Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.08.2012, 09:35   #1
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Renommee-Modifikator: 476724
Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard H. Upmann Robusto – EL 2012

H. Upmann gehört innerhalb des Habanos-Portfolios eher zu den milden Marken. Für eine Zigarre aus der Edición-Limitada-Serie eine interessante Ausgangslage, da die Tabake für diese Serie mindestens zwei Jahre reifen, was dem Blend im Idealfall einen milden und gleichzeitig sehr aromatischen Charakter verleiht. Die H. Upmann Robusto Edición Limitada 2012 ist ein ausgezeichnetes Beispiel für diese gelungene Veredelung eines milden Tabaks. Die Zigarre entwickelt viel Würze, herrliche Röstaromen und eine feine Süsse, die den gesamten Rauchverlauf begleitet. Im Finale machen sich Bitternoten bemerkbar. Dieser kleine Wermutstropfen wird sich wahrscheinlich in Luft auflösen, wenn die Zigarre noch etwas reifen darf. Aber schon jetzt ist die H. Upmann Robusto Edición Limitada 2012 sehr gut rauchbar und ein Hochgenuss.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk HD1345278945.959817.jpg (32,1 KB, 1048x aufgerufen)
Donluto ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.08.2012, 10:26   #2
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue EL 2012

Darf ich fragen, wo die schon bekommen hast?
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 11:39   #3
bigolow
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
bigolow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liest sich wie die werbebroschüre

Ist die el 2012 schon erhältlich?
bigolow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 12:08   #4
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

Renommee-Modifikator: 8
BenCigar wird schon bald berühmt werden

Nein ist sie nicht und das ist der werbetext.
Alt 18.08.2012, 16:19   #5
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 15
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt

In der Schweiz scheint sie erhältlich zu sein :http://www.premium-cigars.ch/h-upman...tada-2012.html
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:03   #6
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2224807
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

@Donluto:

Irgendwie werde ich aus Deinem Beitrag nicht richtig schlau! Wolltest Du nur auf die bald erscheinende EL hinweisen oder hast Du sie ebenfalls bereits geraucht oder hast Du eine Kiste davon oder???
Klär uns doch mal auf - dass die Zigarre dieses Jahr kommt ist ja schon lange bekannt und auch auf habanos.com schon ausreichend lange zur baldigen Erscheinung angekündigt:
http://www.habanos.com/article.aspx?aid=567

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:17   #7
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Renommee-Modifikator: 476724
Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard

In der Schweiz bereits erhältlich, ich habe eine Bei Premium Cigars bestellt.
Sobald ich eine verkostet habe werde ich berichten.
Donluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 19:51   #8
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Donluto Beitrag anzeigen
In der Schweiz bereits erhältlich, ich habe eine Bei Premium Cigars bestellt.
Sobald ich eine verkostet habe werde ich berichten.
Wo hast Du eigentlich den Text her?
Wenn er nicht von Dir ist, wäre ein Quote und eine Quelle sinnvoll...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 00:07   #9
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

LOL :001thumbdown:
Alt 20.08.2012, 17:11   #10
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
LOL :001thumbdown:
Was "LOL":001confused1: Wenn er von Ihm ist, alles super, wenn nicht, dann bitte quoten...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:53   #11
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Was "LOL":001confused1: Wenn er von Ihm ist, alles super, wenn nicht, dann bitte quoten...
Da haste mal 'ne andere Quelle mit wortgleichem Text:

http://www.premium-cigars.ch/h-upman...tada-2012.html

Und gleich noch eine:

http://cigars.premium-blog.ch/news_amp_medien

Also nix weiter als eine abkopierte Pressemitteilung, würde ich annehmen.

Edith: Die zweite Quelle weist das als eigene Bewertung für den Shop (was dann wohl die erste Quelle sein wird) aus. Autor ist ein Manuel F. Wenn das Donluto ist, dann hat natürlich alles seine Richtigkeit.

Das mit 2 x 30 Sekunden Google schnell mal herausgefunden habende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:39   #12
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

nein, manuel macht den webshop für lacorona und ist nicht mit donluto identisch..

macht mal nicht so ein aufstand, er hat nur vergessen das als werbetext zu kennzeichnen, nehm ich mal an. :001thumbdown:

ihr wisst doch wie das ist mit neuerscheinungen von er's, el's usw... ruhe bewahren....

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Da haste mal 'ne andere Quelle mit wortgleichem Text:

http://www.premium-cigars.ch/h-upman...tada-2012.html

Und gleich noch eine:

http://cigars.premium-blog.ch/news_amp_medien

Also nix weiter als eine abkopierte Pressemitteilung, würde ich annehmen.

Edith: Die zweite Quelle weist das als eigene Bewertung für den Shop (was dann wohl die erste Quelle sein wird) aus. Autor ist ein Manuel F. Wenn das Donluto ist, dann hat natürlich alles seine Richtigkeit.

Das mit 2 x 30 Sekunden Google schnell mal herausgefunden habende Grüße,

Stephan
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 09:50   #13
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 12
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Und hier ist sie, die neue H. Upmann EL 2012 als Robusto (124mm / 50). Ich habe mir zunächst vier Stück gekauft, was ich direkt nach dem Anzünden bereut habe. Ich werde eine ganze Kiste nachkaufen und diese zunächst bis zu den ersten warmen Sonnenstrahlen 2013 einlagern.

Die Haptik und Verarbeitung der neuen EL ist einwandfrei (bis auf die zwei "Punkte" auf den beiden mittleren Zigarren auf dem Foto), sie ist fest und gleichmäßig gerollt und duftet so, wie man es erwartet: präsenter Tabakgeruch, feine Würze. Kalt gezogen freut man sich auf das Anfeuern. Die ersten Züge sind sehr weich und süßlich, danach wird sie präsenter, feinwürzig und schmeckt sehr ausbalanciert, dies bleibt so bis zum Ende der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte ist etwas ruppiger und teilweise etwas bitter, Tunnelbrand kam durch, ich musste auch einmal neu anfeuern.

Mein Kompagnon rauchte zusammen mit mir eine weitere Upmann EL 2012 und bestätigte seine Eindrücke genau so. Alles in Allem ist die EL eine Zigarre, die mein OK bekommt und die ich mir einlagern werde. Einige Monate Reife, vielleicht sogar 1 Jahr werde ich ihr geben und freue mich dann über ein zufriedenstellendes Rauchvergnügen über die komplette Zigarrenlänge.

Ich werde es natürlich nicht auslassen, mich separat vorzustellen, und werde im Laufe der Zeit noch einige Fotos und Raucherlebnisse posten.
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 14:25   #14
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich mag die dunklen Wrapper garnicht :001thumbdown:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 14:31   #15
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ach, ich kann die ganz gut leiden.

Ist ja bei den Gran Edmundos ähnlich und die sehen zum Anbeissen aus :001drool:
Alt 04.09.2012, 15:08   #16
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen

Das ist auch nix für Weicheier.....

(Nicht ernst nehmen Matze, Hunde die Bellen beißen nicht)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 15:30   #17
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Die "maduro" Wrapper sind halt typisch fuer ELs.

Wuerde mich wirklich stark interessieren, ob die EL Robusto gleich toll schmeckt wie die Robusto aus dem Reisehumi. :001confused1:

Das waere echt der Gewinner!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 15:31   #18
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hi Matze,

da bin ich ganz Deiner Meinung!

Oft müssen die Zigarren mit überaus dunklen Deckblättern wesentlich länger reifen und haben dieses "nasse Erde" Aroma, das man mögen muss um es zu mögen...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 15:59   #19
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Bei der letzten Bolivar EL hat der Wrapper die Zigarre mmn. versaut.

Ich geb mich auch mit anderen Formaten etc. zufrieden, muss ja nicht immer ein Maduro-like sein. Aber halt....dafür gibt es ja die RE's...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:17   #20
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Bei LaCorona in Uster hats ganz viele davon..... :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0515.jpg (173,3 KB, 44x aufgerufen)
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 18:52   #21
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474846
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Für die ganz Eiligen ... so wie es aussieht, ist die H. Upmann Robusto EL 2012 ab Samstag, 21.09. bei Herzog-am-Hafen verfügbar.

http://www.herzog-am-hafen.de/http:/...c1566#products
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:20   #22
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30502
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

also in Österreich haben wir die schon seit ca 2 Wochen...
Alt 19.09.2012, 19:21   #23
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

achja, vergessen:

Alt 19.09.2012, 19:39   #24
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von intense Beitrag anzeigen
achja, vergessen:

Skandal ....

aber dürfen sind sie da sicher teurer
Alt 19.09.2012, 20:54   #25
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Skandal ....

aber dürfen sind sie da sicher teurer

achjaa.. das mit dem Preis naja.. aber ich muß sagen daß es für österreichische Verhältnisse diesmal garnicht so arg ist.. die kosten "nur" €13,irgendwas da muß man als Ösi schon richtig froh sein!

L.G.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht