Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.05.2011, 17:23   #1
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung Rum

Guten Abend Mitforumiten!

Ich bin was Rum angeht absolut unerfahren, habe leider noch nie in meinem jungen Leben Rum probiert.
Das möchte ich nun nachholen!
Da Ihr mir schon so oft bei Zigarrenentscheidungen geholfen habt und immer nette Ratschläge für mich hattet, möchte ich es wagen, nachdem ich mich als absoluter Neuling geoutet habe, Euch um einen Rum-Tip zu bitten.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, daher kann ich auch nicht sagen, was ich gerne probieren möchte.
Ich kann nur auf Eure Ideen vertrauen, dass Ihr etwas Anfängertaugliches findet.

Was ich schon gemerkt habe, ist, dass die Auswahl an Rum unüberschaubar ist, auch an Ländern, die Rum herstellen.
Gibt es da generell Unterschiede, wie bei Zigarren?

Also ich tendiere ja erstmal zu kubanischem Rum, denn der würde vom Land her einfach gut zu einer kubanischen Zigarre passen.

Der Preis: Mhm. Wahrscheinlich wie bei allen Guten Dingen; Für Rum wird man ein Vermögen ausgeben können.
Leider ist mein Budget beschränkt (Schüler) und ich weiß nicht, ob mir Rum überhaupt schmeckt.
Daher wäre ich schon dankbar, wenn Ihr Empfehlungen in einem unteren Preissegment finden könntet, die trotzdem lecker sind und bei denen ich einen ersten Eindruck vom Rumgeschmack bekommen kan.
Es wäre einfach zu schade, wenn eine Flasche teuren Rums einfach nur im Schrank vergammelt

Könnt Ihr mit vielleicht noch einen guten Shop empfehlen?
(Denn bei Rum gibt es ja keine Preisbindung)

Entdeckt habe ich aber schon diesen oder diesen Rum.