Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.01.2014, 13:24   #1
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099966
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard Rum Tasting: Dos Maderas PX 5+5!

Hallo!

Heute mein Tasting vom Dos Maderas PX 5+5 aus Barbados bzw. Guyana mit 40 % Alk. Der Rum bringt 2 x 5 Jahre in verschiedenen Fässern zu, das sog. "Double Aging Verfahren" - ein Faß davon Sherry...

Dos Maderas PX 5+5.jpg

Hier mein Eindruck:

Geruch: der erste Eindruck eher unscheinbar; es ist gar nicht klar was einem da erwartet. Etwas Rosine und Frucht hält sich aber sehr zurück... Ein wenig Würze. Das Ganze aber auf einer sehr unscheinbaren Ebene. Schade!
Geruch: 4 von 10 Punkten

Geschmack: Anfänglich Würze wie Pfeffer; dann stark Pflaume, weniger Vanille und Feigen, trocken Früchte; toller Rosinengeschmack. Ein Geschmacksfeuerwerk!!! Mittelsüß und ohne brennenden Alk.Geschmack. Super! Ein Top ausblancierter Rum! Ebenfalls wenig störende Holznote, denn die würde hier nicht passen. Deshalb:
Geschmack: 9 von 10 Punkten

Nachklang: mittellang und sehr aromenreich; Pflaume und Rosinen sind noch einige Zeit präsent. Schön, mild und sehr angenehm... zum Schluß ein leichter fader Begeschmack. Dennoch:
Nachklang: 7 von 10 Punkten

Gesamt: Ein super toller Rum in der 35,-- EUR Klasse. Hier stimmt einfach Alles. Und der Preis auch noch! Ein Rum der wohl wirklich jeden Platz im Süßrumbereichh abräumen würde, hätte er einen intensiveren Geruch.

Dennoch ein Toprum ohne wenn und aber. Der kleinere und größere Bruder 5+3 und 10+10 (Luxus) fallen da nicht mehr ins Gewicht und werden uninteressant...
Gesamtpunkte: 8 von 10 Punkten

Gruß
Henning
Alt 28.01.2014, 09:43   #2
Nicolettchen
Stammschreiber

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91099
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rum Tasting: Dos Maderas PX 5+5!

Ich hatte vor einiger Zeit den 5+3. Eher ein langweiliger Rum.
Ich werde mir wohl irgendwann auch den 5+5 gönnen.

Auch hier: Danke für das Tasting.

Ciao
Nicole
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 12:42   #3
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474867
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Probeflasche geschenkt bekommen und fand ihn auch sehr lecker, und der Preis ist auch noch im Rahmen.
Ich kann mich erinnern auch Kaffee und Schokolade Noten geschmeckt zu haben-aber ist schon ne Weile her also nicht drauf versteifen.
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:26   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099966
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern auch Kaffee und Schokolade Noten geschmeckt zu haben-aber ist schon ne Weile her also nicht drauf versteifen.
... ja, ja! Da hast Du schon nicht ganz unrecht... das habe ich Dösel nur vergessen zu erwähnen!

Der Rum ist wirklich

Gruß
Henning
Alt 25.05.2014, 14:51   #5
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 517
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Dein Tasting, Henning, kann ich bestätigen. Ein fantastischer Rum zu einem verhältnismäßig angenehmen Preis. Für den puren Genuss finde ich ihn allerdings etwas wenig prägnant, da fehlt mir das gewisse Etwas. Ich habe ihn deshalb zu einer Hoyo des Dieux 2003 probiert und da spielt er seine ganze Stärke aus; eine fantastische Komposition mit dieser eher etwas zarteren Zigarre.

ImageUploadedByTapatalk1401025908.882754.jpg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht