Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2018, 14:39   #7001
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 20228446
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was trinkt ihr gerade?

Oft probiert und noch nie verstanden: Yamazaki 18
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 15:28   #7002
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Ledaig 18 als Nachtisch nach dem Essen

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 17:41   #7003
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 423475
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Heute habe ich einen Gast aus St Lucia im Glas:

wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 21:55   #7004
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Renommee-Modifikator: 21474845
Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

Hi,

bei den Highland Games in Oekoven gab es einen leckeren Kilchoman.
Der Stand war zudem von der "Barrensteiner Whiskybar" welche
2017 zur besten Whiskybar Deutschlands gekürt wurde.

Schöne Grüße

Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kil_01.jpg (137,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kil_02.jpg (211,8 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kil_03.jpg (208,8 KB, 39x aufgerufen)
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 17:56   #7005
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

home office level= expert

IMG_6200.jpg

IMG_6217.jpg
Alt 05.06.2018, 19:18   #7006
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Heute genieße ich einen Blair Athol 29y.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 16:47   #7007
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

2016 DaYi WuKong....toller Shou...kaum vorstellbar, dass der nicht aromatisiert ist.....fruchtig süß, mit Anklängen von Karamell und Vanille! genial

Alt 14.06.2018, 14:22   #7008
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

2003er Bu Lang Mountain von YS

Alt 16.06.2018, 11:23   #7009
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

2017 Yunnan Sourcing Big Snow Mountain Wild Arbor.....für nen jungen Sheng schon ziemlich gut

Alt 16.06.2018, 20:01   #7010
CigarNerd
Profi

Den richtigen Whisky zur WM gefunden:
IMG_6317.jpg
Alt 16.06.2018, 20:11   #7011
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Nira;500811]2017 Yunnan Sourcing Big Snow Mountain Wild Arbor.....für nen jungen Sheng schon ziemlich gut

[
/QUOTE]

Da gabs doch mal nen Tee thread, denn hab ich gern gelesen!
Alt 18.06.2018, 21:27   #7012
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Der erste Test des selbst gebrauten Witbiers. Hopfig. Lecker.

PS: das zweite Bild hat er wieder nicht richtig hochgeladen. Zu groß

IMG_7942.jpg

Geändert von MXLB79 (18.06.2018 um 21:56 Uhr)
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 14:02   #7013
abbazaba
Benutzer

Benutzerbild von abbazaba

Renommee-Modifikator: 2
abbazaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kein Alkohol, aber mindestens genau so lecker ;-)
Trinke aktuell ganz gerne zur RyJ Mille Fleur einen frischgebrühten Kaffee aus der French Press. Der Hanseat von Hagenbeck aus Hamburg ist sehr lecker...

https://hagenbeck-kaffee.de/index.ph...nseat-250.html
abbazaba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 19:20   #7014
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Zum Start in mein langes Wochenende:

Obwohl so jung schon sehr vielschichtig. J.Bally-Abfüllungen gefallen mir von Mal zu Mal immer besser
Alt 23.06.2018, 21:11   #7015
Revolutionsupporter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 1726446
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen
Standard Was trinkt ihr gerade?

Vernasche erschöpft die Schweden: Mackmyra Brukswhisky

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 21:44   #7016
Ein Lipper
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Ein Lipper

Renommee-Modifikator: 0
Ein Lipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ein lecker Tröpfchen vorhin auf dem Balkon im Urlaub
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-07-04 22.42.44.jpg (67,8 KB, 26x aufgerufen)
Ein Lipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 18:31   #7017
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Heute mal testen, was Indien so zu bieten hat:

Meine Eindrücke:
Optisch fällt sofort ins Auge, dass noch einige Schwebstoffe im Malt zu finden sind. Ungefiltert in der Preisklasse 40€ ist schon eher die Ausnahme.
Aromatisch kommt gleich eine Breitseite; Rauch und Asche, Honig und in zweiter oder dritter Reihe kommt dann noch ein zitruslastiges Aroma durch.
Im Mund kann er das schnell bestätigen, die sauren Aromen kommen aber weiter nach vorn, vom Alkohol maximal ein leichtes Prickeln obwohl davon auszugehen ist, dass es ein recht junger Malt ist.
Belohnt wird man mit einem warmen und langen Abgang und es kommen Toffee und Karamell hinzu, schlussendlich kommt dann doch der Alkohol deutlicher durch.

Erstes Fazit:
Überraschend, eigentümlich und trotzdem vertraut. Ich werde mir den Malt in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter zu Gemüte führen, bisher spricht aber alles für diesen Inder!

Geändert von wurfhamster (06.07.2018 um 19:08 Uhr)
Alt 06.07.2018, 18:41   #7018
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wurfhamster Beitrag anzeigen
J.Bally-Abfüllungen gefallen mir von Mal zu Mal immer besser
Mein reden...!

Der 7er ist jedoch noch recht scharf. Der 12er ist samt wie Gold und geht runter wie Öl...!

Gruß
Henning
Alt 08.07.2018, 19:24   #7019
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Mein reden...!

Der 7er ist jedoch noch recht scharf. Der 12er ist samt wie Gold und geht runter wie Öl...!

Gruß
Henning

Ja, der 12er steht bei mir auch noch in der Bar und vermag es jedes Mal mich zu überzeugen. Ich muss aber auch noch einiges im Agricolebereich probieren, insbesondere in Richtung Mauritius und Reunion bin ich noch ziemlich unbeleckt.

Heute gibt es allerdings was anderes für mich:

Nach einem guten Batch 1 und einem wirklich hervorragenden Batch 2 gibt es heute für mich ein Glas vom Batch 4 der deutschen Destille St Kilian.

Der Name ‚The Peat Marriage‘ hat mich mehr als nur hellhörig gemacht. Nach nur 16 Monaten abgefüllt ist vom Fass natürlich nur wenig Farbe in den Brand gekommen.
Trotzdem hat die kurze Zeit gereicht, um eine ordentliche Portion Torf, wärmende Süße und ein wenig Vanille ins Glas zu verbannen. Es folgen säuerliche Aromen, ein wenig wie noch unreife Äpfel und Birnen. Zusätzlich hat man auch noch Nase und Mund füllenden Rauch unterbringen können, kräftiges Torfaroma und ein wenig Trockenfrüchte. Alles umspielt von einer kräftigen aber nicht unterdrückenden Süße.
Spielt für mich in der gleichen Klasse wie Batch 2, aufgrund der Torfnote sagt mir dieses Batch aber mehr zu. Bin froh gleich zwei genommen zu haben und freue mich auf weitere torfige Experimente.
Alt 09.07.2018, 04:18   #7020
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

"Steam Brew" Imperial "Indian Pale Ale"...

Privatbrauerei Eichmann, Dose mit Steampunk Design, google sagt das das das aus der Craft-Beer Kollektion von Lidl ist...

Als orthodoxer zentraleuropäischer Biertrinker halt ich von dem Begriff "Craft-Beer" ziemlich wenig...

Was haben wir da.. Farbe rötlich, schaut aus wie ein Kilkenny. Antrunk stark malzig,süß, Hefe, fruchtig "dunkle Orange", Kirschlikör..... Danach ballert im Abgang ein Hopfenextrakt der härteren Gangart, und ja, 7, irgendwas prozent geben die Alkoholnote eines Carlsberg Elephant, Faxe 10% oder anderer "Tankstellenklassiker"... halbwegs süffig ist es.

und mit 69ct wohl zumindest billig...

Fazit: Nix für meinen Geschmack, wenn das typisches IPA sein soll mag ich sowas nicht, irgendwie wie "Doppelbock auf Crack", zuviel Hefe, diese "Fruchtaromen" errinert das ganze irgendwie mehr an Goasmaß aber dann so ein Norddeutscher DosenPils-hopfen.. irgendwie wie Colabier aus "Flennsburger mit Cherrycoke" aber mit mehr Alk...

Dann doch lieber ein Helles oder richtiges Plzeňské.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 20:02   #7021
CigarNerd
Profi

Heute ist es Zeit der grässlichen Wahrheit ins Gesicht zu starren: Agricole ist nichts für mich.

IMG_6520.jpg
Alt 11.07.2018, 20:26   #7022
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Heute wird bei mir ein Sample verkostet:

Vorwort:Henning, Chapeau!

Die Farbe ist sehr dunkel, erinnert schon fast an altehrwürdige Abfüllungen im Bereich 20 Jahre und mehr.

67% sind eine Hausnummer und machen diesen Rum zu einem kräftigen Partner aber erstaunlicherweise wirkt er in keinem Augenblick sprittig. Um die Wucht auszugleichen muss erstmal der Mund geöffnet werden, dann wird man aber mit einer unglaublichen Aromendichte belohnt. Da sind Holz und Vanille, da ist Süße von Früchten, da sind aber auch Gewürze wie Piment, Kardamom und co. Allein tieferes Einatmen führt schon zu Geschmack im Rachen!

Nach einigen kleinen Nippern um den Mund auf den Alkohol vorzubereiten der erste richtige Schluck: Wuchtig bleibt er, ist einfach dem Alkoholgehalt geschuldet, dabei legt sich der Rum aber weich und elegant auf die Zunge. Die Früchte werden stärker betont, als wären eingelegte Rosinen und Datteln mit im Glas, es kommt aber noch Kakao hinzu und ein wenig holziges Aroma.

Der Abgang ist intensiv, viel intensiver als ich von so einem jungen Rum erwartet habe, das lässt sich nicht nur auf die Volumenprozente schieben. Der Geschmack bleibt auch noch lange nachdem der Rum schon herabgeflossen ist, es bleibt ein Nachgeschmack nach Honig.

Vorübergehendes Fazit: Sauber, komplex, intensiv - in der Summe einfach lecker. Läuft vielen auch höherpreisigen Rums den Rang ab. Für rund 70€ für mich ein Must Have.

Halbes Sample auf, zwei Flaschen zum Sichern bestellt! Sollte der zweite Gang meinen Eindruck bestätigen, dann könnten es sogar noch mehr werden.

Geändert von wurfhamster (11.07.2018 um 20:34 Uhr)
Alt 12.07.2018, 17:49   #7023
wolfi2312
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 243044
wolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehen

Wieselburger Blechweckerl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1531414113941-1398082660.jpg (66,0 KB, 31x aufgerufen)
wolfi2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 19:02   #7024
Maxi.Marx
Profi

Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Zur Zigarre einen süßen Glen Els aus dem Portweinfass

Gruß,
Rafael
Alt 19.07.2018, 18:14   #7025
Maxi.Marx
Profi

Ledaig 18yo ; )

Gruß,
Rafael
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht