Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.05.2011, 14:54   #1
michel2266
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
michel2266 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Campo Verde - Fair Trade

Campo Verde Cigarren werden als Longfiller von Hand aus reinem Panama Tabak hergestellt.

Geändert von michel2266 (13.05.2011 um 10:41 Uhr) Grund: Werbung ertfernt
michel2266 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.05.2011, 15:02   #2
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campo Verde - Fair Trade

Schleichwerbung:001thumbdown:

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:09   #3
michel2266
Benutzer

michel2266 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hm, tja, vielleicht.
Die Marke gehört trotzdem dort aufgelistet - wenn's denn vollständig werden soll. Irgendwann.
michel2266 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:26   #4
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Ich hab ja nichts gegen die Zigarren aus Panama.Im Gegenteil gerade die Campo Verde mag ich sehr.Aber wenn man es macht, sollte man es richtig machen.Schreib ein richtiges Tasting. Wie verändert sie sich im Rauchverlauf, nach was schmecckt sie usw. nicht diesen 08/15 Marketingtext

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 16:54   #5
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Sie hier...: http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=1461

Darrier & Kleef importiert gute Zigarren, so eine komische Werbung ist echt nicht nötig,
weil sie auch schlecht ankommt... :001thumbdown:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:36   #6
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Sie hier...: http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=1461

Darrier & Kleef importiert gute Zigarren, so eine komische Werbung ist echt nicht nötig,
weil sie auch schlecht ankommt... :001thumbdown:
Vollständige Zustimmung und Unterstützung meinerseits!
Alt 22.05.2011, 21:46   #7
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 9
Kaarster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von lospuros Beitrag anzeigen
Die C.V. finde ich interessant, wegen das fairtrade-Gedankens. So etwas habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.
Die Casa De Alegria und Marca Fina sind ebenfalls "fair trade"
Alt 22.05.2011, 23:20   #8
caribbean-flavour
Neuer Benutzer

caribbean-flavour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Campo Verde - Fair Trade

Hab mir gerade eine CV Robusto angezündet:

Die Deckblätter waren in dieser Kiste (boxing date 12/2010) extrem dunkel (was mich nicht sonderlich gestört hat). Nur das anzüden hat dadurch etwas länger gedauert. Geschmacklich im ersten Drittel mitelkräftig mit starken Holzaromen. Im zweiten Drittel eine betonte Säure auf der Zunge, aber ohne bitter zu werden. Insgesamt eine sehr gut gemachte Cigarre, die fast ein wenig nach Cuba schmeckt.

Die Asche insgesamt sehr fest und der Abbrand gerade und sauber. :001thumbup1:

Und fair gehandelt finde ich gut:001thumbup:

Hat jemand schonmal die Corona getestet?
caribbean-flavour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 19:41   #9
fauli75
Stammschreiber

fauli75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So... da ich vor einer Weile eine Campo Verde kostenlos bei einer Bestellung bei CW erhalten hatte und ich nicht so recht wusste was ich rauchen soll, hab ich mir die Mille Fleur vorgenommen. Der Preis liegt bei 6,20 Euro, was für mich noch okay ist, da sie aus Fair Trade kommt.

Die Verarbeitung war absolut in Ordnung... vielleicht nicht Spitzenklasse, aber sauber. Brandverhalten und Zug waren genau wie ich es mag, keinerlei Gefahr, dass sie ausgeht, keinerlei Schiefbrand und der Zug war für mich genau richtig (kein leichter Zug, kein Zug als ob man einen Stein durch ein Röhrchen zieht... genau dazwischen).

Geschmacklich tu ich mich ja bei jeder Zigarre etwas schwer... aber die ersten Züge würde ich definitiv als "trocken" und "erdig" beschreiben... im Rauchverlauf kam dann nur eine leichte, pfeffrige Würze (oder Schärfe) hinzu, die das erdige ein bisschen in den Hintergrund drängte. Dieses Aroma blieb eigentlich den ganzen Verlauf, für ca. 50 Minuten, gleichbleibend angenehm.

War also eine wirklich angenehme Zigarre, die mich vielleicht nicht zu riesigen Begeisterungsstürmen hinreißt, die ich mir aber durchaus nochmal in den Humi legen könnte...
fauli75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:07   #10
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Ich Fasse mich mal Kurz:

Zug, Abbrand, Aschebild, Zug, Aussehen und Haptik sind wunderbar!

Sie startet mit frisch-holzigen Aromen und hintergründigem Pfeffer und hinterlässt ein trockenes Mundgefühl. Habe Wasser dazu getrunken, das nahm wunderbar den Pfeffer und die Trockenheit.

Ab 2/3 dann würzig-cemiger Kern, mit dezentem Holzaroma, Erde und hintergründigen Röstaromen.

Fazit:
Hier stimmt eigentlich alles, selten einen so unkomplizierten Smoke erlebt. Dazu das schöne Erscheinungsbild, auch die Bauchbinde ist stilvoll.
Sie ist mittelstark und nicht sonderlich komplex, aber geschmacklich sehr nett.

Mit 6.20€ vllt. etwas teuer, was für ein Fair-Trade Produkt aber nicht ungewöhnlich ist, von daher geht auch der Preis klar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1117.jpg (84,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1118.jpg (73,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1119.jpg (92,2 KB, 5x aufgerufen)

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fairtrade, panama

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht