Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.05.2017, 06:22   #1
brudi
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
brudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehen
Standard Gute Weißweine?

Moin,

also ich war von einiger Zeit in Begleitung und habe den Sauvignon Blanc Cellar Selection 2016 aus Neuseeland bestellt.

Ich muss zugeben... davor habe ich nur diese Supermarkt Weine bestellt wo ein trockener Wein auch wirklich nichts ist aus bitter und dir der Mund auch wirklich austrocknet. Egal welcher von diesem Marketing Weinen wie Freixenet, Rotkäppchen oder sonstwer.. schmecken mir null.

Der Sauvignon Blanc den ich oben genannt habe hat mich gelehrt, dass ein trockener Wein trotzdem super lecker und fruchtig sein kann. Ich finde den unglaublich lecker und für 8-10€ im Online-Handel eine unglaubliche Empfehlung meinerseits.

Ich bin aktuell noch beruflich unterwegs möchte aber nach meiner Rückkehr einige Weine bestellen. Habt ihr da eventuell einige Vorschläge? Großteil der Bestellung werden Weiße sein, sollte jemand aber einen unschlagbaren roten Tipp haben nehme ich den gerne auch entgegen!

Ich weis die Preisklasse von ca. 10€ ist nicht wirklich hoch nur ist es als Student schwer 20€+ pro Wein zu zahlen wenn man einpaar mehr haben möchte. Wie gesagt der Cellar Selection ist für 8-10€ ein super Beispiel für einen sehr leckeren weißen trockenen aber super fruchtigen Wein wie ich finde!

Geschmack: Gerne fruchtig! Von trocken bis lieblich nehme ich alles gerne an solange es nicht die Trockenheit aus dem Supermarkt ist und nicht der Zuckersaft wie beim Hugo

gruß und danke vorab!
brudi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.05.2017, 06:50   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Gute Weißweine?

Deutschland ist ein Weinbaugebiet, gibt auch reichlich anderes als "Liebfrauemilch" und fränkische Schädelspalter und die wenigsten kosten 10€ die Pulle.

Einfach mal durchprobieren, Pfalz, Mosel.

Sauvignon Blanc wird hier auch angebaut mittlerweile...

aber schau mal nach "Scheurebe" das ist nicht soweit weg von und gibts auch trocken-halbtrocken.
Vielleicht nicht unbedingt im Supermarkt, außer vielleicht bei nem großflächigen Kaufland oder sowas wenn sich mal was verirrt.

Wie gesagt einfach mal "Durchprobieren" auch ruhig im Supermarkt, die Weinregale sind gewachsen, die Qualität ist auch besser als zu früheren Zeiten. Pfoten nur wenn von "Landwein und Tafelwein"
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 07:06   #3
brudi
Benutzer

brudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Deutschland ist ein Weinbaugebiet, gibt auch reichlich anderes als "Liebfrauemilch" und fränkische Schädelspalter und die wenigsten kosten 10€ die Pulle.

Einfach mal durchprobieren, Pfalz, Mosel.

Sauvignon Blanc wird hier auch angebaut mittlerweile...

aber schau mal nach "Scheurebe" das ist nicht soweit weg von und gibts auch trocken-halbtrocken.
Vielleicht nicht unbedingt im Supermarkt, außer vielleicht bei nem großflächigen Kaufland oder sowas wenn sich mal was verirrt.

Wie gesagt einfach mal "Durchprobieren" auch ruhig im Supermarkt, die Weinregale sind gewachsen, die Qualität ist auch besser als zu früheren Zeiten. Pfoten nur wenn von "Landwein und Tafelwein"
Danke für die Tipps. Ich werde meine Lieferung wohl Online bestellen wenn ich zurück bin. Da sollten die die Scheurebe ja haben. Will halt auch ne buddl von dem genannten sauvignon blanc mit ordern oder zwei
Alt 23.05.2017, 07:47   #4
Pat
Benutzer

Renommee-Modifikator: 840275
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Ich stehe ja leider nur auf liebliche Weine, falls du damit was anfangen kannst probier mal den Moscato von Barefoot. Gibts auch in einigen Supermärkten. Barefoot ist ein kalifornischer Wein, Flasche um die 5€, und gehört zu Gallo. Im Sommer direkt aus dem Kühlschrank könnte ich mich da reinlegen.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 08:19   #5
brudi
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Ich stehe ja leider nur auf liebliche Weine, falls du damit was anfangen kannst probier mal den Moscato von Barefoot. Gibts auch in einigen Supermärkten. Barefoot ist ein kalifornischer Wein, Flasche um die 5€, und gehört zu Gallo. Im Sommer direkt aus dem Kühlschrank könnte ich mich da reinlegen.
Danke für den Tipp! Freunde von mir stehen auch auf liebliche und ich kann da auch gut was mit anfangen. War eigentlich auch immer eher liebliche weiße am trinken bis ich diesen trockenen Cellar Selection getrunken hab der einfach super lecker war. Ich bestell da ma ne falsche von mit denke ich und probiere den! Bin mitte Juni wieder zuhaus und da ist in Hamburg hoffentlich auch ein Tag ohne regen und mit schöner Sonne dabei. Dann kommt der auch mal gekühlt in ein Glas und bekommt seine Chance !
Alt 23.05.2017, 09:04   #6
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 13212345
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Hallo
Den hab ich letzte Woche bei alti mitgenommen .
Hat sehr gut zu Hoyo Elegantes geschmeckt und absoluter Studentenpreis
4,20€
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (134,8 KB, 21x aufgerufen)
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 09:28   #7
Frank
Benutzer

Benutzerbild von Frank

Renommee-Modifikator: 6
Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Warum man einen Weißwein nach Deutschland importieren muss, wird sich mir nicht erschliessen.
In diesem Sektor haben wir tolle Gewächse, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.

Ok....bei Rotweinen sieht das schon wieder anders aus.....

Auf Grund der Vorgabe mit den studentenfreundlichen Preisen habe ich mal folgende Wein(güter) für Dich verlinkt.
Es sind alles Weine die ich auch in meinem Keller liegen habe, bzw. die ich kenne.

Ich kann die Weine dieses Winzers bedenkenlos empfehlen.

http://www.burgunderhof-schneider.de/start.htm

Und auch hier wirst Du fündig werden:

http://www.becksteiner-winzer.de/wei...taetsstufen=55

Solltest du dich entschliessen, zu bestellen, kannst du mich gerne nochmals kontaktieren, dann kann ich Dir noch div. Sorten empfehlen.

Wobei Du mit diesem hier

http://www.becksteiner-winzer.de/wei...burgunder.html

sicher nichts falsch machst.

Leider versendet dieser Winzer nicht, aber solltest du in der Nähe sein,
dann kannst du bedenklos einkaufen.

https://www.oekoweingut-geier.de/
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 09:49   #8
brudi
Benutzer

Danke euch Saron und Frank für eure Empfehlungen,

werde ich mir direkt alle anschauen wenn ich zurück in Deutschland bin. Denke mal ich werde es wie mit den Zigarren machen und mir einfach mal mehrere verschiedene Sorten zum Probieren kaufen. Hoffe da werden einige dabei sein, die meinen Geschmacksnerv treffen werde euch dann in ungefähr drei Wochen bescheid geben welche es denn geworden sind!
Alt 23.05.2017, 10:00   #9
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Warum man einen Weißwein nach Deutschland importieren muss, wird sich mir nicht erschliessen.
In diesem Sektor haben wir tolle Gewächse, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.

Ok....bei Rotweinen sieht das schon wieder anders aus....
Ersetze "Deutschland" durch "Europa" oder sogar "EU", dann gilt Dein erster Satz für Rotweine genauso!
Warum man Wein um die halbe Erde schippern muss, verstehe ich auch nicht.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 10:12   #10
Frank
Benutzer

Benutzerbild von Frank

Renommee-Modifikator: 6
Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Ersetze "Deutschland" durch "Europa" oder sogar "EU", dann gilt Dein erster Satz für Rotweine genauso!
Warum man Wein um die halbe Erde schippern muss, verstehe ich auch nicht.
So isses

Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 15:52   #11
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474846
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Für mal pur oder als Sauergespritzter einen tollen Literwein. Da wäre manch so ein Winzer froh den in der 750 ml Flasche zu haben und das ganze unter 5 €

Der hat natürlich auch noch andere gute bis Spitzenweine, schicke noch ein Bild hinterher ohne Kommentar. Ach so das ganze ab 12 Flaschen Versandkosten frei

IMG_1623.jpg
Alt 23.05.2017, 15:54   #12
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474846
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

IMG_1628.jpg
Alt 23.05.2017, 17:27   #13
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Kennst du schon das Mesa-Projekt von Vinos?
Wenn du auf Sauvignon Blanc stehst, wird dir der Mesa 4.9 Blanco gefallen.
Für den Preis von 4,90 EUR pro Flasche bekommst du ne Fruchtbombe vom Feinsten.
Ich habe in den letzten Jahren selten ein besseres PLV erlebt. Der Mesa Blanco gehört deshalb mittlerweile zu meinem Dauergast und schmeckt mir prima zum Stumpen.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 17:28   #14
PaulyJulieta
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PaulyJulieta

Renommee-Modifikator: 4367359
PaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes Ansehen

Also da melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ich denke es ist kein Vergehen Freude an internationalen Weinen zu haben. Die Welt hat so viel zu bieten, was es Wert ist probiert zu werden. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und auf die hohe Qualität und Produktvielfalt des deutschen Weines hinweisen. Wir haben hier so viele Großartige Anbaugebiete und Regionen, hier kann jeder was finden, ob Rot oder Weiß. Einfach zum Winzer gehen und verköstigen. Falls du nicht die Möglichkeit hast und nicht in einem Anbaugebiet wohnst, gibt es super Versandmöglickeiten bei fast jedem Winzer.

Um nun auch auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen, kann ich 2 Weingüter mit einem super PLV besonders empfehlen:

http://www.weingut-erbeldinger.de/start/

Besonders für fruchtbetonte und liebliche Weine sowie herausragende Sekte.

http://www.manz-weinolsheim.de/

Absolut empfehlenswert in allen Sparten. Sehr mineralische und gehaltvolle Weißweine und fantastische Rotweine aus dem Barrique mit genialem PLV.

Gruß Paul
PaulyJulieta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 06:39   #15
brudi
Benutzer

Da ich nicht jeden Zitieren möchte sage ich einfach mal DANKE an alle die mir wieder neue Inspirationen geboten haben. Es werden wohl mehr als meine geplanten 5 Flaschen werden die ich eigentlich bestellen werde wenn ich wieder zuhaus bin

Bin super gespannt und freue mich auf neue, fruchtige Erfahrungen !!
Alt 09.06.2017, 21:20   #16
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5467047
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Probiert mal einen Albariño von einem Qualitätsproduzenten eures Vertrauens. Am besten etwa 4-6 Jahre reif!

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 18:22   #17
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Sogar so gute, dass man sich im Ausland, besonders in den englischsprachigen Ländern, um Rieslinge reißt.

Meine Empfehlung, kommt zwar nicht aus Ausland, aber vor 100 Jahren war das noch deutsch
Gewürztraminer aus dem Elsass. 6€ pro Flasche.
Auch brauchbar, aber mit viel Säure, ist weißer Trollinger.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20170611_007.jpg (148,4 KB, 24x aufgerufen)
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 20:54   #18
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 4236320
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Schau mal hier:

https://www.weingut-steitz.de/home

Der Stein-Bockenheim liegt aktuell bei 11,- EUR und ist sehr lecker.

Auch die Rieslinge sind sehr gut und liegen um die 7,50 EUR.

Der Knaller ist der Rose für 6,50 EUR - da ist das PLV TOP!
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 15:30   #19
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Everything happens for a Riesling.

Riesling Porno gibs schon für den "schmalen Taler".
Also ne Flasche Wein sollte mMn schon soviel kosten dürfen wie ne gute Zigarre.

Nik Weiß - St. Urbanshof macht einen feinherben Schiefer Riesling (nein kein Zuckerwasser!) der für jeden angenehm trinkbar ist. Auch für Menschen die empfindlich auf Säure reagieren. Denn nicht jeder Riesling ist Sodbrennen in Flaschen.

Geheimtip dort sind die "Alte Reben" - absolut grandioser "Stoff" und typischer kann Mosel Wein kaum werden.

Eine alternative aus RLP wäre "von Winning".
Machen auch hervorragenden Riesling (und natürlich anderes).
Paradiesgarten ist sehr toll und bezahlbar.
"Leider" haben das mittlerweile viele gemerkt und die Preise gehen in die Höhe. Auch wenn ich Riesling Fanatiker bin, die machen einen Weißburgunder da kannste weinen vor Glück. :-)

Als Saarländer will ich Van Volxem nicht unerwähnt lassen.
Saarweine wie sie besser kaum sein könnten.
Besonders empfehlenswert und auch noch bezahlbar ist der Saar Riesling und die "Alte Rebe". Traumstoff.

Wir haben so viele hervorragende junge und alte Winzer in Deutschland.
Viele bauen grandiose Sachen an. Selbst verpöhnte Sachen wie Liebfraumilch werden zur Zeit wieder von engagierten Winzern wieder aus der Schublade gezogen. Als Beispiel Christoph Hammel in der Pfalz. Dessen Liebfraumilch ist der perfekte Wein für die Sommerterasse oder zum Sushi. Hat nix mit süßem Kopfwehwasser zu tun. Einfach mal trauen ;-)
Alt 20.07.2017, 17:20   #20
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474866
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Von Schloss Saarstein kann ich den einfachen Pinot Blanc sehr empfehlen. Sehr gutes PLV!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht