Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.07.2017, 20:13   #1
Rollerraven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rollerraven

Renommee-Modifikator: 396558
Rollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes Ansehen
Reden Lounge in Dresden

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche für einige Tage in Dresden.
Direkt neben Frauenkirche in "Rämpische Strasse 3" gibt es die "Gin House Bar"
Sehr gemütlich und neben hervorragenden Gin´s gibt es einen Humidor. Dem Rauchvergnügen steht nichts mehr im Wege.
Dann noch die "Zigarren Manufaktur Dresden" in der Maxstrasse 11.
Lazaro J. Herrera Camera dreht dort Zigarren, und nachdem wir Ihm erzählt haben das wir dieses jähr noch nach Kuba reisen, kamen wir nach gut 2,5 Stunden erst wieder aus seinem kleinen, aber feinen Geschäft wieder heraus.
Lohnt sich auf jeden Fall!
Alt 12.07.2017, 09:00   #2
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lounge in Dresden

Zitat:
Zitat von Rollerraven Beitrag anzeigen
Herrera Camera dreht dort Zigarren
DREHT Zigarren??
So richtig mit Gizeh- oder Rizla-Deckblatt?
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:46   #3
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
DREHT Zigarren??
So richtig mit Gizeh- oder Rizla-Deckblatt?
OCB Slim!

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 08:14   #4
Rollerraven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rollerraven

Renommee-Modifikator: 396558
Rollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes AnsehenRollerraven genießt hohes Ansehen

Dreht? Natürlich nicht. Rollt, er rollt Zigarren
Ups!
Alt 22.11.2017, 12:01   #5
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204875
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

Kann mir jeman sagen, ob es noch weitere empfehlenswerte Läden/Lounges in Dresden gibt? Ich reise im Februar für ein Wochenende dort hin.

Beste Grüße
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:32   #6
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 10116659
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Wie schon gesagt das gin house aber noch besser finde ich das elements auf der königsbrücker strasse. Ist nicht so eine tourigeschichte wie das ginhouse und es gibt dort mit die beste Küche von dresden! https://m.restaurant-elements.de/de/

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 15:29   #7
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

das war ich paar mal, klein, aber ok

https://www.buelow-palais.de/restaur.../#cigar-lounge
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 18:42   #8
Hartie
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Hartie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mit dem Gin-House hat @Rollerraven den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Mein absoluter Lieblingsladen in der Stadt. Perfekte Cocktails, bestes Personal und man darf natürlich auch noch Rauchen

@stahlklaue guter Tipp, werde ich demnächst mal ausprobieren. Und wieso zum Teufel wusste ich davon nichts obwohl ich nur ca 20min Fußweg da weg wohne?! Aber warum findest du das Gin-House touristisch? Weil es dem Hotel räumlich angeschlossen ist?

Ansonsten noch meine Tipps für die Stadt:

Café Apotheke, gehört zum Sophienkeller mit dazu und zum Sonntag Nachmittag auf ein schönes Stück Eierschecke, Augusts starken Kaffee und ne Zigarre bin ich selber öfters da.

The Red Rooster, ein schöner Pub nicht weit weg vom goldenen Reiter (also Seite Dresden Neustadt) aber auch nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Meine Empfehlung hier "eine Fuhre Mist" oder den immer frisch gewolften Hackepeter.

Raskolnikoff, wenn man denn weiter in die Neustadt vordringt und noch was essen gehen möchte. Essbereich separat, Bar mit allen nötigen Basics. Und wenn man möchte, kann man auch dort essen und nebenher rauchen.

Dann gibt es in der ganzen Neustadt noch ein paar Raucherbars/Kneipen/Sportsbars wo geraucht werden darf.
Hartie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 20:40   #9
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204875
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

Besten Dank nochmal für eure Mühen! Ich habe das Gin House besucht und fand es ganz angenehm. Würde ich wieder besuchen 😉👍
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht