Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.07.2017, 13:33   #1
Marcus2
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Marcus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Balmoral u. J. Piedra

Hallo,

ich heiße Marcus bin 28 Jahre alt und habe bisher nur geringe
Erfahrungen im Umgang mit Zigarren gesammelt. Wohnhaft
bin ich im Bundesland Niedersachsen.

Meine Erfahrungen beruhen sich lediglich auf wenige
Zigarren die ich vor Jahren geraucht habe und nun überlege
ich mir, ob ich in einem geringen Umfang mich diesem Thema
wieder widme.

Ich suche milde Zigarren, mit einer guten Lagerfähigkeit, da
sich mein Konsum auf max. 12 Exemplare jährlich beschränken
soll.

Wie komme ich nun auf Balmoral? Balmoral wird in einschlägigen
Whisky Zeitschriften gerne angepriesen, in einem Atemzug mit
dem Glenfiddich Gran 21 Jahre.

Auch für andere Hinweise und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Die Rauchdauer sollte sich auf etwa 30 Minuten beschränken.
Preis ist zweitrangig.
Marcus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.07.2017, 15:13   #2
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Balmoral u. J. Piedra

Hallo!

Ich würde Kubaner nehmen. Die H. Upmann Half Corona...!

Gruß
Henning
Alt 26.07.2017, 17:56   #3
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908434
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Oder wenn es was milder sein soll die Griffins Short Robusto. Denke ich keine schlechte Wahl wenn man nur so selten raucht. Ich würde nicht unbedingt mit was kubanischen einsteigen aber das ist nur meine Meinung.
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 18:23   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eldiabolo Beitrag anzeigen
Ich würde nicht unbedingt mit was kubanischen einsteigen aber das ist nur meine Meinung.
... und warum nicht?!

Gruß
Henning
Alt 26.07.2017, 19:30   #5
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908434
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... und warum nicht?!

Gruß
Henning
Mhh ganz einfach mir persönlich haben sie zu Beginn nicht wirklich geschmeckt. Bin irgendwie an Zigarren gekommen mit dem Rat mit den dom. Reps anzufangen. Damit bin ich auch ganz gut gefahren. Die kubanischen waren mir am Anfang irgendwie zu viel. Mittlerweile hat sich das schwer geändert
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 20:32   #6
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Finde man sollte auch Kuba testen.

Bin auch direkt da eingestiegen weil mir z.b. DomRep zu leicht und muffig war.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 22:34   #7
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Gibt keinen Grund nicht mit Kuba einzusteigen, das habe ich auch gemacht und hat mir nicht geschadet.
Ich würde eher von einigen Nica Stumpen abraten, da gibt es einige Kandidaten die einen Anfänger überfordern könnten.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 08:01   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich suche milde Zigarren, mit einer guten Lagerfähigkeit, da
sich mein Konsum auf max. 12 Exemplare jährlich beschränken
soll.
Da lohnt der ganze Aufriss ja fast gar nicht.

Was bedeutet Lagerfähigkeit? Mit oder ohne Humidor? Balmoral ist ne Handelsmarke für DomRep Zigarren werden in Tubos auch an Tankstellen verkauft... Nichts "großartiges" würd ich sagen.

Zitat:
Die H. Upmann Half Corona
streut von der Stärke auch nach oben, und das Format naja naja für Anfänger die keine Zigaretten rauchen und auch noch nur eine Zigarre pro Monat rauchen wollen vielleicht ein etwas kurzes vergnügen. qualmt man umso schneller... und danach muss man ggf. Cola trinken weil schwindlig oder schlecht oder so..

Kuba? Hmmm Por Larannaga Petit Coronas wär da meine Empfehlung.

Aber Kuba soll es ja nicht sein...

DomRep wären meine Tipps Fürst Bismark Corona, aber imho genausogut und nichtmal teurer als Balmoral:

"X-Blend Numero 4" zu erhalten bei DanPipe, Lagern in ner kleinen 2-3l EmsaDose und ein 62(!)% Boveda reinlegen.

Rauchdauer ca halbe Stunde kommt hin, kann man natürlich auch in die Länge ziehen wenn man lust hat.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 15:12   #9
Marcus2
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Marcus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielen Dank ich dachte an einer Lagerung in einen hochwertigen Adorini Torino Deluxe. 30 Stück dürften wohl reinpassen. Auch sollte ich vielleicht die Möglichkeit der Beratung im Fachgeschäft in Buxtehude
in Anspruch nehmen...

Ok Balmoral nichts besonderes und J.Pietra?
Marcus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 15:21   #10
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Bei 12 Stumpen im Jahr würde ich bei Kubanern etwas mehr investieren....und erstmal durchprobieren.....

Obwohl ich 30 Min rauchdauer auch etwas "gehetzt" finde....

Plane ne Stunde ein und probiere dich durch die Robustos
Alt 27.07.2017, 16:30   #11
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Bei 12 Stumpen im Jahr würde ich bei Kubanern etwas mehr investieren....und erstmal durchprobieren.....

Obwohl ich 30 Min rauchdauer auch etwas "gehetzt" finde....

Plane ne Stunde ein und probiere dich durch die Robustos
Hallo!

Das hört sich sehr vernünftig an. Das ist letztendlich eine gute Idee von Frank!

Gruß
Henning
Alt 27.07.2017, 18:43   #12
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 590381
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Also wenn Du den Adorini schon hast, okay. Bei Deinen prognostizierten geringen Konsum könntest Du ansonsten darüber nachdenken, Dir lieber ne Emsa, Tupper; L&L Box zu holen und die Zigs darin zu lagern. Das gesparte Geld dann wie schon empfohlen in etwas hochwertigere Stumpen investieren. Piedras sind zwar ganz in Ordnung, aber auch nicht mehr. Würde ich nicht einem Seltenraucher empfehlen, der sich einmal im Monat was Gutes gönnen will. Sind doch eher von der rustikalen Sorte die Teile.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:19   #13
otschered
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
otschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nett

Also das Balmoral Bashing hier in dem Thread, gerade wenn n Anfänger was sucht ist schon lustig. N Whiskeymagazin wird bei der Werbung ziemlich sicher nicht die Tankstellen-Balmoral bewerben sondern die Anejo Linie, und die als was schlechtes zu bezeichnen ist mutig. Wenn ich mich jetzt nicht täusche fährt da auch die Xo Linie in den einschlägigen Magazinen immer bei ner 90+ Wertung, von der 18er gar nicht zu reden.
Ansonsten kommt es wirklich drauf an, wenns was Kubanisches sein soll könnte man für nen Anfänger sicher auch ne Hoyo Epicure andenken, die dürfte nicht zu stark werden. Finger auf jedenfall weg von Cohiba. Wenn man das nicht gewohnt ist knallt die dich sowas von weg. AVO Fogata ist sicher auch was zum antesten. Piedra jedenfalls die Finger weg.
otschered ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 19:27   #14
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 4236320
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Wenn es aus Kuba sein soll:

Hoyo oder Montecristo Open

Wenn Noncuba:

Flor de Copan, Don Diego oder wenn Du tiefer in die Tasche greifen möchtest die klassischen Davidoffs

MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht