Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2012, 22:16   #26
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard

Also von mir aus darf es gerne auch aufwändig sein. Gerade dieses Spezielle hat mir sehr gut gefallen. Rum mit buttrigem Mandelaroma ist jetzt nicht unbedingt allgegenwärtig... Das mag ich
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.05.2012, 22:16   #27
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gemixtes und Infusionen

ich mag das auch machen =))

hast du schon mal vanille dazu probiert?? quasi einen "spiced rum" machen?

könnte lecker sein, vielleicht kardamon, zimt stern anis so art weihnachtsrum?

ich muss probieren!!
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 04:58   #28
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Die Mandel-Butter-Infusion ist schon ne ganz schöne Schweinerei. Ich hab noch ein paar, die nicht ganz so aufwändig sind. Aber das Gute selbst bei hohem Aufwand: Wenn man eine ganze Flasche der Infusion macht, ist der Aufwand nicht viel größer, man hat aber relativ lange davon. Der Drink an sich ist ja dann schnell gemixt.
Wollte ich auch sagen; wenn man gleich eine ganze Flasche macht, hat man den Aufwand ein mal, danach geht es schnell.
Daher halb so wild.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:45   #29
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Interessanter Fred, werd mir das erste rezept auch mal vormerken und die Zutaten dafür besorgen, wahnsinn wie Ihr alle davon schwärmt, muss ja quasi der "Burner" sein, ich freu mich drauf und bin mit Sicherheit ein Gast in B3n seiner Bar, wenn er eine eröffnet.:001thumbup1:
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 11:59   #30
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hab den Thread bei seinem Auftauchen mal schnell gelesen und ... unterschätzt. Der Hammer. Muss ich probieren. War mal Barkeeper in diversen Bars, habe allerdings nur klassische, schnelle Cocktails "gelernt". Das hier ist eine, nein zwei Ligen darüber. WOW!!!

Das einzige, was ich "N00bs" voraus habe, ist die Technik und möglicherweise das Grundwissen. (Fachausdrücke wie "Rühren", "Shaken", "Dash" "Abspritzen" - Klappe, Ihr Ferkel da draußen :001lol:, "Salzrand/-Lippe" usw.)

Jetzt hab ich allerdings wieder Lust, neues auszuprobieren. Freut Euch auf einen weiteren Grillabend, Schokistücklis!
Alt 05.06.2012, 12:16   #31
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Der Hammer.
WOW!!!

"Abspritzen"

Jetzt hab ich allerdings wieder Lust, neues auszuprobieren. Freut Euch auf einen weiteren Grillabend, Schokistücklis!
Bin mir nicht sicher, ob ich da kommen will....
Alt 05.06.2012, 13:13   #32
Dante101
Habanophil

Kriegst eh nix, Heisl.
Alt 05.06.2012, 14:16   #33
Dante101
Habanophil

Alter Schwede. Jetzt hab ich erst gecheckt, wie Du zitiert hast!!!!! ... ...
Alt 05.06.2012, 14:18   #34
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:

Guten Morgen.....

Ich fands witzig und hatte es auch schon im Zitat, habs aber dann sein lassen....

Danke Rasko !
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:19   #35
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
:001lol::001lol::001lol:
Alt 03.10.2012, 10:36   #36
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich habe mich mal an einer neuen Infusion getestet. Hier im Forum habe ich doch schon öfter gelesen, dass es richtige Bacon Fans gibt, oder?!?

Fangen wir also mit der Infusion an: Bacon-Bourbon

Zutaten die dafür benötigt werden:
  • 750ml Four Roses Bourbon
  • 3cl Bacon Fett (ca. 7-10 Scheiben je nach Dicke)

Auch hier ist das Grundprinzip das Fat-Washing

Die Zubereitung ist denkbar einfach und wie bei Ben seiner vorgestellten Infusion

Die Pfanne erhitzen und so viel Bacon in die Pfanne auslassen, bis man ca. 3cl Baconfett hat.

Den ausgelassenen Bacon kann man dann prima mit einem Spiegelei oder einfach nur so auf der Hand essen :001drool:

Den Bourbon und das Baconfett in eine Schüssel vermengen. Jetzt für ca. 4 Stunden unter regelmäßigen rühren abkühlen lassen. Man merkt dabei schon, dass das Fett erhärtet.

Nach diesen 4 Stunden packt man das ganze mit einem Deckel versehen noch für 4 Stunden in den Froster.

Sind die 4 Stunden verstrichen ist das Fett komplett ausgehärtet und lässt sich vorab mit einem Löffel schon abschöpfen.

Jetzt benötigt man nur noch einen Trichter und ein Filter. Man kann hier natürlich einen Kaffeefilter nehmen. Ich habe ein Passiertuch genommen. Es filtert sehr gut und das ganze dauert nicht so lange wie bei einem Kaffeefilter.

Et Voila....der Bacon Bourbon ist fertig.

Ich habe angesichts der aktuellen Uhrzeit nur mal dran genippt. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich etwas weniger Fett hatte, da ich nicht genügend Bacon hatte und ich beim ersten Test auch etwas vorsichtig sein wollte.

Der Bourbon hat jetzt eine feine rauchige Note und im Abgang leichte Aromen von Bacon. Aber wirklich nur ganz fein, das ganze ist eher rauchig gewordern. Der Bourbon ist jetzt nicht mehr so "fruchtig" und hat sich schon verändert. Ich bin schon gespannt.
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 10:41   #37
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

The Benton´s Old-Fashioned

6 cl selbst-gemachte Bacon-Bourbon-Infusion
0,75 bis 1 cl Ahornsirup
1-2 Dashes Bitters
Orangenzeste

Zubereitung:
Großes Rührglas und Trinkglas mit frischem Eis vorkühlen.

Bitters, Bacon-Bourbon und den Ahornsirup hinzufügen und kalt rühren.

Den Drink auf frisches Eis in Trinklas abseihen und mit einer Orangenzeste abspritzen und garnieren.

Tja...Fotos und eine Empfehlung oder Warnung dazu gibt es, wenn ich das ganze mal probiert habe. Da ich heute noch was vor habe, muss ich das auf später verschieben :001thumbup1:
Alt 03.10.2012, 10:50   #38
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Bacon-Bourbon klingt sehr gewagt, aber auch interessant. Bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt! :001thumbup1:
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 15:45   #39
TomTomTom
Profi

Soderle ich habe jetzt mal den Test gemacht:

Ich habe mir zwei Old Fashioned gemixt. Einen mit dem Bacon Bourbon und einen mit dem Four Roses (welcher die Grundlage für den Bacon Bourbon ist)

Im direkten Vergleich schmeckt man bei dem mit Bacon Bourbon gemixten Drink eindeutig ein rauchiges Aroma. Ich habe das Gefühl, dass der Drink dadurch etwas komplexer geworden ist. Ich habe bei beiden ein wenig mehr Ahornsirup genutzt, da es ja noch relativ früh ist und ich gerade vom joggen zurück bin :001thumbup1:

Fazit: Bacon schmeckt man direkt nicht raus. Aber der Drink wird komplexer und hat eine rauchige Note. Zusammen mit der Orange, dem Bitter und der Süße hat man einen balancierten Drink welcher zu gefallen weiß.

Wie bereits im Rezept erwähnt habe ich etwas weniger Bacon Fett genommen. Was passiert wenn man mehr nimmt?!?
Alt 03.10.2012, 16:21   #40
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Das Ergebnis wird rauchiger und je nach Bacon auch etwas salzig. Ich finde das hat dann leicht was von Malt extra Light. Toller Drink, hab auch immer ein Fläschchen Bacon-Infused Bourbon zu Hause. Old-Fashioned ist halt einer der Drinks die man schnell und unkompliziert in Hoher Qualität zu Hause zubereiten kann. Wenn man sich dann gelegentlich den Aufwand mit den Infusionen macht, hat man schon eine große Auswahl an einfach zu machenden Drinks, entweder mit einfacher Basis-Spirituose oder eben mit Infusion.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:10   #41
TomTomTom
Profi

Mir brennt die Schnüss...

Hatte mit Resten von Bourbon und einem kleinen Stück Habanero aus dem eigenen Anbau eine Infusion gemacht.

Habe das ganze eben zum Old Fashioned gemixt und was soll ich sagen....ist zu hart für mich. Lieber zünde ich meine Zunge an oder drücke Zigarren mit der Zunge aus als das weiter zu trinken.

Der Grundgeschmack ist aber super genial. Die Habanero perfektioniert den Bourbon durch ihr fruchtiges Aroma. Man schmeckt (wenn man wieder schmeckt) lecker Vanille und schöne fruchtige Töne.

Vielleicht war es zu lange infusioniert und zu viel Habanero für die knapp 8cl Bourbon :001lol:

Ich brauchte jetzt erst mal was Eis für die Zunge und dann einen Benton´s zum abkühlen :001_wub:
Alt 28.11.2012, 21:05   #42
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Mandel-Butter-Rum Old-Fashioned

einfach genial, vorallem zu dieser Jahreszeit

IMG_4611PSsmall.jpg
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:08   #43
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Scotch Sour (in Anlehnung an ein Rezept von Mixology):

6 cl Blended Scotch
1,5 cl Zitronensaft
2 cl Ingwer-Honig-Sirup
1 cl Islay

Alle Zutaten bis auf den Islay mit Eis in einen Shaker geben und schütteln, in einen mit Eis gefüllten Tumbler abseihen und - erst - dann den Islay darüber geben.

Für den Ingwer-Honig-Sirup eine Tasse Honig, eine Tasse Wasser sowie ein circa sechs Zentimeter großes Stück Ingwer (geschält und in dünne Scheiben geschnitten) erhitzen und zehn bis 15 Minuten ziehen lassen. Abkühlen, durch ein Sieb geben und im Kühlschrank aufbewahren.

Gruß

Florian
Alt 16.03.2013, 22:34   #44
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich glaube ich werde mir mal Mandeln und Zutaten für den Old Fashioned besorgen. Da ich das erst Montag kann hab ich schon mal nen bisschen was zum Probieren angesetzt. Wollte mal Reste der billigen Spirituosen aufbrauchen und da man den billigen Gin und den guten Pott pur nicht sonderlich gut trinken kann mussten die Beiden dran glauben. Der Rum wird mit getrockneter Jalapeno "veredelt" und der Gin mit frischem Knoblauch. Ich bin ja doch etwas gespannt Morgen werde ich dann noch den Bacon-Whisky basteln, allerdings hab ich nur Scotch. Da bin ich auch arg gespannt drauf

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 10:08   #45
Nicolettchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91095
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen

Hi!

Bin neu im Forum und möchte Euch fragen, was Ihr für tolle Infusionen kennt.

Eine Vorstellung von mir erfolgt in einem anderen Bereich.

LG
Nicole
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 22:53   #46
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nicolettchen Beitrag anzeigen
Bin neu im Forum und möchte Euch fragen, was Ihr für tolle Infusionen kennt.
Alle.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 14:00   #47
Nicolettchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91095
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Alle.
Du findest Dich wohl sehr witzig...?!
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 14:06   #48
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 10764122
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Nicolettchen Beitrag anzeigen
Du findest Dich wohl sehr witzig...?!
Also ich find' ihn auch witzig😎😜😉

Schalte mal lieber nen Gang runter, Nicolein!
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 19:26   #49
TomTomTom
Profi

Der Herbst kommt und auch in diesem Jahr werde ich mir wieder diesen tollen Mandel-Butter-Rum machen.

Gerade rösten die Mandeln in der Pfanne und es riecht schon lecker in der Wohnung.

Da ich noch Rum übrig hatte und vor kurzem einen interessanten Drink entdeckt habe, lege ich gerade den Rest vom Rum in Rosinen ein.

Morgen werden die vollgesogenen Rosinen dann zusammen mit Äpfeln, Zucker und Zimt mazeriert. Zusammen mit dem Rosinen-Rum gibt das am Ende mit einigen anderen Zutaten einen "flüssigen Strudel"

Ich bin sehr gespannt. Wenn es schmeckt, werde ich die Details verraten

Vorweihnachtliche Grüße vom Grinch, der es nur mit Alkohol aushält und lieber rechtzeitig mit der Vorbereitung startet
Alt 15.10.2013, 08:51   #50
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

2Monate und 9Tage Noch ^^

Und du komms scho mit Weihnachscrap

Nee ma im Ernst nu, das was du da schonmal so machst klingt Absolut nach meinem Geschmack, auf das Rezept werde ich gespannt warten

Gruß

Stefan
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht