Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.07.2011, 14:50   #1
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard Vega Fina Robusto

Super Zigarre. Ein derart perfektes Verhältnis von leichter Würze und leichter Süße habe ich bislang nur bei Zigarren erlebt, die mehr als doppelt so teuer waren. Zug und Abbrand tadellos, sehr stabile Asche.
florei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.07.2011, 23:36   #2
Fapy
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Fapy

Renommee-Modifikator: 7
Fapy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Vega Fina Robusto

Hab soben meine erste "richtige" Zigarre geraucht und kann mich florei nur anschließen.

Eine sehr gute Zigarre die ich mit "rund" beschreiben würde. Nicht zu scharf und sehr angenehm zu rauchen. Guter Zug und Abbrand. Für Anfänger geeignet

Geschmack kann ich aus mangelnder Erfahrung nicht wirklich beschreiben aber leicht süß und ab dem letzten Drittel ein wenig minzig/mentolisch trifft es sehr gut.
Alt 23.07.2011, 16:02   #3
fanta4
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
fanta4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Da mir die Perlas von Vega Fina gut schmecken, habe ich auch mal eine Robusto probiert.

Leider hat sie mir nicht besonders gut gefallen. Der cremige Geschmack, denn ich bei den Perlas schätze, kam hier leider nicht zustande.
Sie war von Anfang bis Ende nichtssagend. Das aber beharrlich.
Die Verarbeitung war auch nicht wie von den Perlas gewohnt. Das Deckblatt ist mehrfach beim Rauchen gerissen.

Ich werde an diesem einzelnen Exemplar nicht den Stab über der Robusto brechen, aber Lust auf mehr hat sie nicht gemacht.
fanta4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 08:21   #4
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich habe gestern meine erste Vega Fina (Format: Robusto) geraucht. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut anschließen: ein perfekter Abbrand, die Zigarre ging kein einziges Mal aus.
Ich hätte mir noch ein wenig mehr Aromenspektakel gewünscht. Ansonsten war sie recht mild zu Beginn und nahm ab der Mitte an Schärfe zu. Eine Degasation hat da nur wenig Abhilfe geschaffen.

Alles in allem eine empfehlenswerte Zigarre, für jemanden der eher milde Zigarren bevorzugt.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 08:26   #5
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hier noch ein Bild der Zigarre (Herkunft: Dom. Rep.).

Sie ist für 6,50 EUR im mittleren Preissegment angesiedelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1331454298.982891.jpg (73,4 KB, 38x aufgerufen)

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:42   #6
Klinki
Benutzer

Benutzerbild von Klinki

Renommee-Modifikator: 6
Klinki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Vega Fina Robusto

Hallo Zigarrenfreunde,

nachdem ich bereits von Vega Fina die Minutos und Coronitas genossen habe, war ich sehr gespannt auf die Rubusto.

Aber sie hat mir nicht so gut geschmeckt wie die beiden anderen, wobei das Zugverhalten und die Rauchbildung schwach waren. Der Abbrand war gut.

Ich habe noch eine im Humidor und bin gespannt, ob das dann ähnlich wird.

Insgesamt tendiere ich doch schon eher zu etwas kräftigeren kubanischen Zigarren.:001_wub:

Schöne Grüße aus Köln

Ralf
Klinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 21:56   #7
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 4236320
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich hatte eine am Wochenende und muss sagen, dass mir die Zigarre doch zu langweilig war.

Ich rauche gerne mildere Zigarren, aber diese war meiner Meinung nach nichtssagend.

Schade
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht