Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.07.2017, 18:09   #1
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908434
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen
Standard Welche Rotweine trinkt ihr gerne ?

Rotwein ist für mich der schönste Begleiter zu einem guten Essen. Nebst Kölsch im Brauhaus, da scheiden sich aber die Geister denke ich.

Zu einer Zigarre trinke ich selten Whisky, Rum oder Wein da ich mich entweder auf die Aromen der Zigarre oder des Getränks konzentrieren möchte.
Einer meiner Lieblingsweine ist der Montes Alpha Cabernet Sauvignon 2013, zumindest in dem Preissegment. Was trinkt ihr so gerne ?
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.07.2017, 20:39   #2
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474852
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welche Rotweine trinkt ihr gerne ?

Ich trinke gerne Rote von Scheiblhofer oder Gager.
Aber nicht in kombination mit Zigarre.
Hab ich auch mal versucht ist aber nicht meins.
Lg rudi
Alt 18.07.2017, 22:16   #3
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3092644
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

also ich mag gerne mokkrige , starke Rotweine z.b.Spanischen
Rijoja von Marques de riscal oder Faustino 1 oder Baron de ley.
Sehr gut zu einem Starken Pfeifentabak da kommen diese Erdigen und
Mokka lastigen Aromen noch intensiver zur Geltung.....einfach mal probieren
Alt 18.07.2017, 22:34   #4
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Renommee-Modifikator: 21474843
Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen

Mein absoluter Liebling ist der Ronchedone aus dem Hause Cá dei Frati...
Ebenfalls aus Italien einen Valpolicella Ripasso Superiore von Zonin...
Aus Spanien trinke ich gerne mal den Rioja von Baron de Ley...
Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 00:03   #5
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3092644
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Valpolicella oder ein Merlot aus Italien ist auch eine gute Wahl
Alt 20.07.2017, 15:13   #6
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Ich mag zur Zigarre am liebsten reifen (nicht mehr zu wuchtigen) Wein. Komplex aber nicht überlagernd.

Bordeaux, Pomerol oder ähnliches lässt sich hervorragend mit Rauchware pairen. Nicht nur zum Essen ;-)

Kommt natürlich auch auf die Zigarre an. Aber wenns mal kräftig sein darf gehen die etwas teureren Penfolds (Bin 28 zum Beispiel) auch sehr gut.

Pinot Noir aus dem Burgund geht natürlich auch - allerdings wirds da ja sehr schnell richtig teuer.

Wein ist halt extreme Geschmacksache. Das macht das Thema ja so wunderbar.

Viel Spaß beim probieren
Alt 21.07.2017, 11:02   #7
Nicolettchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91095
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen

Hi,

wer hätte denn einmal eine Empfehlung für einen schönen süßen, milden Rotwein bis max. 15,-- €?!

LG
Nicole
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:51   #8
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Merkle macht einen Muskattrollinger - trinkt die Herzdame regelmäßig gut gekühlt mit ihren Mädels auf der Terrasse.

Der ist handwerklich einwandfrei gemacht - hat ne enorme Frucht ohne übersüßt zu sein. Trollinger hat halt generell eher nen schlechten Ruf - aber auch da gibs mittlerweile wieder sehr gut gemachten.

https://www.weingut-merkle.de/weine/rot/
Alt 21.07.2017, 12:17   #9
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Im unteren Preissegment finde ich diesen mehr als ok:
Kommt nur ca.32 Euro die 6er Kiste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (112,6 KB, 36x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 17:58   #10
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5467047
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Nennt mich arrogant.. aber warum zum Geier kauft man Weine unter 10 Franken/Euro ? Was erwartet man von so einem Wein? Restzucker das einem schlecht wird.. rekordverdächtiger Abgang von 3 sekunden, unsauberes Tannin und Kopfschmerzen am nächsten Tag.. aber ist halt momentan im trend. Billig, süss, schönes Etikett..

Wem ich ans bein gepisst habe - sorry.. das leben ist defintiv zu kurz und zu schön für Discounter Pfützen..

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:03   #11
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5467047
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Meine Empfehlungen die recht gut erhältlich sind:

AUS
Penfolds St. Henri
Penfolds Bin 28
John Duval Entity

FR
Mas de Daumas Gassac
Chateau Meyney
Chateau Charmail
Domaine de Berlenoy 1er Cru (top PLV)

SP
Egomei
Figuero 12

IT
Serre nuovo dell Ornellaia

AFR
Thelema shiraz
Constantia Glen Three
Eagles Nest Shiraz
Beyerskloof Faith Field blend

NZ (Weiss)
Cloudy Bay
Hootenanny
Palliser Estate

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 10:54   #12
jogewe
Stammschreiber

Benutzerbild von jogewe

Renommee-Modifikator: 8882836
jogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehenjogewe genießt hohes Ansehen

Österreichische

Scheiblhofer Big John Cuvée Reserve im speziellen
jogewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 14:04   #13
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Es muss nicht immer teuer sein. Der hier ist richtig schön rund, ob zum Essen oder Zigarre.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Entrecote_720x600.jpg (27,0 KB, 31x aufgerufen)
Alt 27.07.2017, 14:22   #14
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von jogewe Beitrag anzeigen
Österreichische

Scheiblhofer Big John Cuvée Reserve im speziellen
Der ist sehr gut, ja.
Ich kann auch noch eigentlich die ganze Palette vom Hindler empfehlen
https://www.weingut-hindler.at/weine/rotweine/
Alt 27.07.2017, 14:43   #15
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474866
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Gernot Heinrich Zweigelt! Find ich topp!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:06   #16
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schwiizer Beitrag anzeigen
Nennt mich arrogant.. aber warum zum Geier kauft man Weine unter 10 Franken/Euro ?
Weil ich brauchbare, trockene Rotweine auch für die Hälfte bekomme.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:29   #17
SimSalaTim
Profi

Jap genauso wie es (b)rauchbare Zigarren unter 10€ gibt...

Preisdiskussionen sind (vor allem) bei Luxusartikeln meist eh nie zielführend. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Jeder wie er will und kann.
Alt 31.07.2017, 12:37   #18
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Naja kommt ja auch darauf an wie / wo man kauft....den Großteil meines Weinlagers kaufe ich direkt beim Erzeuger.....so komme ich auch für 5 EU an absoluten Top Wein

Alternativ findet man auch noch die ein oder andere Perle abseits der Hype-Weinbaugebiete.....
Alt 02.10.2017, 11:10   #19
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich bin jetzt nicht der große Weinkenner, aber ich erinnere mich an ein Zitat eines Weinkenners aus diesem Forum, der mal schrieb, das man mit Weinen mit einem Flaschenpreis zwischen 10-20€ qualitativ nichts falsch machen kann. Damit fahre ich recht gut.
Alt 05.10.2017, 22:58   #20
Roland147
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Roland147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo. Ich trinke sehr gerne Rotweine von der Bodega Inurietta http://www.bodegainurrieta.com
Preislich liegt man in etwa zwischen 6 und 9 Euro.
Die Weine sind eher schwer, holzig, erdig, aber auch mit leichten Fruchtnoten. Für mich absolut passend zu etwas kräftigeren Zigarren. Rotwein und ne milde Connecticut geht für mich generell aber auch nicht.

Gesendet von meinem T1-701u mit Tapatalk
Roland147 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht