Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2016, 15:41   #101
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Abkürzungen im Forum

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Ich will auch einmal die HES (Hai End Stufe) erreichen.

Was muß man dafür tun?

Wahrscheinlich den Grauschiefer-Test für Ernsthaftraucher bestehen...

Ohne geht's nicht.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 17:23   #102
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Also bitte jetzt mal etwas Ernst in diesen Laden - wir sind doch nicht zum Spass hier!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 18:24   #103
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

ich hatte mir im Büro mal die Unart angewöhnt, emails nur in Kleinbuchstaben zu schreiben.

Von daher begrüße ich den Standpunkt von Capa und glaube, dass ich die Zigarren meist ausschreibe (ok, ich kopier das von cigarworld runter )

so, schlagt mich!

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 18:26   #104
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Strahler Beitrag anzeigen
Okay ...

Also heißt zB immer "...DH..." dass die Damen aus Havanna sind?! Heisst das sie wurden direkt in der Hauptstadt gefertigt oder steht das einfach nur für Kuba?

klar, Damen aus Havanna

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 18:44   #105
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
ich hatte mir im Büro mal die Unart angewöhnt, emails nur in Kleinbuchstaben zu schreiben.

Von daher begrüße ich den Standpunkt von Capa und glaube, dass ich die Zigarren meist ausschreibe (ok, ich kopier das von cigarworld runter )

so, schlagt mich!

Copy & Paste geht ja gar nicht.....wo bleibt denn da der Genuss des tippens?!
Alt 27.01.2016, 18:48   #106
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Und schon haben wir einen 2. (zweiten) Was zum Lachen Thread .(Punkt)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:00   #107
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Renommee-Modifikator: 276
capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen

Ihr habt Recht, wer mit solch einem Beitrag aufwartet ( in einem Zigarrenforum wohlgemerkt) der sollte schon eine gewisse Gelassenheit mitbringen. Keine Angst, die besitze ich und ich kann auch mit Häme umgehen.
Bei den treffen mit meinem Freundeskreis werden wir ( das sind vier Kaliber 50, die sich seit dem Sandkasten kennen) regelmäßig abgehärtet.
Dies nur am Rande.

Ja, zu meinen ... Thesen, wie es Vincenzo schreibt. Einen Beweis hierfür, das es so ist, oder sein muss wie ich es beschreibe, kann ich natürlich nicht erbringen. Es ist eben meine Sicht der Dinge.
Und weshalb sollte man denn hier nicht über Abkürzungen diskutieren, es ist ja schließlich ein Forum. Ich wollte deshalb nicht einen extra Beitrag aufmachen. Wenn es unerwünscht/ unpassend ist, dann kann der Moderator ihn gerne verschieben.

Im übrigen konnte ich mir beim lesen, der teils lustigen Antworten, ein schmunzeln nicht verkneifen.
Alt 27.01.2016, 19:15   #108
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von capa Beitrag anzeigen
Im übrigen konnte ich mir beim lesen, der teils lustigen Antworten, ein schmunzeln nicht verkneifen.
Das spricht jedenfalls für dich!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:32   #109
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Das spricht jedenfalls für dich!

Gruß Ralf
Dankeschön, ich kann auch sehr über mich selbst lachen. Es gab treffen, da war es Aufgrund solcher Lachanfälle nicht möglich, ans Zigarrenrauchen ( auch nur ansatzweise) zu denken.

Habe die Ehre
Alt 29.01.2016, 19:52   #110
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

*boah*
Da bin ich mal ein paar Tage krank und schon geht der Spaß ohne mich ab!
Aber nicht mehr lange: Los! Knüppel aus dem Sack!

Prüggelt den Purschen zu Poden!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 21:25   #111
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
*boah*
Da bin ich mal ein paar Tage krank und schon geht der Spaß ohne mich ab!
Aber nicht mehr lange: Los! Knüppel aus dem Sack!

Prüggelt den Purschen zu Poden!
Eine neue These: Macht Zigarrenrauchen aggressiv ?
Alt 29.01.2016, 22:05   #112
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von capa Beitrag anzeigen
aggressiv

Ist dies das ausgeschriebene Wort für aggro?
Alt 29.01.2016, 22:09   #113
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich zieh mit gleich MM Mad Max rein
Muss nur die D V D suchen (DVD Abkürzung von....)
Alt 29.01.2016, 22:38   #114
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
"aggressiv"

Ist dies das ausgeschriebene Wort für aggro?
Könnte durchaus sein.... Müsste man mal "Googlen"
Alt 29.01.2016, 22:41   #115
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Übrigens... mein Beitrag ( bez. der Abkürzungen) bezog sich auf die Namen der Zigarren, bzw. Bezeichnungen.
Nur mal so nebenbei...
Alt 29.01.2016, 22:52   #116
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2351214
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Ich muss da grad an Loriot denken...

Loriot über DVD

"DVD - oder Digital Versatile Disc, wie sich die Scheibe scherzhaft nennt..."

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 08:42   #117
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Eigentlich soll der Faden ja Leuten weiterhelfen.

Ich würde den Müll der letzten Seiten löschen.

:-(
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 08:56   #118
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen

Nicht löschen, aber in einen eigenen Fred verschieben.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:01   #119
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 1921643
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Meine Herren,
der Mangel an Ernsthaftrauchern in diesem Forum stimmt mich zunehmend bedenklich.
Wir alle rauchen Zigarren doch nicht zum Vergnügen!
Also reißen sie sich doch bitte etwas zusammen.
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 09:11   #120
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von vonDoderer Beitrag anzeigen
Meine Herren,
der Mangel an Ernsthaftrauchern in diesem Forum stimmt mich zunehmend bedenklich.
Wir alle rauchen Zigarren doch nicht zum Vergnügen!
Also reißen sie sich doch bitte etwas zusammen.
Stimmt, da bin ich bei dir
Wenn schön löschen etc warum nicht Zigarren verbrennen?
Oder drastischere Massnahmen
Alt 30.01.2016, 10:49   #121
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524535
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen

Nur mal so aus Interesse: Hat dein Humor Urlaub oder bist du Sarkasmus gegenüber generell ablehnend eingestellt?
Es wurde von beiden Seiten humorvoll aufgenommen, daher empfinde ich deinen Post als unpassend.

Mit Verlaub der Herr, aber ich finde es unverschämt (oder gar frech??) die Ausführungen anderer pauschal als Müll zu bezeichnen. (Just my 2 Cents)

Etwas mehr Toleranz und Respekt den anderen gegenüber, das wäre in meinen Augen wünschenswert.
Was im Normalen Leben selbstverständlich sein sollte, muss auch für den Umgang im Forum gelten.
Alt 30.01.2016, 11:32   #122
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen

Nur mal so aus Interesse: Hat dein Humor Urlaub oder bist du Sarkasmus gegenüber generell ablehnend eingestellt?
Es wurde von beiden Seiten humorvoll aufgenommen, daher empfinde ich deinen Post als unpassend.

Mit Verlaub der Herr, aber ich finde es unverschämt (oder gar frech??) die Ausführungen anderer pauschal als Müll zu bezeichnen. (Just my 2 Cents)

Etwas mehr Toleranz und Respekt den anderen gegenüber, das wäre in meinen Augen wünschenswert.
Was im Normalen Leben selbstverständlich sein sollte, muss auch für den Umgang im Forum gelten.

Guter Einwand. Vielleicht etwas undiplomatisch, alles als Müll zu bezeichnen.

Im Grunde stimmts aber.
Der Thread ist dazu gedacht gewesen, häufig benutzte Abkürzungen zu erklären.

Das lamentieren darüber, ob man das überhaupt soll/darf/muss, ist demnach im Grunde off-Topic und somit "entbehrlich".
Man bräuchte es hier nicht.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:45   #123
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen

Hallo,

kann ja es sein, dass du ein Problem hast seit deine Delfinshow kritisiert habe?

Ok Müll war eventuell übertrieben.

Aber wenn man sich als Neuling etwas aneignen will und dann nach
20 Seiten x-Seiten, nennen wir es "Müll" überlesen muss würde ich auch zum X-ten mal die selbe Anfängerfrage stellen.

Das wiederum wird von vielen nicht gern gesehen. Und dann kommen wieder die Seitenhiebe zur SuFu (=Suchfunktion, damit der Post was lehrreiches hat).

Böse gemeint war es nicht und ich glaube meine Umgangsformen sind recht anständig, hier wie auch im RL (=Real Life).

Es gibt einfach Fäden die nicht missbraucht werden sollten.

Geändert von Karlaugust (30.01.2016 um 11:50 Uhr)
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:47   #124
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Bleibt mal locker, ist Wochenende! ;-)
Alt 30.01.2016, 12:26   #125
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Bleibt mal locker, ist Wochenende! ;-)
Schönes WE allerseits !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht