Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.01.2019, 09:39   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5374733
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard HELP - Petersons Nutty Cut verschwunden!

Da hat man mal nach Jahren 2-3 Tabake gefunden, die man sich bei Gelegenheit an Stelle eines Stumpens gerne immer mal wieder ansteckt und dann verschwindet meine Nussmischung so einfach aus dem Angebot

Hat hier einer der Tabak-Gurus mehr Infos? Kann ich mir Hoffnung auf einen Neustart machen oder ist nun Schluss mit Nuss?

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.01.2019, 10:25   #2
FloWey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 219542
FloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes AnsehenFloWey genießt hohes Ansehen
Standard AW: HELP - Petersons Nutty Cut verschwunden!

Guten Morgen,

wurde der Nutty Cut überhaupt jemals in DE verkauft?
Auf der Liste für nicht weiterzuführende Tabake stehen nur:

Peterson's Irish Oak
Peterson's Irish Mixture
Peterson's Sunset Breeze
Peterson's Killarney
Peterson's Luxury Blend
Peterson's De Luxe Mixture
Peterson's 3 P's Perfect Plug
Peterson's Hyde Park
Peterson's Connoisseur's Choice
Peterson's Original 1865 Mixture

Soweit mir bekannt (mag mich irren) wurde der Nutty Cut nur in der Schweiz verkauft.

Grüße
Florian
FloWey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 10:38   #3
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Bin kein Pfeifenraucher, aber 2 online shops aus CH haben den noch im Angebot. Einer verkauft einzelne 50 g Büxn, der andere die gleichen Büxn im 5er Pack.

https://pfeifentabak.ch/peterson-pfe...ty-cut-50g-tin

https://www.smoke24.ch/peterson-nutty-cut-50g.html
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 10:41   #4
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Da hat man mal nach Jahren 2-3 Tabake gefunden, die man sich bei Gelegenheit an Stelle eines Stumpens gerne immer mal wieder ansteckt und dann verschwindet meine Nussmischung so einfach aus dem Angebot

Hat hier einer der Tabak-Gurus mehr Infos? Kann ich mir Hoffnung auf einen Neustart machen oder ist nun Schluss mit Nuss?

Peterson stampft einiges ein....gut möglich, dass der dabei war.....Hamstern! Einfach mal diverse Dealer anrufen / anschreiben....Linzbach in DDorf z.B. hat keinen Onlineshop, aber ein großes Sortiment

Geändert von Nira (04.01.2019 um 10:47 Uhr)
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 11:46   #5
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FloWey Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

wurde der Nutty Cut überhaupt jemals in DE verkauft?
Auf der Liste für nicht weiterzuführende Tabake stehen nur:

Soweit mir bekannt (mag mich irren) wurde der Nutty Cut nur in der Schweiz verkauft.

Grüße
Florian
Nö, hab den zB bei CW bekommen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Bin kein Pfeifenraucher, aber 2 online shops aus CH haben den noch im Angebot. Einer verkauft einzelne 50 g Büxn, der andere die gleichen Büxn im 5er Pack.

https://pfeifentabak.ch/peterson-pfe...ty-cut-50g-tin

https://www.smoke24.ch/peterson-nutty-cut-50g.html
Bringt nichts aus den bekannten Gründen, aber trotzdem DANKE!

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Peterson stampft einiges ein....gut möglich, dass der dabei war.....Hamstern! Einfach mal diverse Dealer anrufen / anschreiben....Linzbach in DDorf z.B. hat keinen Onlineshop, aber ein großes Sortiment
Danke, die Liste von FloWey habe ich auch gefunden und versteh nun gar nichts mehr ... werde erstmal hier in Bremen die LDs abklappern und dann weiter sehen .... hatte aber die Hoffnung, das der wieder kommt und ich mir so die Arbeit sparen kann

Glenevil

Alt 09.01.2019, 11:30   #6
Glenevil
Profi

Vielleicht interessiert es ja jemanden ...

Mein äußerst genialer LD hat mir zuerst die Geschichte erzählt, das die STG die Tabakrechte von AA aufgekauft haben und nun die Marke neu aufstellen wollen ... was sich hinzieht und auch mit einer Straffung des Portfolios einhergeht.
Er versprach mir dann aber, den nachbauen zu lassen, falls ich noch an ein Pröbchen komme , was ich schon echt klasse finde.
Nachdem im Weiteren auch meine Recherchen von Erfolg gekrönt waren und noch einige Dosen vom Original auf dem Weg zu mir sind, rief mich eben mein LD an und teilte mit, das es diese Mischung nun 1:1 von Rattray's geben würde, nennt sich dort London Eye ... und schwupps, ist auch dort ne Order raus
Bin mal gespannt, ob die tatsächlich identisch sind ... was ich jetzt nur nicht verstehe, wie Kohlhase und Kopp, die hier ja die Rechte für Rattray's halten, an die Rezeptur kommen sollen ...

Glenevil

Alt 09.01.2019, 17:24   #7
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 44343
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Weil die Peterson Tabake viele Jahre bei K&K produziert wurden, bevor sie dann zu MacBaren gegangen sind. K&K hatte dann die beliebtesten Tabake (da sie, nach Aussagen eines lieben bei K&K tätigen Mitforumianers, zwar nicht die Namens, aber die Rezepturrechte besitzen) in die Rattray's Reihe unter anderem Namen weiter produziert.
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 20:21   #8
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4032345
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von piper965 Beitrag anzeigen
Weil die Peterson Tabake viele Jahre bei K&K produziert wurden, bevor sie dann zu MacBaren gegangen sind. K&K hatte dann die beliebtesten Tabake (da sie, nach Aussagen eines lieben bei K&K tätigen Mitforumianers, zwar nicht die Namens, aber die Rezepturrechte besitzen) in die Rattray's Reihe unter anderem Namen weiter produziert.
Absolut korrekt und London Eye ist auch korrekt
Alt 10.01.2019, 08:13   #9
Glenevil
Profi

Danke, wieder schlauer geworden

Glenevil

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht