, nicht aktuell aber eine Anhaltspunkt.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 16:41   #28
Old Parr
Profi

Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Guck mal hier http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=11883.
Da ist irgendwo eine Preisliste, nicht aktuell aber eine Anhaltspunkt.

Gruß Ralf
Danke!
Alt 04.12.2015, 01:47   #29
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zu regelmäßig aktualisierten Preisen habe ich im 2. Post dieses Threads verlinkt.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 09:58   #30
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932800
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

werde Mitte März nach Kuba fliegen......ENDLICH. Ist mein erstes Mal. Bin schon sehr gespannt. Leider sind die Preise der Zigarren ja ziemlich angezogen die letzten paar Jahre. Standard braucht man ja gar nicht mehr mitbringen...gibt's hier zu fast gleichen Preisen.
Deswegen möchte ich mich auf Customs und "Spezialitäten" konzentrieren. Hab mal laut dem Beitrag hier zusammengestellt wo ich hin sollte:

- Reynaldo für Customs, fahre auch nach Vinales für 3 Tage...hoffe dort auch was zu bekommen
- Nacional, Partagas und Club Habano für Limitadas

Hat sich da was geändert in den letzten Monaten? Gibt's vielleicht weitere Vorschläge?

Was ich unter Spezialitäten verstehe...und was ich gern hätte:
-Upmann No.2 Reserva
-Behikes
-Cohiba supremos
-hoffe es gibt bis dahin die MC anniversario

....alles Wunschdenken, oder bekommt man das irgendwo? Bin auch dankbar für Tipps in Vinales.

VG
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 18:03   #31
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18119182
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von duc77 Beitrag anzeigen
....alles Wunschdenken, oder bekommt man das irgendwo? Bin auch dankbar für Tipps in Vinales.VG
Wunschdenken! Bekommst Du nirgends!

btw: Wann fährst Du genau nach Vinales? Sprichst Du Spanisch? Dann könnte ich Dir ggf. was vermitteln, falls Du da in der Nähe 'ne Kleinigkeit für mich abgeben kannst.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 18:26   #32
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474841
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo zusammen,

werde Mitte März nach Kuba fliegen......ENDLICH. Ist mein erstes Mal. Bin schon sehr gespannt. Leider sind die Preise der Zigarren ja ziemlich angezogen die letzten paar Jahre. Standard braucht man ja gar nicht mehr mitbringen...gibt's hier zu fast gleichen Preisen.
Deswegen möchte ich mich auf Customs und "Spezialitäten" konzentrieren. Hab mal laut dem Beitrag hier zusammengestellt wo ich hin sollte:

- Reynaldo für Customs, fahre auch nach Vinales für 3 Tage...hoffe dort auch was zu bekommen
- Nacional, Partagas und Club Habano für Limitadas

Hat sich da was geändert in den letzten Monaten? Gibt's vielleicht weitere Vorschläge?

Was ich unter Spezialitäten verstehe...und was ich gern hätte:
-Upmann No.2 Reserva
-Behikes
-Cohiba supremos
-hoffe es gibt bis dahin die MC anniversario

....alles Wunschdenken, oder bekommt man das irgendwo? Bin auch dankbar für Tipps in Vinales.

VG
Stimmt, ist wohl Wunschdenken. Ich hab die Odyssee (Holguin, Guardalavaca, Baracoa, Santiago, Bayamo, Camagüey, Cienfuegos, Santa Clara und Havanna) gerade hinter mir, ich bin froh, dass meine Frau das mitgemacht hat.
Überall das gleiche - die erste Qualität geht nach Europa, nur mit meinen Partagas Presidentes hatte ich Glück, die haben BD Juli 2014 und waren im Zigarrenladen in meinem Lieblingshotel bei Guardalavaca bei meiner Lieblingszigarrenverkäuferin zufällig gaaaanz hinten ins Regal gerutscht

Die Puros auf deiner Liste werden wohl gänzlich exportiert, sagte mir Señor Reynaldo. Deck Dich bei ihm ein, was Besseres ist kaum zu bekommen.

Die Preise haben zwar angezogen, ein Drittel unter den unsrigen sind sie aber immer noch, also wenn man sowieso da ist, lohnt sich´s auch.

Viñales wird auch nicht leicht, ich war 2014 da und da war auch ohne die "Bildungsreisenden" aus den EEUU nur schwer was Gutes zu kriegen. Jetzt sind sie da, die Heuschrecken, und kaufen mir alles wech, verdammt !!
Alt 02.03.2016, 08:59   #33
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932800
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Danke für die Info. War bzw ist auch meine Befürchtung. Aber ich bin zuversichtlich guten Smoke zu bekommen. Werde berichten.

VG
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 21:39   #34
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474841
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Danke für die Info. War bzw ist auch meine Befürchtung. Aber ich bin zuversichtlich guten Smoke zu bekommen. Werde berichten.

VG
Solltest Du eine Rundreise planen, sind die CDH in Cienfuegos und der Zigarrenladen im Hotel Villa Turey in Guardalavaca gute Anlaufpunkte.
Die Casa in Cienfuegos war vor 4 Wochen richtig gut sortiert, wohl auch, weil die Tourimassen noch nicht so sehr bis dahin durchgedrungen sind.
Viel Glück beim Suchen
Alt 04.03.2016, 20:17   #35
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474844
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Bin gerade zurück aus Kuba,
Was gut ist Hotel Tryp Habana sehr gute Auswahl, zbsp. hatte es 50 Kisten Ramon Allones Club Allones EL15 die Kiste 83 CUC
Hoyo Double Corona 50er Cab 570 CUC
8 Kisten H Upmann Magnum 56 zu 345 CUC
Im Nacional:
Partagas Anejados 250 CUC
Trinidad Vigia 99CUC
Upmänner HUCU 70 CUC
Boli Liberdador 111 CUC
Punch Punch Punch 50er 345CUC
Cohiba Siglo 6 490CUC
Cohiba Robusto 340 CUC
Partagas P2 25er 202 CUC
Partagas D4 176CUC

Was auch gut ist ist die Casa in Cienfuegos
und in Remedios Casa Reyes auf dem Hauptplatz
Mich hat das Angebot extrem überrascht, sprich es hat massenweise Zigarren ob das am Habanos Festival liegt........
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 11:51   #36
Old Parr
Profi

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Bin gerade zurück aus Kuba,
Was gut ist Hotel Tryp Habana sehr gute Auswahl, zbsp. hatte es 50 Kisten Ramon Allones Club Allones EL15 die Kiste 83 CUC
Im Nacional:
Partagas Anejados 250 CUC
Trinidad Vigia 99CUC
Upmänner HUCU 70 CUC
Boli Liberdador 111 CUC
Punch Punch Punch 50er 345CUC
Cohiba Siglo 6 490CUC
Cohiba Robusto 340 CUC
Partagas P2 25er 202 CUC
Partagas D4 176CUC

Was auch gut ist ist die Casa in Cienfuegos
und in Remedios Casa Reyes auf dem Hauptplatz
Mich hat das Angebot extrem überrascht, sprich es hat massenweise Zigarren ob das am Habanos Festival liegt........

Die Preise gehen aber. Danke für die Info.
Alt 30.03.2016, 19:11   #37
rauuul
Benutzer

Renommee-Modifikator: 442
rauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehen

War auch vor kurzem in Kuba und hab 3 Casas in Havanna besucht. Die Auswahl war überall zumindest in Ordnung, von Limitadas etc. mal abgesehen. Allerdings habe ich ausschließlich BD von 2015 gefunden, nichts jüngeres.
Am besten hat mir die Casa im Diplomarenviertel (müsste wohl 16 y 5 sein?) gefallen. Gepflegte Atmosphäre, freundliches und kompetentes Personal, größte Auswahl und nach dem was ich beurteilen könnte auch beste Lagerbedingungen. Auch gute Auswahl an Einzelzigarren.
Hotel Nacional hat mir nicht so gefallen. Atmosphäre war eher rustikal und auch der Umgang mit der Wars.
Die Casa in der ehemaligen Partagasfabrik verhielt sich ähnlich, allerdings gibt es dort auch mal besondere Sampler etc. .
Außerhalb Havannas hab ich dann nichts Nettes mehr entdeckt (in Santiago de Cuba hab ich nichtmal die angeblich vorhandene Casa gefunden ).
Ansonsten auch noch mal hier und da die ein oder andere im Shop gerollte mitgenommen. Kann man nur empfehlen. Die eigentlich beste gabs im Hotel auf Cayo Guillermo, sehr gut verarbeitet, lecker, allerdings hat mich das Nikotin in der Robusto aus den Schuhen gehauen. So was ist mit vorher auch noch nie passiert.
rauuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 10:14   #38
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18119182
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rauuul Beitrag anzeigen
War auch vor kurzem in Kuba und hab 3 Casas in Havanna besucht. Die Auswahl war überall zumindest in Ordnung, von Limitadas etc. mal abgesehen. Allerdings habe ich ausschließlich BD von 2015 gefunden, nichts jüngeres.
Das mit den ausschließlich jungen Zigarren ist in Kuba ganz normal und die besten Casas hast Du vermutlich verpasst.

Zitat:
Zitat von rauuul Beitrag anzeigen
Am besten hat mir die Casa im Diplomarenviertel (müsste wohl 16 y 5 sein?) gefallen. Gepflegte Atmosphäre, freundliches und kompetentes Personal, größte Auswahl und nach dem was ich beurteilen könnte auch beste Lagerbedingungen. Auch gute Auswahl an Einzelzigarren.
Ist das die im Club Habana? Die haben 'ne schöne Lounge, wenn da nicht gerade sämtliche Hausarbeiter des Hotels etc. in der verlängerten Mittagspause auf den Sofas pennen.

Aber Einzelzigarren? Kann mich kaum an eine Casa in Kuba erinnern, wo man mir derart renitent den Kauf von Einzelzigarren (ich kaufe in Kuba nix anderes im Laden) verweigert hat wie da.

Habe mich dann bei Reynaldo mit den Einzelstücken eingedeckt. Und da hätten wir dann auch schon die Casa mit den am besten konditionierten Zigarren. Und im Melia Habana dann die Casa mit dem (meistens) besten Angebot.

Melia Cohiba hat auch einen gut bestückten Humidor, aber gleiches Pausenraum-Problem wie der Club Habanos.

Rangfolge in Havanna nach meiner Meinung, insb. nach Angebot gestaffelt (bei der Konditionierung dürfte Club Habana weiter vorne mitspielen und Reynaldo ganz vorne stehen):

• Melia Habana
  • Reynaldo im El Conde
  • Melia Cohiba
  • Hotel Nacional
  • Partagas Fabrik
  • Club Habana

Dann soll es noch eine Casa in Miramar an der 5ta avenida ecke calle 16 geben. Da war ich aber noch nicht. Falls DAS Deine war, dann muss ich mir die wohl mal angucken.

Und laut lacasadehabano.com gibt es auch noch eine im Palco Hotel in der calle 11 Ecke 146., die ich ebf. nicht kenne. Damit hätten wir die CdH in La Habana dann jetzt aber auf jeden Fall komplett.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 12:55   #39
rauuul
Benutzer

Renommee-Modifikator: 442
rauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehenrauuul genießt hohes Ansehen

Ich meine tatsächlich die 5ta y 16. War für mich die mit Abstand beste.
rauuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 13:39   #40
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Damit hätten wir die CdH in La Habana dann jetzt aber auf jeden Fall komplett.
Nein, es gibt 9 Casas in Havanna.

Habe mir mehrfach den Spaß gemacht, alle zu besuchen.
Meines Erachtens sind die Zigarren in der Casa im Habana Libre Hotel am besten gelagert. Auch die Auswahl ist gut. Von der Atmosphäre her, zum dort Rauchen, sind die anderen Casas aber besser.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 18:11   #41
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2533618
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Moin allerseits,

war kürzlich jemand von euch drüben und kann hier ein kurzes Update geben?
Mich würde vor allem interessieren, wie die Casas in Havanna aktuell aufgestellt sind. Also welche haben derzeit die beste Qualität , welche die beste Auswahl usw.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 21:07   #42
seran
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seran

Renommee-Modifikator: 4461572
seran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Moin allerseits,

war kürzlich jemand von euch drüben und kann hier ein kurzes Update geben?
Mich würde vor allem interessieren, wie die Casas in Havanna aktuell aufgestellt sind. Also welche haben derzeit die beste Qualität , welche die beste Auswahl usw.
War im Dezember drüben das beste Angebot gab's definitiv im Hotel Cuba libre meines Wissens auch die größte in Kuba...eingedeckt habe ich mich in varadero im Plaza Americana... grosse Auswahl zumindest was varadero betrifft die anderen kannst du alle vergessen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
seran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 21:49   #43
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Hotel Cuba Libre sagt mir jetzt nix.
Nach wie vor beste Qualität, was die Lagerung betrifft, Hotel Habana Libre.
Auswahl.......da wirst du schauen müssen. Je nachdem wie bestellt wird, ist die Auswahl. Habana Libre, Hotel Nacional, Partagas, Melia Cohiba bieten die beste Bandbreite am Sortiment.
Unter Umständen (verdammt viel Glück) findet man in den nicht so bekannten auch mal Schätze.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 07:42   #44
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Danke euch beiden

Mein Problem ist, dass ich (leider) nicht selbst rüberfahre, sondern Freude, die so gar keinen Schimmer von Zigarren haben.
Da geht "Straße" gar nicht, selbst Costoms sind leider problematisch und letztendlich gehe ich nur bei Standardware aus einer Casa kein größeres Risiko ein. Ich muss halt nur für genaue und unmissverständliche Anweisungen sorgen ...

Geändert von Tomy41 (24.01.2017 um 07:52 Uhr)
Alt 24.01.2017, 08:37   #45
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Danke euch beiden

Mein Problem ist, dass ich (leider) nicht selbst rüberfahre, sondern Freude, die so gar keinen Schimmer von Zigarren haben.
Da geht "Straße" gar nicht, selbst Costoms sind leider problematisch und letztendlich gehe ich nur bei Standardware aus einer Casa kein größeres Risiko ein. Ich muss halt nur für genaue und unmissverständliche Anweisungen sorgen ...
ich drück dir die daumen tomy

hat bei mir 2x so nicht geklappt mit dem mitbringen lassen
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 09:33   #46
seran
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seran

Renommee-Modifikator: 4461572
seran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
Hotel Cuba Libre sagt mir jetzt nix.
Nach wie vor beste Qualität, was die Lagerung betrifft, Hotel Habana Libre.
Auswahl.......da wirst du schauen müssen. Je nachdem wie bestellt wird, ist die Auswahl. Habana Libre, Hotel Nacional, Partagas, Melia Cohiba bieten die beste Bandbreite am Sortiment.
Unter Umständen (verdammt viel Glück) findet man in den nicht so bekannten auch mal Schätze.
Meinte auch das habana libre

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
seran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 12:21   #47
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
ich drück dir die daumen tomy

hat bei mir 2x so nicht geklappt mit dem mitbringen lassen
Ja, bin eigentlich auch noch unentschlossen. Vielleicht belass ich es auch bei 'ner Handvoll Customs von einem der üblichen Verdächtigen (z.B. Reynaldo) - da sollte dann eigentlich nicht allzu viel schief gehen ...

Alt 26.01.2017, 21:53   #48
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Reynaldo ist ne Option und wenns Standart sein soll, gibts da auch was. Sonst Habana Libre. Partagas keinesfalls, da du ahnungslose schickst . Da lungern davor zu viele rum, die die gleichen Zigarren wie drinnen haben..............nur viiiieeeel billiger . Und die haben natürlich auch ein Geschäft, weil das ist neu und das alte wo man davorsteht hat gar nicht mehr offen......., das können die in fast perfektem deutsch.
Passiert beim Habana Libre eher nicht.
Alt 26.01.2017, 22:01   #49
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Am Plaza de Almas, Nähe La Bodeguita del Medio, ist auch ein Zigarren Geschäft, recht gute Auswahl, ordentlich gelagert und dort ist meist eine Torcedora die ebenfalls ihr Handwerk versteht.
Alt 11.03.2017, 00:09   #50
vie2bgd
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429498
vie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Die Preise gehen aber. Danke für die Info.
Findest du? Also ich für meinen Teil bin gerade etwas desillusioniert von der Vorstellung, nach Kuba zu Fliegen, auch deshalb um richtig auf Zigarren zu sparen.

Nicaragua ist auch eher madig wie man im Nachbarthreat sieht, und wenn ich die Preisinfos hier über mir durchgehe, durch den Wechselkursrechner jage und sie letztendlich mit der Preisliste vom Excalibur City vergleiche (Tschechien, nähe Wien) komme ich zu folgendem Ergebnis:

Ramon Allones Club Allones EL15 die Kiste 83 CUC
*Im EC 118 euro
*730 euro
*462
Trinidad Vigia 99CUC
*152 euro
Boli Liberdador 111 CUC
*150
Cohiba Siglo 6 490CUC
*625
Cohiba Robusto 340 CUC
*450
Partagas D4 176CUC
*235 euro

Fazit: Zum Teil unverschämte hohe Preise wie bei den Ramon Allones oder den Partagas. Kaum niedriger als hier. Ersparnis liegt bei 20-30%, 35 wenns ganz heis hergeht. Klar wenn man dann 1000 Euro ausgibt hat man 250-300 gespart. Bei 2000 sinds 500-600. Für Leute wie mich die noch studieren bzw. als Schnäppchenjäger bedeutet dies, dann eher bissl, wie viel halt geht, in den Shops sparen und auf etwas Glück hoffen (wie irgendwo hier gelesen) ehemalige Zigarrendreher übern Weg laufen und sich günstige Unikate drehen lassen.

Edit: Brasilien hat enorm hohe Tabaksteuern, die Dinger sind zum Teil sogar teurer als hierzulande.

Sorry falls es offtopic ist, nur so aus Interesse, gibts denn überhaupt ein Land wo man bissl mehr sparen kann? Ab Hof Preise quasi Vielleicht, Costa Rica, Honduras, Dom. Rep, Panama oder Ecuador?

Geändert von vie2bgd (11.03.2017 um 01:45 Uhr)
vie2bgd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht