Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.01.2018, 14:53   #1
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard Noblego - Ultraboutique - Ace Of Spades

Ich rauchte gerade eine sehr spannende Zigarre aus der Ultraboutique Serie von Noblego.

Oprik:
Extrem Boxpressed, so richtig Landjäger.

Deckblatt:
Sehr Feinadrig und Maduro Farben.

Format:
Ringmaß - 52
Länge - 127mm
Durchmesser - 20,6mm

Preis:
6,80€ - Stand 03.01.2018

Gebohrt mit einem 9mm Bohrer, zug perfekt!

Kaltzug ein wenig Stallig, Holzig.

Angezündet mit dem Jet, läuft.

1. Drittel:
Beginnt ohne den von mir erwarteten extremen Pfeffer, was schon sehr positiv auffällt.
Eine leichte würze liegt auf der Zunge und die Zigarre Trocknet den Mund enorm aus, das kühle Blonde schafft Abhilfe.
Retronasalvernehme ich ein sehr schönes "bitzeln" in der Nase.
Eine sehr dezente Süße stellt sich eine (Popcorn)

2. Drittel:
Sie wird wie erwartet kräftiger, aber nicht übertrieben.
Sehr gut balancierte Stärke.
Die Süße wandelt sich in Schokolade und im Raumaroma riche ich Vanille Töne.

3. Drittel:
Die süße bleibt, was mir sehr gut gefällt.
Würzige Holznoten kommen hinzu.

Fazit:
Geraucht habe ich daran ca. 70 Minuten.
Eine sehr schöne Zigarre, welche es nur so lange der Vorrat reich geben wird.
Mir hat sie sehr gut gefallen, ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.

Es freut mich immer wenn ich etwas außerhalb von Kuba rauch was mich wirklich beeindruckt und nicht Monoton vom ersten bis zum letzten cm ist.

Tolle Zigarre, probiert sie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_5195.jpg (37,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5196.jpg (34,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5199.jpg (23,6 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5202.jpg (37,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5203.jpg (48,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5207.jpg (38,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5209.jpg (35,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5211.jpg (37,5 KB, 57x aufgerufen)
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.01.2018, 15:11   #2
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Noblego - Ultraboutique - Ace Of Spades

Schönes Review!

Ich fand schon die Prime Cut sehr gelungen und auch die F° war nicht übel, die Jungs machen mit Ultraboutique wirklich interessante Zigarren zum fairen Preis. Landet gleich mal im Warenkorb...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:24   #3
Karlaugust
Profi

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Die Prime Cut hatte ich leider noch nicht.
Ist aber eher mein Format.

Wollte ich mal testen.

Finde auch die 5er Verpackung recht gut, eine Box ist mir zu viel.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Alt 04.01.2018, 06:51   #4
Wild Thing
Stammschreiber

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474840
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Die sieht lecker aus, muss ich mir mal merken...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:19   #5
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474839
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Hallo Christian, vielen Dank für das Tasting und den ausführlichen Bericht. Hast es geschafft mich neugierig zu machen. Habe mir ein 5er Pack zur Probe bestellt, welches heute eintraf. Bis jetzt kann ich nur die Form eines echtes Landjäger Format bestätigen. Zum Rauchen/Testen von den Rock Quadern komme ich wohl erst am Wochenende. Bin mal gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180105_114744.jpg (51,8 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180105_114924.jpg (54,0 KB, 37x aufgerufen)
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:25   #6
Karlaugust
Profi

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Hallo Christian, vielen Dank für das Tasting und den ausführlichen Bericht. Hast es geschafft mich neugierig zu machen. Habe mir ein 5er Pack zur Probe bestellt, welches heute eintraf. Bis jetzt kann ich nur die Form eines echtes Landjäger Format bestätigen. Zum Rauchen/Testen von den Rock Quadern komme ich wohl erst am Wochenende. Bin mal gespannt.
Bitte dann auch mal hier zu berichten, interessiert mich wirklich.
Alt 09.01.2018, 10:15   #7
SteffanMaurer
Stammschreiber

SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Gestern Abend habe ich dann auch die erste aus dem 5er Paket probiert. Mein Geschmacks-Spektrum ist wohl leider nicht so fein wie das von den Vollprofis hier. Aber ich schmeckte eine heftige, aber angenehme, Süße heraus. Die Zigarre brannte sehr gut ab, hatte einen guten Zug und musste nicht einmal nachgefeuert werden. Ich empfand sie als mittelstark und werde noch eine große Kiste nachordern. Fazit; Ich hatte noch nie eine Zigarre mit so einer starken und angenehmen süße. Nochmal vielen Dank für die Empfehlung Christian !!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180109_105311.jpg (46,2 KB, 34x aufgerufen)
Alt 09.01.2018, 10:22   #8
Karlaugust
Profi

Na super, dann sind wir schon zwei, liegt am Asterix Feuerzeug das habe ich auch benutzt.
;-)

Eine 25er ist mir aber zu viel momentan.
Alt 09.01.2018, 10:28   #9
SteffanMaurer
Stammschreiber

Mir tut die 25er im Portmonnaie im Moment auch weh, aber besser jetzt als später ausverkauft.
Alt 23.05.2018, 10:09   #10
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 19959309
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Nachdem ich mein Leid eben schon im WRIG Fred geklagt habe hier auch noch einmal:

Ich habe mir heute Morgen eine Ultraboutique Ace of Spades gegönnt und bei der Entnahme der Zigarre aus der Sliding Box eine erschreckende Entdeckung gemacht: In jeder der versiegelten 5er Packs war mindestens eine vollkommen verschimmelte (der schwarze Schimmel) Zigarre. Diese trifft auf beide Kisten zu.

Die Kisten wurden seit Erhalt (Januar 2018) im meinem Schwabenhumidor bei konstant 67,7% Luftfeuchtigkeit und zur Zeit 21 Grand Schranktemperatur gelagert. Die Temperatur bekomme ich aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht herunter (Marc kann bestätigen wo der Schrank steht, er hat ihn ja aufgestellt ), diese hat jedoch bisher in bald einem Jahr Betrieb nicht diese Auswirkungen gehabt.

Ich habe nach diese Entdeckung alle Kisten im Schrank geprüft und glücklicherweise bei keiner anderen Schimmel in nennenswertem Umfang gefunden (glücklicherweise), von den ganz leichten weißen Pickeln welche man durch Abwischen mit einem feinen Pinsel entfernen kann mal abgesehen.

Frage an die Allgemeinheit: Sollte man die 5er Packs aufbrechen? Ich bin fast der Meinung dass das eingedenk dieser Entwicklung fast ein Muss ist.
Alt 23.05.2018, 10:54   #11
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 1364930
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das ganze dürfte abhängig davon sein, mit wieviel RLF die eingelagert wurden und natürlich auch vom Temperaturanstieg, gepaart mit einem aktiven Befeuchtungssystem.
Ich selber befeuchte meinen Schrank passiv und dieser steht im relativ temperaturneutralen Keller; habe da noch nie Probleme mit Schimmel gehabt, auch nicht in Kisten mit cellophanisiertem Inhalt.
Ergo würde ich in deinem Fall immer sicher stellen, das die Stumpen ungehindert "atmen" können, also Cello runter!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 11:11   #12
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 19959309
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Danke, Deine Einschätzung bestärkt mich in meinem Beschluss: Das Plastik muss runter und wird auch sofort umgesetzt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht