Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.09.2011, 16:24   #1
shanon
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
shanon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quisqueya Maduro Robusto

Preis: 2,25€
Länge: 12.7cm
Durchmesser: 2.1cm

Aussehen:
sehr dunkles ordentlich verarbeitet Deckblatt.

Abbrand:
Sehr fest Asche. Kein Schiefbrand oder ähnliches.

Aroma:
etwas süßlich, schokoladig.

Für den Preis eine nette Maduro.
shanon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.10.2011, 14:41   #2
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 10
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Quisqueya Maduro Robusto

Kann ich nur bestätigen! Angenehmer Smoke mit guten Maduro-Aromen für das Preissegment:001thumbup1:
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 20:26   #3
Maduro
Stammschreiber

Benutzerbild von Maduro

Renommee-Modifikator: 155106
Maduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes Ansehen

Hier meine Eindrücke zu ihr:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ostcount=15669
Alt 13.08.2012, 19:15   #4
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Für den Preis eine sehr gute Zigarre!

Hier haben wir sie analysiert...

http://zigarrencut.blogspot.de/2011/...ya-maduro.html

Schönen Gruße und einen feinen Smoke
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:08   #5
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 12
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

Quisqueya Maduro Robusto

Gleich zum Anfang. Die Maduro ist die Einzige Zigarre der Quisqueya Sorte die für mich rauchbar ist.
Optisch ist die Robusto mit ihrem dunklen grobadrigien Deckblatt absolute für den Preis von 2,40€ in Ordnung. Auch die Verarbeitung läßt in diesem Preisbereich wenig Wünsche offen.
Zum Abbrand kann ich nur tadellos sagen! Gleichmäßig ohne Schiefbrand mit einer festen Asche die jedoch nur ca 3cm durchhält.
Geschmacklich kann ich zur ersten Hälfte sagen, mild, süßlich,leichte Kakaoaromen, Röstaromen.
zur Hälfte nehmen diese Aromen ab und die Zigarre wird kräftiger und würziger mit leichtem jedoch nicht unangenehmen Pfeffer was vermutlich mit der steigender Hitze zu erklären ist. Die süßlichen Aromen verschwinden leider fast vollständig. Die Rauchdauer war ca 75 min.
Fazit für mich: Sehr unkomplizierter angenehmer Smoke für diesen Preis. Dadurch Anfänger und alltagstauglich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Quisqueya madoru robusto 1.jpg (28,3 KB, 315x aufgerufen)
Dateityp: jpg Quisqueya madoru robusto 2.jpg (23,2 KB, 316x aufgerufen)
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:14   #6
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Eine wunderschön daherkommenende dunkle dominikanische Lady, mit sehr sauberer Verarbeitung. Zugverhalten nach einer Bohrung sehr angenehm, Abbrandverhalten tadellos.Hellgraue und feste Asche.

Im ersten Drittel mild und feinwürzig, aber ich glaube, ich habe heute erstmals den Begriff Cremigkeit kennengelernt. Das war sowas zwischen Zartbitterschokolade, Kaffee und Kakao. Jedenfalls sehr angenehm und lecker.

Der Geschmack steigerte sich im zweiten Drittel, wurde ein wenig schärfer, aber nicht unangenehm.

Zum Ende hin wurde degasiert, was notwendig erschien.

Danach ging es geschmacklich gut bis zum Ende weiter.

Rauchdauer etwa 60 Minuten.

Gerne wieder.
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 18:40   #7
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Diese Zigarre entwickelt sich langsam zu meinem Liebling.

Gibt es aus Eurer Sicht noch Alternativen ?
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:24   #8
Schildwurz
Benutzer

Benutzerbild von Schildwurz

Renommee-Modifikator: 214750
Schildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes AnsehenSchildwurz genießt hohes Ansehen

Die Zigarre hat mir auch sehr gut gefallen! Extrem viel cremiger Rauch und ein schöner Geschmack von Zartbitterschokolade. Verarbeitung fand ich jetzt nicht überragend aber dem Preis absolut angemessen. Die kleinere Variante (Petit Corona) hingegen war bei mir so schlecht verarbeitet dass das Deckblatt abgeblättert ist. Die Robusto dagegen war bis zum Schluss super rauchbar. Werd jetzt noch die Toro und Matador probieren und mir dann ein entsprechendes Bundle bestellen. Ist einfach ein prima Alltagssmoke!
Schildwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 14:36   #9
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Sooo, heute habe ich mal eine etwas längere Zimmerstunde und da wollte ich den super sonnigen Nachmittag aufm Balkon verbringen .
Also stand ich vorm Humi und musste mich zwischen der Quisqueya (meine erste Maduro) und der Marca Fina Brasil (Brasilien hab ich auch noch nicht) entscheiden, da ich mal was "Neues" ausprobieren wollte.
Die Entscheidung fiel auf die Quisqueya -- weise Entscheidung !

Also von der Verarbeitung her war es es schon mal mit die beste Zigarre, die ich bislang hatte .
Optik, Haptik, Abbrand & Zugwiderstand einfach nur perfekt!
Dazu schön dichter, sehr cremiger Rauch, der auch noch sicherlich einen angenehmen Raumduft hinterlassen würde.
Ja und geschmacklich kann die Gute auch richtig was!
Sicherlich gibt es deutlich komplexere, aber sie war schön süß, vanillig, nussig, angenehm kräftig und wurde erst zum Ende hin etwas pfeffrig.
Ab der Banderole (die ich natürlich vorher entfernt habe ) wurde sie immer pfeffriger, aber man muss ja nicht jeden Stumpen unbedingt rauchen bis die Finger glühen ...

Also das PLV ist hier mal wieder perfekt und sie macht der Villa Zamorano in der Hinsicht absolut Konkurrenz!
Hab mir noch 2 von diesen und je 2 Toros und Torpedos in den Einkaufswagen gepackt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr brauchen werde ...

Da ich ja wieder zur Arbeit muss, gab es nur Wasser dazu, aber ich kann mir auch sehr gut ein Helles oder einen süßen Rum / Whisky dazu vorstellen!

PS: Nach nun knapp einer halben Stunde und trotzdem ich sie eigentlich zu weit geraucht habe, ist der Abgang immer noch präsent und sehr lecker...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 14:42   #10
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The_Sundowner Beitrag anzeigen
Diese Zigarre entwickelt sich langsam zu meinem Liebling.

Gibt es aus Eurer Sicht noch Alternativen ?
Probier mal die:
La Aurora Principes MADURO Robusto
Hat mir auch geschmeckt.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht