Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.01.2016, 12:40   #126
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard AW: Abkürzungen im Forum

Alt 30.01.2016, 17:53   #127
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Renommee-Modifikator: 276
capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Hallo,

kann ja es sein, dass du ein Problem hast seit deine Delfinshow kritisiert habe?

Ok Müll war eventuell übertrieben.

Aber wenn man sich als Neuling etwas aneignen will und dann nach
20 Seiten x-Seiten, nennen wir es "Müll" überlesen muss würde ich auch zum X-ten mal die selbe Anfängerfrage stellen.

Das wiederum wird von vielen nicht gern gesehen. Und dann kommen wieder die Seitenhiebe zur SuFu (=Suchfunktion, damit der Post was lehrreiches hat).

Böse gemeint war es nicht und ich glaube meine Umgangsformen sind recht anständig, hier wie auch im RL (=Real Life).

Es gibt einfach Fäden die nicht missbraucht werden sollten.
Das ist hart, aber ich respektiere Deine Kritik. Ich wollte auch nur, auf das Thema bezogen, selbst Kritik üben. Und zwar konstruktive Kritik an , meiner Meinung nach, "zu viel des Guten."
Natürlich ist die Idee dieses Thema´s , Einsteigern die Bedeutung der Abkürzungen zu erklären, sehr gut.
Mein Gedanke war ganz einfach, nicht zu viel dieser Abkürzungen zu verwenden. Was spricht dagegen, bei einem Beitrag die schön klingenden Namen/ Bezeichnungen auszuschreiben?
Das es via Handy , oder dergleichen schwer ist, leuchtet natürlich ein.
Aber gerade bei einem Post von der abendlichen (entspann-) Zigarre, wo man doch Zeit hat, könnte man sich doch das bisschen Zeit nehmen.

Und lesen tut man doch die wunderbar klangvollen Namen lieber, als "kühle" Abkürzungen. Das alleine war meine Intention.

Und was spricht denn gegen eine gesunde Diskussion, dieser Beitrag lag still. Das wesentliche an Abkürzungen steht ja auf der ersten Seite. Also suchen und blättern ist da nicht notwendig.
Alt 31.01.2016, 09:23   #128
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hi,

war eigentlich wenig gegen deinen Post aber vieles was folgte.

Ausgliederung von einem Mod wäre sinnvoll.
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht