Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.05.2011, 16:10   #1
michel2266
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
michel2266 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Cruzero de Panamá

Die Cruzero ist einer der großen Namen in der Geschichte mittelamerikanischer Cigarren. 1881 gegründet, ist sie die älteste Cigarrenmarke Mittelamerikas, die heute noch gefertigt wird.

Geändert von michel2266 (13.05.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Werbung ertfernt
michel2266 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2011, 18:04   #2
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Cruzero de Panamá

Sag mal Michel,
oder wie auch immer du heisst.
Hast du was mit dem Shop zu tun?
Denn deine 3 beiträge handeln bisher entweder von Cruzero de panama (die nebenbei wie Heu schmecken) oder vom Hamburger Cigarren Contor odervon beidem.

Nichts gegen Werbung in eigener sache, aber bring es doch sachlicher rüber und nicht in Form ungewolltem Spam!
Schönen Abend noch!
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:08   #3
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Auf der Hausmesse bei Benden gab es u.a. eine Cruzero Robusto. Diese habe ich mir gerade angezündet und bin in der 2. Hälfte der Zigarre.

Wie Ihr mittlerweile wisst, kann ich so ein herrliches, anschauliches Tasting nicht schreiben, weil mir schlichtweg und augenscheinlich das Talent und die Geschmacksnerven fehlen, um die diversen Aromen zu filtern und Euch näher zu bringen. Keinem missfällt dies mehr als mir.

Das Einzige was ich zu dieser Zigarre schreiben kann ist, dass sie mir - wider Erwarten- so richtig lecker schmeckt. Ich wage fast -geschmacklich- den Vergleich zu einer La Aurora Preferido. Anderes Gebiet und sicherlich weit hergeholt, aber ehrlich gemeint.

Wirklich nicht schlecht und ich bin gespannt, ob die 2. In ein paar Tagen genauso mundet.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:49   #4
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich hab die als "Short Churchill" identifiziert, ein kleines bisschen länger und dünner als die Robusto.

Aber die Jungs von Darier & Cleef an dem Stand waren gut drauf.
Z.B. folgendes Gespräch:

Ich: Sagen Sie mal, verkaufen Sie von denen eigentlich überhaupt viele? Mit den Maca Fina machen Sie sich doch selbst die größte Konkurrenz.
Standbesatzung 1: (druckst rum) ... äh ... wieso?
Standbesatzung 2: (grinst)
Ich: Naja, so Klasse wie die Marca Fina sind, wieso sollte ich denn das Doppelte oder Dreifache für eine Zigarre aus Panama ausgeben?
Standbesatzung 1: Dochdoch, die finden auch ihren Absatz.
Standbesatzung 2: (grinst)
Ich: Naja, ich hab die anderen schonmal probiert, aber ich bleib bei den Marca Fina
Standbesatzung 1: (grinst) Ja, ich rauche die auch sehr gerne.
Standbesatzung 2: (grinst weiter) Seien Sie mal froh, dass sie noch welche bekommen, der da (zeigt auf Standbesatzung 1) raucht ja fast alle alleine weg!

Geändert von Ducatista (10.10.2011 um 23:01 Uhr)
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 23:30   #5
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Die Zigarre lag ja in verschiedenen Formaten vor. Ich habe eine Robusto mitgenommen. Für mich ist sie mit der Marca Fina nicht vergleichbar. Auch nicht mit der Panama-Version als Maduro.

Preislich ist das natürlich ein Riessenunterschied, wenn man die 2 Marken überhaupt vergleichen möchte.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 23:37   #6
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Oh, dann bin ich mal gespannt auf die Cruzero!
Ich habe bisher nur die Campo Verde geraucht und da konnte ich fast keinen Unterschied zu den Marca Fina feststellen.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 09:34   #7
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich hab noch ne Belicoso A (oder so ähnlich) im Humi, die wollt ich eigentlich die Tage mal rauchen, ich werd dann mal berichten

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:46   #8
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Ich hab noch ne Belicoso A (oder so ähnlich) im Humi, die wollt ich eigentlich die Tage mal rauchen, ich werd dann mal berichten
Sowas hab ich auch noch im Humidor.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:39   #9
Dominik
Gast

Ich hatte gestern die Cruzero de Panama Robusto.

Optik sehr gut. Schönes Deckblatt, Abbrand, Asche und alles was dazu gehört, tadellos.

Sie war durchaus lecker, sehr würzig mit Holz- und Pfeffernuancen.

Leider ist eine eher geringe Evolution und Komplexität im Gesamtbild gegeben. Zum Ende hin werden die Aromen noch einmal etwas intensiviert und eine dezente Schärfe tritt hinzu - aber das war es soweit auch schon.

Es ist zwar eine gute Zigarre, die ich aufgrund des mir gefallenden Geschmacks nochmal kaufen würde, jedoch nur, wenn ich keine andere (bessere) Wahl hätte, die bei dem Preis von 6,20€ jedoch durchaus gegeben sein dürfte.

P1010693.JPG

P1010696.JPG

P1010697.JPG

Liebe Grüße

Dominik
Alt 04.02.2012, 13:17   #10
Xikaro
Gast

Ich hatte gerade die Mille Fleurs. Die gab es als kostenlose Warenprobe bei der Bestellung bei HACICO dabei....

Eine sehr leckere Zigarre. Preis/Leistung perfekt...

War nicht meine Letzte...

Leichte Pfeffernote, Leder und jeden Menge Aromenspiel...
Alt 12.06.2012, 19:22   #11
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Habe die Robusto jetzt mal geraucht.:001thumbup:

Optisch, Verarbeitung, Zug und Abbrand waren 1a:001thumbup:

Geschmacklich würde ich erdig-holzig-toastig sagen. Begleitet von dieser typisch süßlich-fruchtigen Panamanote ( am ehesten schwarze Johannisbeere).:001_wub: Alles in allem mittelkräftig.

War für mich eine ausgesprochen angenehme Stunde. Kommt mir wieder mal ins Kistchen.
Alt 19.07.2012, 13:49   #12
benny
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
benny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich glaube ich hatte mal eine Cruzero? Haben die auch eine Vitola, bei der am Fuß der Tabak nicht abgeschnitten ist, sondern quasi "rausguckt"? War ein Geschenk, ganz lecker und sah vorallem cool aus!

Manchmal ist eine Zigarre, nur eine Zigarre! (Sigmund Freud)

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten. Ohne Finderlohn :001thumbup1:
benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 09:48   #13
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hatte im Mai 2012 die Belicoso Serie A (wobei ich nicht weiß, was Serie A bedeutet) und war ziemlich begeistert. Vor allem brannte sie total unauffälig ab, ohne Schief- und/oder Tunnelbrand. Ca. 90 Minuten toller und typischer Panamageschmack. Natürlich nicht ganz billig aber ich hatte auch schon teurere, die schlechter abbrannten und mir nicht so gut schmeckten!
Wer Panama-Geschmack mag, könnte auch mal die Domaine de Lavalette Panama probieren:
https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=90011668

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 00:57   #14
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Sie brennt gerade, mal schnell ein paar Worte dazu.

Super Verarbeitung! Abbrand und Zug sind absolut in Ordnung

Schmeckt anfangs nach Panama, mir aber zu leicht. Von der Stärke, wie auch vom Aroma her gesehen.
Alt 17.12.2012, 14:58   #15
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin!

Also bis jetzt scheint die Cruzero de Panama Serie A noch nicht ganz am Markt angekommen zu sein.
Und ehrlich gesagt, bis vor wenigen Wochen kannte ich sie auch noch nicht.

Ich habe mal das HACICO besucht und mir wurde das BELICOSO Format empfohlen...

Für den ordentlichen Preis möchte man eine gewisse Qualität zurückbekommen. Und ja, was soll ich sagen...Sie ist ist ein Knaller!

Lest selbst: http://zigarrencut.blogspot.de/2012/...ama-serie.html

Zusammenfassend lässt sich sagen..öh schreiben, dass sie einwandfrei verarbeitet ist und deshalb trotz harten Körper sauber abbrennt.

Geschmacklich finde ich sie einmalig. Sehr harmonisch und intensiv!
Lest selbst...

Bin gespannt wie die noch bei den ein oder anderen ankommen wird.

Grüße und einen feinen Smoke
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht