Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2015, 21:46   #276
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren mit gutem PLV

Das ist gar nicht verkehrt am Anfang ein bisschen auf die Zugfrequenz zu achten, ich habe anfangs auch immer sehr lange an einer Zigarre geraucht, das regelt sich mit der routine von ganz alleine.
Ich kann Dir, was deine Zigarren Frage angeht, die Brickhouse Mighty Mighty Maduro wärmstens empfehlen.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 12:49   #277
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309255
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Schief anschneiden sollte keinen Einfluss haben, solange sich das Deckblatt nicht ablöst. Ich kann auch die Brickhouse MADURO und die Quisqueia MADURO empfehlen.
Alt 07.10.2015, 13:06   #278
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7465
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Da ich hier diese Zigarre zu unrecht schlecht bis gar nicht vertreten finde muss ich mal etwas Werbung für die Cenicero Zigarren von noblego machen.

Als Einsteiger war eine meiner ersten Zigarren vor 6 Monaten die Cenicero DR6 Robusto. Und ich muss sagen, es ist mir bis heute eine der Liebsten. Für erfahrene Raucher mag sie vielleicht zu leicht sein oder aromatisch nicht abwechslungsreich genug. Aber gerade für Anfänger oder generell auch Fans dominikanischer Zigarren ist es eine echte Empfehlung. Etwas schade für mich ist das fehlen einer Anilla, aber bei dem Preis möchte ich mal nicht meckern.

Wenn eine Zigarre nicht ordentlich abbrennt verdirbt mir das immer den Genuß und von den ~25 Cenicero die bisher bei mir in Rauch aufgingen, ich biete diese auch immer gerne Gästen die sonst nie bis selten Zigarre rauchen an, musste nicht eine nachgezündet oder korrigiert werden. Außerdem ist sie bis zum eben nicht bitteren Ende rauchbar.

Die Robusto ist leider ausverkauft, aber als Torpedo bekommt man sie noch.
Die neue DR7 Maduro Robusto habe ich schon bestellt und bin gespannt ob diese an die Qualität anknüpft.

Achso, eine starke Vermutung um welche Zigarre es sich hier in Wirklichkeit handelt habe ich auch, aber das möchte ich mal lieber nicht öffentlich aussprechen.
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 21:21   #279
Gount
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Gount ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke erstmal für die raschen und wirklich zahlreichen Antworten! Bin seht erfreut, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt. Ich werde die Zigarren, die ihr mir vorgeschlagen habt auf jeden Fall mal ausprobieren.

Habe noch ein paar Fragen. Ich habe heute eine 1,9€ Zigarre gekauft, daher habe ich wohl selbst schuld an dem, was passiert ist, aber muss erstmal ein paar Dinge ausprobieren und will da noch nicht allzuviel ausgeben.
Es war die principes und das äußerste Blatt (Deckblatt) hat sich recht früh gelöst und es sah furchtbar aus und hat auch sehr gestört. Was könnte ich falsch gemacht haben, dass das passiert? Habt ihr noch weitere Empfehlungen in dem Preisbereich? Fande sie nicht so pfeffrig und "voll" wie die maduro macundo, aber denoch sehr lecker. Habe ich jetzt überhaupt noch Geschmack? :/ Natürlich würde ich auch gerne mal etwas vollkommen anderes ausprobieren. Gibt es da Empfehlungen?

Außerdem muss ich mir auf kurz oder lang wohl einen Cutter und Feuer zulegen. kann ich dabei auf 10€ Produkte zurückgreifen?

beste grüße und einen guten Rauch
Gount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 22:01   #280
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6308845
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Hallo Gount.

Über Dein Deckblattproblem kann ich leider nichts sagen, da ich dafür zu wenig Erfahrung habe. ABer im Bezug zu anderen Geschmäckern schon.
Ich bin selber relativ neu und daher viel am probieren. Die Macanudo Maduro hatte ich auch, aber als Robusto und ich fand die so lecker!!! Ich hab die geraucht bis ich sie nicht mehr halten konnte.

Um mal auf erdigere Noten zu kommen, einfach eine gute solide Cigar mit sehr gutem PLV, ist die Quintero Favorito!

Cremig mit super PLV kann ich DIr die Quorum Shade empfehlen. Die find ich echt genial für den Preis! Von der werde ich verschiedene Varianten probieren.

Prinzipiell rauche ich eh nur noch ab Corona (Ausnahmen werden die Regel bestätigen). Die dickeren Cigars halten ihr Aroma besser, werden hinten raus nicht so scharf etc.

Als Cutter diente mir bis vor kurzem der 1.-Cutter vom Freundlichen und war zufrieden. Jetzt hab ich den Xikar Xi2. Mit dem kann ich mich auch mal in einer Lounge blicken lassen.

Natürlich gehört auch ein guter Ascher her. Da hab ich mir den hier geholt. Sieht gut aus und ist günstig.

Tja, und dann die leidige Frage nach einem gescheiten Feuerzeug ... am besten HIER lesen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiter helfen.
Ansonsten wäre es schön wenn Du Dich noch den Lieben hier Vorstellen würdest. Das kann sehr Vorteilhaft sein, da man dadurch je nach dem ein paar Aficionados in seiner Umgebung kennen lernen kann.
Alt 11.10.2015, 23:36   #281
Mr.Robusto
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Mr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer Mensch
Beitrag AW: Zigarren mit gutem PLV

Habe mir die Cenicero DR6 Torpedos und die DR7 Robustos mal gekauft, sind aber im Froster, da eine der Torpedos drei merkwürdige runde Deckblattbeschädigungen hatte. Aber ganz ehrlich, die Torpedos sehen nicht aus wie eine 6 Euro Zigarre, die DR7 schon eher... Bin gespannt auf die Aromen! Zu Gount: Die günstigen Accesoires tun es auch. Ich habe mehrere cutter und merke kaum Unterschied. Ich zünde normalerweise eh mit 3 Zigarrenstreichhölzern, habe aber auch billige BIC Gasfeuerzeuge, aber auch teure jet flames. Es tut alles seinen job. Bzgl. des Deckblatts, hast Du vielleicht zu tief gecuttet? Ansonsten passiert das halt schon mal, wenn die Zigarre nicht gut gerollt ist...
Mr.Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 20:00   #282
otschered
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
otschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nettotschered ist einfach richtig nett

Naja keinen Unterschied bei den Cuttern ist schon sehr relativ. So ziemlich alle Cutter schneiden die ersten male ziemlich gleich gut, die Spreu trennt sich aber auf Dauer vom Weizen. N Xikar hält jedenfalls weit länger als n billig Cutter. Für den Einstieg reichts, aber wenn man merkt das man beim Thema bleiben will, sollte man sich schon einen hochwertigeren anschaffen.
otschered ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 22:34   #283
Mr.Robusto
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Mr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer Mensch

Es hilft sehr die Klinge mit etwas Alkohol (Ethanol oder Isopropanol) zu reinigen, dann schneidet diese wieder wie neu gewetzt. Benutze seit 2 Jahren denselben 7 Euro cutter und hatte nie Probleme durchzuschneiden, auch bei den grossen RMs nicht.
Mr.Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 13:32   #284
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich möchte den etwas älteren Thread kurz wiederbeleben.

Genauso wie der ein oder andere User hier, war oder bin ich ebenfalls auf der suche nach einer recht günstigen Alltagszigarre kleineren Formates im max. 2 € Bereich.

Ich habe da auch einiges durchprobiert. Von typischen Bundlezigarren wie Casa de Nicaragua, Casa de Grazia bis hin zu Casa Culinaria etc.

Das Ergebnis war durch die Bank weg eher ernüchternd! Eigentlich war Non-Cuba alles ein einiziger Mist! Und meine Erwartungshaltung tat wohl den Rest. Die leichte Casa de Torres Corona war recht gut, mit 4,30 € aber leider kein echtes Sparwunder mehr. Ebenso die Half Corona aus der gleichen Manufaktur... gut, aber viel zu teuer (3,80 €) dafür gibt es die Upmann Half Corona vom Helgoländer preiswerter.

Einzig und allein die Jose L. Piedra Petit Cazadores und die Nationales lohnen meiner Meinung nach einen Wiederkauf. Dabei sind die Nationales schon gar nicht mehr so günstig und eingestellt sind sie auch. Und diese Vitola ist auch kein Kurzsmoke mehr.

Hier fiel mal der Name "Quorum". Hat von Euch evtl. einer die kleine Petit Corona aus der Shade oder Classic Serie? Da suche ich ein Muster zum testen...! Wäre dann mein letzter Versuch bevor ich das Thema endgültig begrabe...!

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (27.07.2016 um 13:54 Uhr)
Waffenprofi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 13:40   #285
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hier fiel mal der Name "Quorum". Hat von Euch evtl. einer die kleine Petit Corona aus der Shade oder Classic Serie?

Hatte mal ne Quorum, werde ewig an sie denken, weil das die einzige Zigarre ist, wo ich 24 Stunden danach immer noch so eine Art Zigarettengeschmack im Mund hatte.

PLV Cuba :
- La Flor de Cano
- PL Panetelas

beide um die 2 Euro in der Schweiz, D auch nicht viel mehr

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 13:42   #286
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Hatte mal ne Quorum, werde ewig an sie denken, weil das die einzige Zigarre ist, wo ich 24 Stunden danach immer noch so eine Art Zigarettengeschmack im Mund hatte.
Also eher und ! Richtig?!

Zur PL P meinst Du diese:
http://www.cigarworld.de/zigarren/cu...las-01010_5843

Gruß
Henning
Alt 27.07.2016, 13:45   #287
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Also eher und ! Richtig?!

Gruß
Henning
Grad nochmal Excelliste gecheckt...den Rauchgeschmack hatte ich bei der Corona. Bei der Robusto hatte ich das nicht aber beide als "keine Wiederholung" gekennzeichnet

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 17:11   #288
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231576
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Ich würde Dir hier die FMZ Robusto oder die Favoritos von Quintero empfehlen. Natürlich alles persönlicher Gusto, aber evtl. liegt es Dir ja Henning.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 17:51   #289
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106177
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Ich finde die hier top.
https://www.dalayzigarren.de/thomas-hinds-aged-maduro

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 23:36   #290
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:

Genauso wie der ein oder andere User hier, war oder bin ich ebenfalls auf der suche nach einer recht günstigen Alltagszigarre kleineren Formates im max. 2 € Bereich.
Dos Gonzalez (bzw. heute Don Thomas) schon probiert? Leichte Würze ohne Muff.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 07:53   #291
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 1764303
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Dos Gonzalez (bzw. heute Don Thomas) schon probiert? Leichte Würze ohne Muff.

Kann ich auch empfehlen
PootieTang ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht