Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.07.2012, 19:03   #1
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft
Standard Marca Fina Colosales (Edicion Suiza).

Interressanter Artikel, für alle die gerne Marca Fina Panama rauchen.

HIER!!!
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.07.2012, 20:56   #2
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Marca Fina Colosales (Edicion Suiza).

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Interressanter Artikel, für alle die gerne Marca Fina Panama rauchen.

HIER!!!
Habe schon zwei von denen aus Panama (gewaltiges Format-wären auch was für Bill Clinton:001lol, und zwei aus der DomRep. Ruhen in meinem frischeingerichteten Emsador. Werde berichten
Alt 04.07.2012, 21:03   #3
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Die sehen ja lecker aus, habch glatt mal zur Merkliste hinzugefügt.
Alt 04.07.2012, 21:13   #4
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

von den colosales und den EL's liegen auch schon jeweils 2 in meinen warenkorb xD

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 22:05   #5
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 16
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Da werd' ich mir ein paar holen wenn das nächste Gehalt da ist.
Sehen zu lecker aus und aus Panama hatte ich auch noch nichts...

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 06:58   #6
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die Panama Robusto soll ja sehr gut sein. Stehen schon auf meiner Liste. Das Format macht mir etwas Angst.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 08:10   #7
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
von den colosales und den EL's liegen auch schon jeweils 2 in meinen warenkorb xD
Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Da werd' ich mir ein paar holen wenn das nächste Gehalt da ist.
Sehen zu lecker aus und aus Panama hatte ich auch noch nichts...
Zitat:
Die Panama Robusto soll ja sehr gut sein. Stehen schon auf meiner Liste. Das Format macht mir etwas Angst.

Wehe da ist nix mehr da, wenn ich bestell...:001confused1:

Dann muss einer teilen....
Alt 05.07.2012, 08:24   #8
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard

Bin am Samstag wieder bei CW. Wenn ich dran denke nehme ich mir auch 2-3 mit.

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 08:34   #9
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das sind 62 ccm Zigarre:001scared:. Wenn Du die Robusto noch nicht probiert hast wirds aber Zeit. Brennen gerne etwas schlecht ab, aber der Geschmack macht das deutlich wett:001thumbup:

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen

Waren ursprünglich nur aus Versehen bei Bendens gelandet. Weil sie so gut laufen haben sie wohl Nachschub erhalten Also gib Gas:001scared:
Alt 05.07.2012, 09:32   #10
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 13
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Für das P/L verhältnis kann man bei dieser Zigarre nichts falsch machen :001thumbup1:

hatte mir gleich 2 geordert als sie bei CW neu reinkamen...gab sogar probleme sie in den Humi zubekommen^^

leider hatte ich noch keine zeit zum rauchen

http://www.zigarrenforum-online.de/s...t=843&page=202

hier nochmal der Link zu meiner Bestellung....sind die größten Prügel im Bild
youngland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 10:34   #11
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen

Hab ja 2 Bestellt, zur Not tret ich dir eine ab

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 22:57   #12
Feierabend
Profi

Habe sie heute Abend verköstigt. Hier das Ergebnis

Name: Marca Fina Panama Colossales Edicion Suiza

Format: Collosales 17,5cm x 23mm (RG57!)

Herkunft: Panama (Puro)

Verkostungsort: Balkon; dazu einen lieblichen Früchtetee

Kaltgeruch, -zug: kaum vernehmbar

Verarbeitung: weiche Einlage, quoll in der Mitte auf, wobei das Deckblatt einriss

Zugverhalten: leicht

Abbrand: wellig, tolerabel schief

Intensität: Mittelmaß

Aromendichte: hätte einen Tic stärker sein dürfen

Rauchdauer: 130 Minuten

Preis: 3,45€

Erstes Drittel: mild-cremige Kakaonote, nach und nach setzt das typische MF-Panama-Aroma ein: Holunderblüten-Früchte. sonst leicht krautig, sehr mild

Zweites Drittel: vorhandenes Bouquet gewinnt an Kraft, wird stärker, altes trockenes Heu kommt dazu, röstige Aromen setzen ein, einmaliges Degasieren da sie bitter wurde, anschließend wieder ok

Letztes Drittel: herbe Röstaromen mit Heublumen und Zimt, Umblatt treibt auf und Deckblatt reißt ein

Fazit: Eine typische Vertreterin der Familie Marca Fina Panama. Angenehmer Smoke mit prägnantem Bouquet, ohne die großen Höhepunkte, und hat gewisse Qualitätsmängel. Durch den niederen Preis aber definitiv zu empfehlen. Der Renner dieser Serie ist und bleibt für mich die Robusto:001_wub:

Neu 20.07 008.jpg

Neu 20.07 009.jpg

Neu 20.07 011.jpg

Neu 20.07 012.JPG

Neu 20.07 013.jpg

Geändert von Feierabend (21.07.2012 um 00:34 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 10:23   #13
Feierabend
Profi

Nachtrag

Um dem Aufquellen des Umblattes auf die Spur zu kommen, habe ich heute Morgen den Reststumpen mal aufgedröselt. Die eigentliche Frage blieb unbeantwortet, dafür fand ich im Tabak aber diesen Stoffetzen/dieses Schnurstück? (ca.1 cm lang)

Ich weiß nicht ob so etwas üblich ist, vertrauenerweckend ist es allerdings nicht. Das Ergebnis des Tastings lass ich mal so stehen, und werfe diesen Fund einfach mal als Anregung in den Raum.

Neu 20.07 002.JPG
Alt 21.07.2012, 11:05   #14
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich glaube nicht, dass das das () Aufplatzen erklärt, finde es aber nicht so schön, wenn ich ehrlich bin.
Uwe hat das mal glaube ich mal gut erklärt und darum gebeten, das dem Hersteller zu melden.

Denn wenn es versehentlich hineingelangt ist, ist das nicht gut, weil es keiner bemerkt hat, aber das kann passieren.

Es gibt aber virelleicht auch mal schwarze Schafe bei den Rollern, die es dem Chef heimzahlen wollen...

Ich möchte eigentlich garnicht wissen, was in Cuba-Zigarren alles so drin ist...:001lol:

Aber danke für das Bild!

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 11:43   #15
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das das () Aufplatzen erklärt, finde es aber nicht so schön, wenn ich ehrlich bin.
Uwe hat das mal glaube ich mal gut erklärt und darum gebeten, das dem Hersteller zu melden.

Denn wenn es versehentlich hineingelangt ist, ist das nicht gut, weil es keiner bemerkt hat, aber das kann passieren.

Es gibt aber virelleicht auch mal schwarze Schafe bei den Rollern, die es dem Chef heimzahlen wollen...

Ich möchte eigentlich garnicht wissen, was in Cuba-Zigarren alles so drin ist...:001lol:

Aber danke für das Bild!

Gruß
Philipp
Gerne geschehen!!

Nein, dass Aufplatzen ist damit sicher nicht erklärt, aber es ist ein Frage des Vertrauens.. Natürlich handelt es sich bei den Zigarren ja auch um Agrarprodukte, und ich will gar nicht wissen was im Mehl so alles mit reingemahlen wird. Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Wenn man es allerdings mitbekommt, fragt man sich eben was man denn sonst noch so alles mitraucht:001confused1::001scared:.
Das ist jetzt absolut kein Witz: Am Mundende eines Montecristo-Zigarillos ragte bei mir mal ein kräftiges Haar raus. Würg!!! (natürlich nicht geraucht)

Im Sinne einer Qualitätssteigerung wäre es echt super wenn man das an den
Hersteller weitergeben könnte. Die entsprechenden Verbindungen habe ich allerdings nicht, aber ich bin mir sicher, dass hier im Forum so mancher adäquate Ansprechpartner ist.

Wenn ich eine Manufactur hätte, würde mich das brennend interessieren.

Allen ein "zusatzfreies" Rauchvergügen:001lol:

Joachim

Geändert von Feierabend (22.07.2012 um 08:29 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht