Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.10.2011, 11:12   #76
Mr_Goodcat
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Mr_Goodcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Heute frisch eingetroffen und nach den ersten Schlucken ein klasse Rum! :001thumbup:

Plantation Rum Barbados Extra Old Reserva XO 20 Jahre

Absolut geiler Rum! :001thumbup:

Weich und angenehem, finde das ausgeprägte Vanillearoma sehr lecker...
Mr_Goodcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:25   #77
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Hi,

Genau den gestern aufm Forum-Treffen probiert. Wirklich lecker. :001thumbup::001thumbdown:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 13:04   #78
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Nachdem ich den 3 und 7jährigen Havanna Club probiert habe, ließ ich mir nun auch noch einmal die anderen Sorten zum Einstieg kommen:

Havana Club.jpg

... werde es durchprobieren :001drool: und noch einige Flaschen aus der Dom. Rep. u. a. Opthimus kommen lassen!

Na dann Prost!

Gruß
Henning
Alt 29.10.2011, 15:05   #79
Reyes
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen - schönes Wochenende damit!!
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 14:48   #80
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Nachdem ich den 3 und 7jährigen Havanna Club probiert habe, ließ ich mir nun auch noch einmal die anderen Sorten zum Einstieg kommen:

... werde es durchprobieren :001drool: und noch einige Flaschen aus der Dom. Rep. u. a. Opthimus kommen lassen!

Na dann Prost!
Prost!
Pass aber auf, dass du dich am nächsten Tag überhaupt noch ans Tasting erinnerst... :001thumbup:
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 23:28   #81
Timmy
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Timmy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Heute den Ron Zacapa 23 Yr. Etiqueta Negra und den Lagavulin 16 Yr. gekauft.
Zum Whisky kann ich nur sagen: Heilige Mutter Maria Gottes! Selten so einen strengen und würzigen Whisky probiert! Zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr lecker!
Timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 06:49   #82
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Heute bestellt:

3x Ron Zacapa XO 25 yrs
1x Glenfarclas 25yrs

:001drool:
Alt 03.11.2011, 11:20   #83
Reyes
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gleich drei Ron Zacapas - wird die Produktion eingestellt und Du willst Dich bis zur Rente eindecken?!?!
Obwohl - Du mußt ja noch 50 Jahre arbeiten......da reichen die drei Flaschen nicht....:001lol:

Der Glenfarclas ist ein toller Malt. Und gar nicht mal soooo teuer (für einen 25er).
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 22:22   #84
XorLophaX
Profi

50 Jahre?! :001scared:
Aktuell wären es ja "nur" noch 40 jahre.. Aber mit mitte 50 können mich alle mal..

Mein zacapa ist halb leer, daher einer in reserve und 2 für nen freund und mein 25er glenfarclas ist auch fast halb leer und daher auch hier ein vorrat.

Heute noch dazu bestellt:

2x balvenie 21yrs (fur mich und nen freund je eine)
1x glenfiddich 30yrs (meiner ist fast halb leer, da mein lieblings whisky, nun auf vorrat(
Alt 04.11.2011, 08:42   #85
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 10
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

bisher kenne ich leider im älteren Segment "nur" den Glenfiddich 21yo - aber wenn der 30yo nur halb so gut ist, wie ich denke...

aber bei mir gabs heut (leider) keinen Scotch, sondern als Erweiterung des Rum-Einstiegs ein paar feine Tröpfchen :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB040327_Diplomaticos 12yo und JM Rhum Special Reserve_1024.JPG (72,1 KB, 6x aufgerufen)
Alt 04.11.2011, 09:16   #86
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023061
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

wenn es möglich ist nach Verkostung bitte mehr Infos zum Rhum JM.
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 09:20   #87
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

also nach einem kleinen Riech- und Schlückchentest kann ich schonmal berichten, dass ich eigtl was andres erwartet hatte (meine hier iwo gelesen zu haben, dass die Rhum Agricole ne schöne Zuckerrohr-Süße aufweisen).

Er erinnert mich mit seiner präsenten Note ganz stark an den Glenfiddich Rich Oak, jedoch mit einer noch viel intensiveren und deutlicheren Holznote. Ob das wirklich Eiche ist, kann ich nach dem Schlückchen noch nicht sagen, werde ich aber am WE mal genauer "untersuchen"
Alt 04.11.2011, 10:44   #88
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Stimmt, diese "pappige" Süße eines Melasse- Rum´s, wirst Du bei den meisten Agricole Rum´s vermissen.

Aber das ist ja auch der Witz daran.

Dafür sind viele Agricole´s wesentlich vielschichtiger...

Ich habe die ersten Jahre ausschließlich Melasse Rum´s bevorzugt und konnte mir gar nicht so recht vorstellen, wer denn in aller Welt Rum Agricole mag :001confused1:?!

Aber man wächst eben mit seinen Aufgaben und zum Glück verändert sich der Geschmack mit jedem Schluck und jedem Tasting.

Mein Tipp: Halte den JM in allen Ehren und in einiger Zeit wirst Du ihn lieben.

Musst halt fleißig trainieren...:001lol:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:51   #89
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

jop, habs grad nochmal rausgesucht und es war deine Empfehlung an Dante. Da hatte ich (warum auch immer) einige Male gelesen, dass die Agricoles diese schöne Zuckerrohrsüße hätten :001confused1: - was ja genau nicht der Fall ist.

Naja, jetzt hab ich das kleine Schätzchen hier und ein Fehlkauf wars mit Sicherheit nicht. Mit der Vielschichtigkeit hast du auf jeden Fall recht, aber da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, was die Agricoles dann einem guten Scotch voraus haben (bin eigtl primär in die Rum-Welt eingetaucht mit der Intention auch im Hochsommer ne Alternative zu Wein und Cocktails zu haben).
Bisher punktet der gute JM auf jeden Fall durch seine überaus starken Holzaromen, welche zusammen mit einer Zigarre verkostet mit Sicherheit noch eindrucksvoll wirken werden :001thumbup:
Alt 04.11.2011, 18:49   #90
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

heute ist mir ein Pyrat XO Book in die Einkaufstasche gesprungen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011_11_04_1.jpg (428,3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011_11_04_2.jpg (341,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011_11_04_3.jpg (420,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011_11_04_4.jpg (83,0 KB, 259x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:25   #91
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

mjam, mjam :001drool:
der steht auch auf meiner Liste
Alt 05.11.2011, 17:07   #92
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Heute bei Karstadt mitgenommen

1x Santa Digna Cabernet Sauvignon 2009
1x Niepoort LBV 2005

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sancho Panza Non Plus 007.JPG (100,9 KB, 4x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 00:55   #93
PhoeniXYZ
Stammschreiber

PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Bei mir kam heute ein Paket mit folgendem Inhalt an (man entschuldige den schmucklosen Küchenhintergrund ).
Zwei Whiskys und dazu Nosinggläser und ein Wasserkrug. Da freu ich mich schon auf die Verkostung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a.jpg (184,5 KB, 12x aufgerufen)
Alt 06.11.2011, 01:37   #94
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Den Glenmorangie hab ich auch. Den 10er hass ich, diesen lieb ich
MXLB79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 09:14   #95
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Und ich hab den 15yo-Glenfarclas und finde ihn sehr gut. :001thumbup1:
Viel Spaß damit.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 10:34   #96
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4853650
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PhoeniXYZ Beitrag anzeigen
Bei mir kam heute ein Paket mit folgendem Inhalt an (man entschuldige den schmucklosen Küchenhintergrund ).
Zwei Whiskys und dazu Nosinggläser und ein Wasserkrug. Da freu ich mich schon auf die Verkostung
Klasse Bild! Wir sind ja hier kein Fotokunstforum, auch wenns den Anschein hat.
Alt 06.11.2011, 12:14   #97
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
50 Jahre?! :001scared:
Aktuell wären es ja "nur" noch 40 jahre.. Aber mit mitte 50 können mich alle mal..

Mein zacapa ist halb leer, daher einer in reserve und 2 für nen freund und mein 25er glenfarclas ist auch fast halb leer und daher auch hier ein vorrat.

Heute noch dazu bestellt:

2x balvenie 21yrs (fur mich und nen freund je eine)
1x glenfiddich 30yrs (meiner ist fast halb leer, da mein lieblings whisky, nun auf vorrat(
Oh wie lecker........Balvenie :001drool: Den hatte mir letztes Jahr meine Frau auch geschenkt . War echt der Oberhammer !!!! :001thumbup: Aber da bald Weihnachten ist, weiß ich ja jetzt was sie für mich Shoppen darf :001thumbup1:
Alt 06.11.2011, 12:16   #98
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von PhoeniXYZ Beitrag anzeigen
Der Glenfarclas ist echt lecker .......... das ist so ziehmlich der Stammwhisky bei ner Runde mit meinen Kollegen. Bei dem stimmt das PLV :001thumbup: Schöner Einkauf :001thumbup1: Welche Nosing Gläser hast Du da ?
Alt 06.11.2011, 12:35   #99
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

sind die Standard-Nosing-Gläser von whisky.de
gibt's ab 150€ oder so auch eins gratis. Hab auch 2 davon, finde ich als Abwechslung zu den bauchigeren, bekannteren Single Malt Nosinggläsern eine willkommene Abwechslung - vor allem auch für Rum.

EDIT: wobei.. vllt. irre ich mich da auch. Die Form sieht auf PhoeniXYZs Foto doch etwas anders aus
Alt 06.11.2011, 12:55   #100
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Das sind die kleinen Spiegelau Nosinggläser!
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht