Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.07.2017, 08:12   #1
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen
Standard Bramsch Gin - Alter?

Hallöle!

Im Netz finde ich nichts Aussagekräftiges, lediglich eine Rundflasche aus DDR-Zeiten.
Kann mir jemand sagen, wie Alt der Gin etwa ist bzw. von wann die Flasche ist? Kennt den vll. von den Ossifreunden jemand und kann sagen, wie lange der in der Form hergestellt wurde?
Würde mich sehr interessieren.

Ich habe ihn probiert, er ist noch super erhalten. Er hat zwar einen etwas spritigen Unterton, ich schätze der war nicht gerade das Non-plus-Ultra, aber das Würzige kommt super raus!
Interessanterweise keinen runden Geschmack, sondern alles einzeln auftretend. Aber auch nicht derartig, dass etwas hervorsticht, sondern ein zusammenpassendes Miteinander ohne rundes Gefühl, wenn man versteht, was ich meine. ehr interessant. Er ist auch verhältnismäßig ölig.

Dampf hat er keinen verloren, hat noch Originalzustand.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Und kann mir jemand sagen, wie lange sich der Inhalt von Flasche zwei so hält?

(Entschuldigt die verdrehten Bilder)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170705_144950.jpg (86,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170705_144943.jpg (74,0 KB, 34x aufgerufen)
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2017, 15:40   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bramsch Gin - Alter?

Hi, ist erstmal ne "Exportflasche" mit deutschen Erzeugnis.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41147006.html
Hier ne DDR Flasche.
https://www.ddr-museum.de/objectdata.../7444.full.jpg

Und von "VEB" etc. nichts mehr draufsteht, würde ich sagen "Exportflasche" Mitte 70er oder nach Wende bis Produktionsende 1992.

http://www.dresdner-stadtteile.de/Ze...senfabrik.html

Der Cinzano hat normal 16% und Zucker auch einiges drin, solang die Flasche dicht ist (gute Chance bei schraubverschluss) sicher auch noch ok. Kannst dir also nen Martini mixen.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 05:24   #3
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Guten Morgen,

der Stoff wurde nicht exportiert, war aber in den Intershops zu erwerben.
Du beschreibst den Geschmack sehr gut, denn das Gin war nie ausgewogen!
Schau dir mal den Boden an ob da eine Prägung ist. In den 80ger Jahren war da noch keine Prägung.

Zur Cinzano, wenn die Flasche dicht war und keinen Sauerstoff und Wärme gesehen hat sollte das noch trinkbar sein. es kann aber zu einer leichten Fällung gekommen sein. Also, bitte vorsichtig dekantieren, wenn Du sie probieren möchtest.

Gruß george
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 09:05   #4
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Danke schonmal für die Antworten!

Nachfolgend noch ein Bild vom Boden, entschuldigt wiedermal die Qualität...
es ist oben 0,7 l und unten GB in einem Dreiecksrahmen mit darunter umgedrehtem ausgefüllten Dreieck und einer rechts danebenstehenden römischen 1 zu sehen.

Die braunen Punkte, die vor allem auf der rechten Hälfte des Bodens zu sehen sind, die sind in der Flasche und fest am Boden anhaftend. Es ist irgendetwas Ausgefälltes aus dem Gin - aber was?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170710_095352.jpg (102,0 KB, 14x aufgerufen)
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht