Zitat:
Zitat von Michael_1967
hat einer oder kennt einen einer, der schon mal nen Zigarrenhausratsversicherungsschaden hatte?
Da wo meine sind, schliesse ich sowohl Feuer- als Wasserschaden fast komplett aus.
|
also bezüglich schaden dieser art nicht aber meine frau hatte in der kanzlei einen fall bei dem bei einem klienten im keller eingebrochen und die komplette zigarrensammlung gestohlen wurde. war scheinbar nicht besonders groß die summe, irgendwas bei 15 000 euro hat er von der versicherung bekommen, der, soweit ich mich erinnere (ist jetzt schon länger her), "alles egal". die vom klienten angegebene schadenssumme (ca. 15 000) war der versicherung in diesem fall so gering, dass ihr ein gutachter bzw ein verfahren nicht wert war. ist aber auch nicht immer so, dass es der versicherung egal ist ^^ fragt mich nicht, versicherungen sind mir ein graus ^^ aber in diesem fall hat der klient auf wunsch der versicherung eine aufstellung gemacht, einfach ne liste ohne irgendwas und die versicherung hat gezahlt ..... da hab ich selbst mal dicke geguckt .... .
cheers.