Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.07.2018, 14:08   #1
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149697
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Standard E-Zigarre - eine perfekte Ergänzung?

Als bekennender Habanophiler habe ich die E-Zigarre bzw, E-zigarette mal ausprobiert, nachdem ich einige begeistert Dampfer (so nennen sich die E-Raucher)gesprochen hatte und eh neugierig war. Ich bin ziemlich begeistert. Aber eins nach dem Anderen:

Es gibt im Internet auch e-Zigarren, habe ich aber in keinem erreichbaren Laden gefunden, so habe ich mir eine Robusto-ähnliche E-Zigarette (Joyetech eGo AIO) im E-Zigarettenladen gekauft - nach längerer Beratung. Die erste E- Zigarette ist beratungsintensiv, da würde ich auf jeden Fall in einen Laden gehen und nichts blind im Internet bestellen.Man braucht eine
Einführung (ich paffe, wie auch die Zigarren, inhalieren geht aber auch).
Der große Vorteil für mich ist, man kann vor allen zwischendurch an der Haltestelle o.ä. mal einen oder mehrer Züge nehmen, die Zigarette reagiert auf Knopfdruck, und das Teil kan man dann gefahrlos wegstecken. Zudem kann ich überall in der Wohnung rauchen/dampfen, was ich mit meinen Habanos nur im eher ungemütlichen Raucherzimmer oder draußen mache. Der
Dampf riecht angenehm, da hat kaum jemand etwas dagegen.

Alles soweit gut: in E-Zigaretten verdampft man sog. Liquids, die es in ungelogen hunderten von Geschmacksrichtungen gibt,
als Zigarrenraucher suche ich -immer noch- einen möglichst zigarrenähnlichen Geschmack. Es gibt viele Liquids auf den "Cuba"
draufsteht, oder "Havanna Blend" - direkt vom Habanos Spezialisten, ich konnte es kaum glauben - aber alles letztlich enttäuschend. Ich bin weiter auf der Suche und habe aber auch so Spass am Probieren und Dampfen.
Ich hoffe hier sind noch andere Dampfer unterwegs zwecks Erfahungsaustausch.

P.S. auf Youtube gibt es Videos zu allen Fragen des Dampfens.

Geändert von habanero2 (14.07.2018 um 14:15 Uhr)
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.07.2018, 20:31   #2
Surtur1
Benutzer

Renommee-Modifikator: 479248
Surtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes Ansehen
Standard AW: E-Zigarre - eine perfekte Ergänzung?

Ich bin auch Dampfer. Echten Tabak-Geschmack habe ich leider nie gefunden. Am Nächsten kommt es, wenn man beim Selbermachen des Liquids eine Zigarre zerbröselt, in Basisliquid längere Zeit einlegt und dann zurechtmischt.
Aber richtiger Tabak-Geschmack kommt leider nur vom Tabak.

Ich nutze die Dampfe aber gern und vorrangig für den Nikotinschub zwischendurch bei wenig Zeit. Selbst eine HUHC möchte ihre Zeit. Zigarillos mag ich persönlich nicht. Dampfen ist zeitlich flexibel.
Erhöht bei mir die Lust auf die richtige Zigarre am Abend bei ein wenig Ruhe.
Surtur1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 22:48   #3
Sparky
Stammschreiber

Benutzerbild von Sparky

Renommee-Modifikator: 1577406
Sparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes Ansehen

Ein echter Tabakgeschmack ist mir beim dampfen bisher nie untergekommen. Benutze mein Gerät auch nur, wenn gerade kein Snus da ist, für den Arbeitstag.

Den echten Kick gibt es halt nur von einer echten Zigarre
Alt 15.07.2018, 11:02   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

... ich habe das einmal ausprobiert und sofort entsorgt!

Gruß
Henning
Alt 15.07.2018, 14:00   #5
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149697
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

@Sutur1
Zitat:
Dampfen ist zeitlich flexibel.
Erhöht bei mir die Lust auf die richtige Zigarre am Abend bei ein wenig Ruhe.
Ganz meine Meinung!

Kennt jemand "Terroir Vape" aus Frankreich? Soll aufwändig aus echtem Tabak gemacht sein.
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 18:45   #6
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 3187539
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Nichts gegen euch, aber entweder rauche/paffe ich richtig oder gar nicht.
Diese E-Dinger mit dem vielen Dampf nerven gewaltig!
Alt 22.07.2018, 20:17   #7
Surtur1
Benutzer

Renommee-Modifikator: 479248
Surtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes Ansehen

Ich rauche e-Zigarette zur Suchtbefriedigung. Auch Zigarren werden von Anderen als nervend oder störend empfunden. Ich schau immer, dass ich dabei möglichst niemanden störe - egal ob ich Zigarre oder e-Zig in der Schnute habe.
Kann meine Zigarre eigentlich auch nur richtig genießen, wenn mich dabei keiner "gestört" anschaut.
Surtur1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht