Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.10.2016, 10:00   #1
BabaBart
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
BabaBart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einsteiger sucht Zigarre!

Hi,

bestimmt schon der xte-Thread dazu, aber ich versuchs mal.

Zu mir:
  • Nichtraucher, ab und zu mal Shisha, thats it.

Was ich suche:
  • Mild, nicht zu stark
  • Geschmack sollte schon vorhanden sein, am besten Fruchtig oder nach Vanille
  • Preis ist Sekundär

Danke!
BabaBart ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.10.2016, 11:57   #2
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einsteiger sucht Zigarre!

schwierig zu beantworten, aber hier kannst Du Dich mal etwas einlesen

http://www.zigarrenforum-online.de/s...steigerzigarre

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 12:07   #3
Windkind
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Windkind

Renommee-Modifikator: 1414483
Windkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes Ansehen

Ich möchte einfach mal behaupten, dass "Fruchtig / Vanille" oder ähnlich formulierte Geschmacksnuancen als Anfänger in "normalen" (d.h. 99.9% der hier diskutierten ) Zigarren nicht zu finden sind. Selbst mit viel Erfahrung ist das oft sehr subjektiv

Sonst bin ich weiterhin kein Fan davon Anfängern was konkretes zu empfehlen, gerade weil es sehr subjektiv ist, auch mit dem "Mild" oder "Stark". Mein Tip: Einfach mal ein paar probieren, z.B. im was-raucht-ihr-gerade gucken und ein paar raussuchen (wobei ich da die Raritäten und sehr teueren raus lassen würde) und dann mal probieren, die Eindrücke notieren ("Schmeckt" oder "schmeckt nicht", "zu stark" oder "zu mild" etc.) und dann nochmal fragen. Dann bekommste hier mit sicherheit sehr guten Rat, weil es eine gute Grundlage gibt

Hab auch einfach mal angefangen irgendwas zu rauchen und dieeigene Erfahrung ist ungemein nützlich.
Windkind ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 13:10   #4
BabaBart
Neuer Benutzer

Wie meinst du das, mit dem Geschmack? Ist das generell so, dass man nichts schmeckt bzw. wenig? Wieso werden die Zigarren dann immer mit verschiedenen Geschmäckern beworben?
Alt 25.10.2016, 13:52   #5
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Die erste Zigarre meines Lebens und Einstieg in die wunderbare Aromenvielfalt der Vitolas. Kann ich als Anfänger nur empfehlen, in erster Linie die ex-Honey und ich gleichzeitig zugebe, dass 1 Kiste selbst heute noch bei mir immer verfügbar ist:

http://www.cigarworld.de/zigarren/do...avour-90004281

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 14:03   #6
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

"Zu mir:
Nichtraucher, ab und zu mal Shisha, thats it.

Was ich suche:
Mild, nicht zu stark
Geschmack sollte schon vorhanden sein, am besten Fruchtig oder nach Vanille
Preis ist Sekundär"

---> Da Du Nichtraucher bist, also nicht wie ich nikotinsüchtig, solltest Du möglichst teure Zigarren nehmen, dass es auch so bleibt, kein Witz.

Allerdings, fruchtig oder nach Vanille schmeckt so gut wie keine hochwertige Zigarre, eher tun das die sog. Zigarren aus aromatisiertem Pfeifentabak à la Dannemann Moods.

Mild sollen sie sein. Nimm vielleicht mal eine Davidoff im Alu-Röhrchen, so brauchst Du Dir auch über die Lagerung keine Gedanken machen. Die sind mild, nur nach Frucht oder Vanille schmecken sie nicht, eher nach Röstung und Erde oder auch etwas Gras und Heu, machmal auch Kakao-Töne.

Viele gute Zigarren gehen in die Richtung, die Kubaner sind auch oft ledrig und eher stark, wahrscheinlich sind die dann nicht so Deine Richtung. Also, nimm mal eine Davidoff, die hier wäre mein Tipp:

http://www.cigarworld.de/zigarren/do...-01180011_4672
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 17:32   #7
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wieso werden die Zigarren dann immer mit verschiedenen Geschmäckern beworben?
"Richtige" Zigarren schmecken nur nach Tabak, und dieser hat eigenen Geschmack den man assozieren kann.

Künstliche Aromen finden sich eher in Billigware, also Zigarillos tlw. mit braunem Papier statt Tabakumblatt, und in der Einlage ist dann auch Pfeifentabak zugesetzt usw.

Etwas hochwertiger aromatisierte Zigarren fallen mir jetzt nur die "Flor de Filipinas Aromatic Flavours" ein. Noch teurer CAO und "Aromatico".

Ne Davidoff (Mille 2000) aus dem Tubo probieren ist vielleicht keine schlechte Idee, sind zwar teuer, aber die Chance damit auf die Nase zu fallen ist doch relativ niedrig.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 06:16   #8
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Greif Dir eine Flor de Selva. Eine milde, leichte Zigarre, die eigentlich immer perfekt verarbeitet ist und Nichtraucher nicht überfordert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
benderson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 15:49   #9
BabaBart
Neuer Benutzer

Könnt ihr mir noch mehr Zigarren/Zigarillos empfehlen, die aromatisiert sind? Ich glaub das ist das, was ich suche.
Alt 27.10.2016, 16:00   #10
Egbert
Stammschreiber

Benutzerbild von Egbert

Renommee-Modifikator: 19053018
Egbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes Ansehen

Da fällt mir ad hoc die Independance Vanille von der Tanke ein

Und ernsthaft fällt mir leider gar nichts ein, was da schmecken könnte. Ich habe kürzlich mal den direktvergleich zwischen moods und partagas puritos. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Moods waren echt kratzig und grrr...

Sonst kenne ich nicht wirklich was. Ich würde von den ganz billigen aber die Finger lassen. Damit tut man sich bestimmt keinen Gefallen.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 20:49   #11
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Larutan

benderson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 02:53   #12
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich glaub das ist das, was ich suche.
Woher willst du das wissen?

Warum willst du Zigarren zu rauchen wenn die nicht nach Tabak schmecken sollen.
Die muss man anzünden, und es gibt Brandgefahr und ist ungesund und macht evtl die Gardinen Gelb und so..

Wenn du Vanille oder fruchtiges Sachen willst kauf dir doch einfach ein Eis oder was anderes zum lutschen.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 19:53   #13
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Hey ... wenn ich dich höre, denke ich, dass nicht Zigarren etwas für dich sind, ;sondern eher Liquids in nem Verdampfer ... nix für Ungut.
Alt 28.10.2016, 20:12   #14
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Wenn du Vanille oder fruchtiges Sachen willst kauf dir doch einfach ein Eis oder was anderes zum lutschen.
*prust*
Ich bin der erste am Kühlschrank ... Eis is schon gekauft ... Vanille mit Cappu
Alt 30.10.2016, 11:29   #15
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Hier http://www.cigarworld.de/zigarren/do...013221001_6136. Viel Spass.
Alt 02.11.2016, 13:09   #16
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 13212345
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Versuch doch mal die
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg meharis.jpg (160,6 KB, 39x aufgerufen)
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 23:24   #17
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6308845
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Humidor kaufen
20 Zigarren aller Art
3 echte Vanillestangen und mitreinlegen
Dann hast du "gesund aromatisierte" Zigarren
Alt 17.01.2017, 15:44   #18
uzwuz
Benutzer

Benutzerbild von uzwuz

Renommee-Modifikator: 2
uzwuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Da ich auch Neuling im Bereich Zigarren bin habe ich mir mal von Zigarrenwelt.de die Sampler zum Probieren bestellt.
Jedoch bin ich auf Grund des Wetters noch nicht dazu gekommen eine der Dinger zu Rauchen

https://www.zigarrenwelt.de/zigarren...rsets-sampler/
uzwuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:05   #19
man1ac
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
man1ac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von benderson Beitrag anzeigen
Greif Dir eine Flor de Selva. Eine milde, leichte Zigarre, die eigentlich immer perfekt verarbeitet ist und Nichtraucher nicht überfordert.

Ich bin in Kuba auf Zigarren gekommen und habe genau diese (Petit Corona) anschließend probiert und ich war geflashed wie mild die im Vergleich zu ALLEM auf Kuba war.

Perfekte Einsteigerzigarre für mich Mild, ganz leicht...
man1ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:59   #20
H4wk
Benutzer

Renommee-Modifikator: 533790
H4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes Ansehen

Ich persönlich habe mit der Flor de Copan im Rothschild Format angefangen ... Die wurde mir von meinem Händler des Vertrauens empfohlen ...

Ich war glücklich damit und rauch sie immer noch gerne
H4wk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 12:02   #21
motofuzzy
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5456
motofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehen

Also ich bin auch noch nicht so lange am Zigarren rauchen.

Bin auch kein Raucher und habe schon folgenden Zigarren probiert:

Alejandro Lopez Robusto 1,80 €: Klasse Zigarre, nicht teuer und meines erachtens auch nicht stark.

Chinchalero Picadillos (Short Robusto) 2,90 €: War auch ne sehr gute Zigarre die nicht zu stark war und sehr gut im geschmack.

Gilbert de Montsalvat Magnum 5,60 €: War nicht so gut die Zigarre, schlechter Abbrand und nicht so guter Geschmack.

Brick House Mighty Mighty Maduro 6,30 €: Klasse Zigarre mit esehr gutem Geschmack. Leider war sie mir zu stark sodass mir Schwindelig wurde. Dennoch nach längerer Übung kauf ich mir wieder eine. Ist jeden Cent wert.

Ultraboutique Prime Cuts 6,80 €: War nicht so der Bruner. Schlechter Smoke und der Geschmack war auch eher naja.

Meine 50er Sumatra 16 €: Billige Zigarre aber für zwischendurch find ich die Klasse.

Cohiba Short 10€ : Klasse Minis Zigarren guter Geschmack.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.
motofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 12:04   #22
z1100st
Stammschreiber

Benutzerbild von z1100st

Renommee-Modifikator: 8126045
z1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehen

Absolut süß im Geschmack ist, eine Drew Estate Larutan.

Für den Anfänger ist die 'Larutan Dirt' eine Option.

Gruß Thorsten
z1100st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht