Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.05.2016, 14:28   #1
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard Salamanca

Nur ein ganz kurzer Reisebericht.

Diese WE auf einer Hochzeit in Salamanca gewesen.
Ganz wunderschöne Stadt. Tolle historische Gebäude, alles sehr sauber, Menschen sehr nett und zuvorkommend.
Die alte Kathedrale ist toll (dort fand auch die Hochzeit statt)

Und überall gibt es den fantastischen Iberico Schinken

Erster Anlaufpunkt bei der knappen Zeit die ich hatte war nach kurzer Recherche Estanco Alfonso VI

Avenida Alfonso vi,12-16. Salamanca
Salamanca. 37005
España

Also hin, rein, die gute Frau gefragt, ob Sie englisch spricht, was sie - wie überraschend viele - verneinte. Trotzdem verständlich gemacht. Daraufhin wurde der Chef angerufen, der kurze Zeit später in den Laden kam. Auch hier nur gebrochenes Englisch, aber immerhin.
Auf anfrage nach ERs und älteren BDs erst etwas zurückhalten. Nach paar Minuten des Kennenlernens erkannte der nette Herr, das man ernsthaftes Interesse hatte und er kramte aus allen hintersten Ecken seine Schätze hervor und öffnete alle Kisten sofort. Wir rauchten dann gemeinsam eine PL Legendarios und plauderten. Super freundschaftlich! Preise erschienen mir teilweise etwas hoch angesetzt. Gekauft habe ich schließlich ein Kistchen Short Robaina, was er mir nach kurzem Handeln für 170 € überließ. Originalpreis kenne ich nicht, aber verglichen mit unseren belgischen Freunden ein super Angebot. Schmecken übrigens fantastisch nach Nuss und Schokolade.
Der Humi war extrem vollgestopft, aber alle Zigarren die mit unter die Augen kamen waren in perfektem Zustand.
Fazit: Nur zu Empfehlen, genauso wie die Stadt selbst.

In diesem Sinne anbei ein paar Impressionen.

Teil 1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alfonso1.jpg (262,8 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alfonso2.jpg (177,8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alfonso3.jpg (210,4 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alfonso4.jpg (179,5 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alfonso5.jpg (197,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alfonso6.jpg (185,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alfonso7.jpg (177,0 KB, 75x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.05.2016, 14:29   #2
Cerebrum
Profi

Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard AW: Salamanca

Teil 2:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Salamanca1.jpg (167,1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca2.jpg (181,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca3.jpg (146,1 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca4.jpg (180,5 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca5.jpg (139,5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca6.jpg (166,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca7.jpg (201,8 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca8.jpg (206,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca9.jpg (188,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Salamanca10.jpg (271,4 KB, 58x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Alt 16.05.2016, 14:36   #3
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Was ein herrlich zugestellter Humidor.

Da lagen bestimmt einige nette Sachen.

Alleine der Turm Punch.

Welcher Preis wurde für die Por Larranaga RS aufgerufen?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 14:42   #4
Cerebrum
Profi

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen

Welcher Preis wurde für die Por Larranaga RS aufgerufen?
650 EUR

flickr & Whisky
Alt 16.05.2016, 15:03   #5
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Wow schöne Bilder und was für ein Humidor gefüllt mit Schätzen. Ich wüsste garnicht was man da kaufen soll. Alleine die Vintage Jars .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 15:26   #6
MIKE RS
Benutzer

Benutzerbild von MIKE RS

Renommee-Modifikator: 5515
MIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes AnsehenMIKE RS genießt hohes Ansehen

das ist doch der der dauernd auf Facebook verkauft
MIKE RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 15:32   #7
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474846
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Toller Laden und schöne Stadt. Was ist der schnellste Anreiseweg? Über Madrid ?

Gruß Horst
Alt 16.05.2016, 16:11   #8
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458555
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Weisst du evt welche Preise für die Jars aufgerufen worden sind?
Das würde mich echt interessieren, vielleicht versendet der Herr ja na DE
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 18:27   #9
Cerebrum
Profi

Der Herr versendet per FedEx Express nach D. Über Facebook macht er derzeit wohl einiges, es befindet sich auch ein Onlineshop im Aufbau, der ist aber noch nicht ganz fertig. Soll in den nächsten Wochen aber wohl soweit sein.
cigarshoplumo.com
Preise für die Jars weiß ich leider nicht mehr...waren zu viele Preise, ich meine 750 € aber nur unter viel Vorbehalt...

Der schnellste und fast einzige Anreiseweg ist über Madrid. Bus und Bahn gehen.
Oder wie wir nen Mietwagen nehmen. ca. 2 h Fahrt nach Salamanca. Nachdem man den undurchsichtigen Schilderwald Madrid nach paar Minuten hinter sich gelassen hat, fährt man stumpf ohne jeglichen Verkehr (auf dem Hinweg wirklich nach Madrid kein einziges Auto gesehen!) geradeaus durch die Pampa. Ab 2 Personen ist ein Mietwagen auch günstiger...

flickr & Whisky
Alt 16.05.2016, 18:44   #10
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474846
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Danke für die Antwort
Alt 03.02.2017, 01:16   #11
C_N
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6572324
C_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes Ansehen

Ui, der ist lustig und kreativ (also der Sohn...)
Hoffe mal der wird nicht bald dicht gemacht mit seinem "HongKong" onlineshop...schoen in Spanien beziehen und von dort vertreiben, gegen die relevanten regionalen Steuer und Tabakgesetze verstossen, bei Nachfrage Preise verdoppeln und dann mit Briefkasten Firma in HK argumentieren und dabei ignorieren, dass die liberalen HK Regeln weiterhin nicht in Spanien gelten - und vergessen, dass wenn korrekt exzidiert und versteuert wird die Preise in HK denen in London in kaum was nachstehen wuerden (also auch implizit gegen die legislation der Briefkastenfirma verstossen)
Immerhin ziemlich ballsy das nichtmal unter der Hand zu machen!
Alt 03.02.2017, 04:35   #12
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Früher war er noch ganz günstig - inzwischen nicht mehr. Knallhart, dass er so öffentlich die Spanischen Gesetze umgeht. Mal sehen, wie lange das gut geht. Habe damals zu FB Zeiten einiges von ihm gekauft.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht