Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2018, 15:30   #1
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 7110816
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard Tannat’s Bilder gelöscht?

Warum wurden die Bilder aus
Tannat‘s Postings gelöscht ?
Alt 22.07.2018, 16:05   #2
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tannat’s Bilder gelöscht?

Wird im Zuge des Foren-Softwareupdates passiert sein.

https://www.zigarrenforum-online.de/...ad.php?t=17984

Geändert von vienna_smoker (22.07.2018 um 16:11 Uhr)
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 16:10   #3
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Software-Update...?

Sind dann auch aus anderen Postings Bilder verschwunden, oder nur die von Tannat ?

Werden die Bilder wieder eingespielt?
Alt 22.07.2018, 16:12   #4
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Siehe obigen Link. Wenn's klappt werden die Anhänge wieder verfügbar sein.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 16:30   #5
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Der letzte Beitrag in den Faden ist aus März und was haben die Berichte dort mit dem plötzlichen Fehlen von Bildern eines einzelnen Users zu tun?

Will/Kann natürlich nicht ausschließen, dass das so ist - erscheint mir aber doch eher unwahrscheinlich. Ich hatte erst Tapatalk im Verdacht, aber letztlich klären wird es wohl nur Marc können...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 16:31   #6
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

...das war im März...

Ok, wir werden sehen - evtl gibt es ja eine neue/aktuelle Statusmeldung bez. dem Stand des Update-Vortschritts.
Alt 22.07.2018, 16:48   #7
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Außerdem sind es gezielt die Bilder eines einzelnen Users und in verschiedenen Fäden fehlen genau seine Bilderuploads und die anderer User nicht.

Ich habe das gerade mal mit Marc (Tannat) abgestimmt. In verschiedenen Fäden sind seine Bilder weg, meine, einen Beitrag später aber noch da - beim Upload sind wir in dem Fall identisch vorgegangen (Upload auf die Forenserver per Browser-Zugriff....

Bin gespannt, was der Grund dafür ist!
Alt 22.07.2018, 17:00   #8
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Nun denn:

erst mal Abwarten und nicht spekulieren, bzw. verdächtigen.

Die Spannung steigt...
Alt 22.07.2018, 19:07   #9
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Außerdem sind es gezielt die Bilder eines einzelnen Users...
Nö, auch bei einigen Beiträgen von mir sind die Bilder weg.
Lade übrigens auch immer via Uploadfunktion der Forensoftware hoch.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 19:25   #10
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Nö, auch bei einigen Beiträgen von mir sind die Bilder weg.

Ja, einige - so wie ich es verstehe sind es bei Tannat alle...?! Und dazu noch in ganzen Threads ausschließlich Bilder von Tannat.

Wann ist das bei dir denn aufgefallen, durch das Update der Forensoftware?
Alt 22.07.2018, 19:39   #11
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Jup, zumindest ist mir das erst kurz nach dem Update aufgefallen.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 20:04   #12
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Das ist dann ja der Unterschied zu der Situation bei Tannat, da ist das m.W. erst seit kurzem und zumindest ohne bekannte Arbeit an der Forensoftware...
Alt 25.07.2018, 06:05   #13
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Keine News... ?

Bei wem wurden vor einigen Tagen auch Bilder „automatisch“ fremdgelöscht ?
Alt 27.07.2018, 14:42   #14
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

nun will ich mich auch kurz zum Thema melden.
Leider sind alle meine Bilder aus fast allen Threads der letzten Jahre weg und wohl auch laut Admin nicht wiederherstellbar.

Dies finde ich besonders Doof da doch einige hier die Bilder sehr gerne angeschaut haben.
Gerade die User deren Humidore beim Entstehen in der Werkstatt fast wie in einem Livestream vorgestellt wurden.

Für andere User war es Anregung und Hilfe für ihre Projekte.
Darüber hinaus konnte man anhand der Bilder vieles besser verstehen.
Das Fehlen der Bilder macht die Themen jetzt völlig Sinnlos.

Insgesamt hat die Geschichte für mich irgendwie ….
also wir Schwaben würden sagen „áh G´schmäckle“

Auf der einen Seite ist jeder auf der Suche nach Informationen am besten vom Fachmann und natürlich umsonst und auf der anderen Seite fahren solche Dinge dann durch was auch immer an die Wand.

Naj was soll das gejammer das Zeug ist weg das Leben geht weiter...

Schönes Wochenende allen.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:58   #15
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Hi Marc,

dein „Frust“ ist absolut nachvollziehbar. Ich weiß nicht, wie meine Konsequenzen in deiner Situation ausgesehen hätten...

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 16:26   #16
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

...stinkt zum Himmel...

Da nun bald auch die letzten “Fachmänner” vergrault sind, wird das Forum wohl bald ausser WIRG und Neukäufe nichts fachlich fundiertes mehr hergeben - schade !

Was so ein “Update” angeblich alles auslöst...

Danke an alle in- und ausländichen Bruddler, äh “Updater” - alle unnötig wie ein Furunkel am Popo.

Womöglich gibt es für Wissensbegierige bald nur noch Fachwissen gegen Bares, oder noch schlimmer: nur noch gefährliches 0815-Halbwissen (sogar kostenlos zu teuer).

Es macht bestimmt keinem Fachmann mehr Spass, monatlich stundenlang PN’s und Email’s zu beantworten,
Pläne und Tips für lau zu Papier zu bringen, wenn ein wenig “Eigenwerbung” (Bilder, Neuentwicklungen) nicht mehr
gepostet werden darf.

Bin schon auf das nächste Update gespannt.
Alt 27.07.2018, 19:04   #17
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13007619
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen
Daumen runter AW: Tannat’s Bilder gelöscht?

Was für ein Update eigentlich?

Mir ist zu diesem Thema dieser Spruch hier eingefallen:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist..."

Das kann man 1:1 auf das Forum hier umlegen.
Es sind immer einige Gäste online und es melden sich auch täglich Leute an. Aber es geht wenn überhaupt immer und immer wieder gerade bei den Einsteigern um die gleichen Themen. UND wer beantwortet diese Geduldig oder gibt Tipps weil viele nicht suchen können oder wollen? Genau die DIE immer wieder gleichen Leute.

Zum Dank kommt dann ein stänkerer aus dem Deckung und schiessen Quer. Sich produktiv und konstruktiv am Forum/Thema zu beteiligen können Sie anscheinend nicht.
Anstatt da mal zu wischen wird nichts getan oder total unvollziehbare Aktionen gestartet und die die immer wieder ihre Freizeit anderen "zur Verfügung stellen" verärgert.

Da wundert es ja nicht wie still es hier geworden ist.
Ich bin ja nicht sooooooooo lange dabei. Wäre aber wohl nie so richtig in das Thema "Zigarre" rein gekommen bzw. hätte die Lust darauf bekommen, wenn es dieses Forum MIT den Leuten nicht gegeben hätte und ich deren Themen im Nachgang nicht gelesen hätte.

Gerade exotische Sachen die es hier gibt kann man sonst nirgends finden. Das kommt nur von ambitionierten Leuten die ihr Hobby lieben.
Wenn der ein oder andere das auch noch Beruflich betreibt UND einen Einblick in seine Arbeit gewährt finde ich das eine Bereicherung für mich und bin dankbar über Bilder hinter den Kulissen. Manche Branchen Leben von der puren Information. Hier gibts diese Kostenlos.
Das man das gleich als Schleichwerbung betrachtet ist einfach nur Armseligkeit...

Werbebilder über Humidore mit "tollem Preis/Leistungsverhältnis" ohne jeglichen Background kann man sich bei etlichen Shops anschauen.
Das nehme ich auch zur Kenntnis und denke mir meinen Teil.

Wenn ein Hersteller 3x die Woche komischerweise erwähnt wird, gibts keinen Aufschrei.

Jetzt das ganze noch auf "das Update" zu schieben ist ja mehr wie nur schwach. Das läßt leider nur eine Vermutung zu.

Für mich setzt sich das Puzzle auch mehr und mehr zusammen warum wohl auch der Marktplatz dicht gemacht wurde. Lieber neuen China Schrott pushen wie alten den die Leute doch wieder loswerden wollen nach der Erkenntnis zum
"tollem Preis/Leistungsverhältnis".

Durch WRIG in den bekannten FB Gruppen war ich erst verwundert das bekannte Gesichter doch die Lust am Thema oder Posten nicht verloren haben, sondern es einzig und allein an diesem Forum liegt.

Schade eigentlich

Gruß nitrofridi
Alt 27.07.2018, 19:46   #18
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

100% Zustimmung lieber Nitrofridi

Würde ich FB nicht noch mehr verachten, als viele andere Dinge, wäre ich wohl auch schon abgewandert. Aber ich bin halt Optimist und hoffe gelegentlich noch .

Gleichwohl hat sich hier vor allem die Stimmung verändert, und auch wenn es schade ist, ist es hausgemacht!

Es kommt halt auch nicht von ungefähr, dass niemand mehr bereit ist, sich z.B. mal um ein Weihnachtsrätsel zu kümmern, oder einen neuen Jahrgang der Foren-Zigarre zu organisieren. Das ist halt nen Arsch voll Arbeit! Den habe hier ein paar Hartgesottene lange gerne gemacht und sind dann auch noch zum Teil doof angemacht worden 🤯🧐. Tja, dann hätte ich spätestens auch keinen Bock mehr ...

Dass dann noch „nebenbei“ und im Hintergrund noch ein paar nervige, völlig intransparente und teils lächerliche Entscheidungen getroffen werden macht es halt auch zumindest nicht besser
Alt 27.07.2018, 19:49   #19
nitrofridi
Stammschreiber

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

@Gardist
das sagst du was mit FB. Ich habe mich etliche Jahre hart davor gewährt.
Aber dann doch vor ein paar Wochen nachgegeben. Um wohl auch mich anderweitig umzuschauen.

Da habe ich erst wie ich gerade schrieb erschrocken bekannte Namen wieder gelesen.

Mit den richtigen Einstellungen rede ich mir ein das es nicht ganz sooo schlimm sei

Gruß nitrofridi
Alt 27.07.2018, 20:50   #20
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7642544
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Ich hab mich bisher im Hintergrund gehalten, in der Hoffnung, dass sich das alles incl. Wiedereinstellen der Bilder auflöst. Leider scheint das nicht so zu sein.

Sollte es jamand interessieren: von den Tannat-Threads hab ich mit am meisten gelernt im Forum - sehr schade! Nicht für mich, sondern für die „Neuen“, denen die Informationen verborgen sind. Ich hätte nie meinen Schrank ohne die Hilfe von Fachleuten so bauen können, wie er nun dasteht. Ist halt so.

Aus gegebenem Anlass daher: welche FB-Gruppen sind empfehlenswert, wo erhält man so fundierte Infos, wie früher hier? Gerne auch per PN.

Für die Forenbetreiber: sollte da eine Planung dahinterstehen, wäre es schön zu offenbaren, wohin sich dieses Forum denn bewegen soll.

Und was das Weihnachtsrätsel angeht - mein Angebot zur „Nachfolge“ unseres verschollenen holländischen Kollegen steht - ja ist denn schon bald Weihnachten?

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 20:57   #21
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2794697
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass daher: welche FB-Gruppen sind empfehlenswert, wo erhält man so fundierte Infos, wie früher hier? Gerne auch per PN.
Sekundiert. Sehr schade, wohin das hier in den letzten Monaten geht.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 21:18   #22
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Sommerloch
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 21:42   #23
nitrofridi
Stammschreiber

@Michael_1967

gewiss nicht. Wäre schön wenn der schon so früh angefangen hätte. Im Sommer raucht es sich doch am schönsten.

Gruß nitrofridi
Alt 27.07.2018, 22:17   #24
El Grecco
Stammschreiber

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 2689783
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Also die FB Gruppen würden mich auch interessieren

Grüße aus der Pfalz
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 22:31   #25
AdmiralAdonis
Stammschreiber

Benutzerbild von AdmiralAdonis

Renommee-Modifikator: 3536648
AdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Der Thread driftet dadurch zwar grade etwas ab, jedoch würde ich mich dieser Frage ebenfalls gerne anschließen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht