Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2018, 15:17   #26
vec7
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
vec7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Germanus Veter oder Adorini Chianti Grande ?

Hab mir vorhin mal den Hersteller „Germanus Veter“ genauer angesehen, hat jedenfalls eine schöne Auswahl, welche auch preislich ganz angenehm ist.
Vielleicht haben ja noch einige hier aus dem Forum Humidore von Germanus Veter.

Theard wird mal verfolgt , da der Humidor Kauf auch noch ansteht
vec7 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.07.2018, 19:48   #27
wolfi2312
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 243044
wolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehen

Ich habe

https://www.german.us/de/humidor-bis...348720091.html

und diesen auch

https://www.german.us/de/germanus-hu...348724143.html

bin mit beiden sehr zufrieden
wolfi2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:37   #28
Tobi23
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7136
Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vec7 Beitrag anzeigen
Hab mir vorhin mal den Hersteller „Germanus Veter“ genauer angesehen, hat jedenfalls eine schöne Auswahl, welche auch preislich ganz angenehm ist.
Vielleicht haben ja noch einige hier aus dem Forum Humidore von Germanus Veter.
Klugscheisser-Modus : Die Marke heisst nur Germanus, Veter ist die Bezeichnung des Modells. Germanus ist eine Marke von Tabak Pietsch.

Ich habe derzeit auch seit einigen Wochen einen Einsteiger-Humidor von Germanus und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

Der Humi fasst 50 Zigarren, schließt dicht und hat einen Spiral-Hygrometer der aber trotzdem hinreichend genau misst. Und das alles für derzeit 39,99€ bei Amazon (bei anderen Händlern zum Teil um 80€). Da kann man nicht meckern, finde ich. Ich habe zu den mitgelieferten Acrylpolymerbefeuchtern lediglich noch ein 60g Boveda Pack zur Regulation hinzugefügt.

https://www.amazon.de/gp/product/B013O1XZ0I/

Herr Pietsch antwortet persönlich auf Rückfragen und Reklamationen sehr schnell und professionell. Der Hygrometer ließ sich nicht so einstellen wie ich dachte (per mittiger Stellschraube an der Rückseite). Ich erhielt kurzfristig eine Anleitung zur Kalibrierung (muss man komplett auseinandernehmen zum Kalibrieren, geht aber einfach) und unaufgefordert am nächsten Werktag einen fertig kalibrierten Ersatz-Hygrometer.

PS: es lohnt sich, die Angebote des gleichen Modells mindestens bei Tabak Pietsch selbst, ebay und Amazon zu vergleichen. Manche Modelle gibt's beim Hersteller zeitweise günstiger (z.B. den Veter für derzeit 169 statt 199), andere wiederum auf den anderen Plattformen.

Geändert von Tobi23 (24.07.2018 um 12:14 Uhr)
Tobi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 15:18   #29
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13222368
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Schon einmal überlegt was das Produkt in der Herstellung maximal kosten darf?

Abzüglich Transport, Versand Verkaufsgebühren für Amazon und Ebay, Zoll, Gewinn etc.

Zieh das alles mal ab und dann hast du den Wert des Produktes...

Gruß nitrofridi
Alt 24.07.2018, 15:55   #30
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2267434
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Habe diesen da

https://www.german.us/de/humidor-gro...ter-braun.html

Sehr zu Frieden. Ist dicht! Hygro ist zwar für die Tonne, Word aber eh mit HomeWizard überwacht.

Läuft seid 2 Jahren als Tageshummi, gelagert wird in Abstellraum in LL Boxen.

I
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 08:28   #31
Tobi23
Benutzer

Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Schon einmal überlegt was das Produkt in der Herstellung maximal kosten darf?

Abzüglich Transport, Versand Verkaufsgebühren für Amazon und Ebay, Zoll, Gewinn etc.

Zieh das alles mal ab und dann hast du den Wert des Produktes...

Gruß nitrofridi
Das bestreitet glaube ich keiner.

Wer einen Humidor unter 100 Euro kauft, ist sich wohl in der Regel klar, dass es sich nicht um in deutscher Handarbeit sorgfältigst verarbeitete Edelhölzer handelt. Braucht und will man aber auch vielleicht gar nicht.

Bei Germanus (und anderen Anbietern im unteren Preissegment) werden wohl wahscheinlich irgendwelche billigsten Holzkisten aus Asien genommen und mit Polymer-Befeuchtern und halbwegs brauchbaren (nicht bei allen Billig-Anbietern, aber zumindest bei Germanus) Hygrometern ausgestattet und unter eigener Marke vertickt. So what? Wenn's funktioniert.

Mir persönlich ging es darum, die Stumpen halbwegs stilvoll und sachgerecht (stabile RLF) unterzubringen.

Als Einsteiger und ehemaliger Nichtraucher, der noch gar nicht wusste, ob das Rauchen etwas für ihn ist, war ich nicht bereit gleich vorweg über 1.500 Euro für z.B. einen Centurion Stone auszugeben. Will ich für die Zukunft gar nicht ausschließen, aber für den Einstieg bietet mein Germanus Humidor erst einmal alles was ich für den täglichen Bedarf brauche. Dass der nur auf den ersten Blick edel aussieht, es aber nicht wirklich ist, ist mir dabei völlig klar. Für mich aber immer noch stilvoller als ne Tupperdose.
Alt 26.07.2018, 21:13   #32
El Grecco
Stammschreiber

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 2904532
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

So die Entscheidung ist gefallen .
Habe heute den Germanus Veter bestellt und heute gegen Abend schon eine Versandbestätigung bekommen ....
Dann sollte er die Tage bei mir ankommen .
Bin gespannt drauf und freu mich ....

Grüße aus der Pfalz
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 16:55   #33
El Grecco
Stammschreiber

El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Da ist er doch tatsächlich heute gekommen
Gleich ausgepackt und wird jetzt eingefahren

Grüße aus der Pfalz
Alt 27.07.2018, 17:14   #34
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 4186964
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

schaut super aus, Preis- Leistungs-Verhältnis ist top
Alt 27.07.2018, 17:45   #35
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13222368
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Wie zirkuliert da die Luft nochmal?

Gruß nitrofridi

Geändert von nitrofridi (28.07.2018 um 10:10 Uhr)
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 21:21   #36
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Die zirkuliert gar nicht

Meiner riecht übrigens sehr chemisch, hoffe das geht bald weg, nicht dass die Zigarren dann so schmecken

Jetzt bloss keine Tipps a la hättest nicht so ein Billigteil gekauft...das weis ich selbst, aber viele sind damit ja sehr zufrieden, schliesse mich da gerne an.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 21:42   #37
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Die zirkuliert gar nicht

Meiner riecht übrigens sehr chemisch, hoffe das geht bald weg, nicht dass die Zigarren dann so schmecken

Jetzt bloss keine Tipps a la hättest nicht so ein Billigteil gekauft...das weis ich selbst, aber viele sind damit ja sehr zufrieden, schliesse mich da gerne an.
Hängt bestimmt am Sommerloch....

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 21:58   #38
vec7
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
vec7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Optisch und preislich sagt der mir ja schon zu !
Das Model hat ja wenigstens kleine Luftschlitze zwischen den Auszügen.

Mir gefallen diese einfachen Humidore irgendwie nicht so , aber so ein Schrank
vec7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 22:11   #39
El Grecco
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Ja das Sommerloch hat dich mit den Bildern getroffen hab ich gelesen ......
Hast du vielleicht einen guten Tipp wegen Befeuchtung und Luft Zirkulation ?
Ich weis das ich für den Preis nicht viel erwarten kann aber als Einsteiger und Anfänger find ich den ganz gut
LG

Grüße aus der Pfalz
Alt 27.07.2018, 22:13   #40
El Grecco
Stammschreiber

Zitat:
Die zirkuliert gar nicht

Meiner riecht Gottseidank nicht so sehr nach Chemie .....
Wann kam deiner ?

Grüße aus der Pfalz
Alt 27.07.2018, 22:52   #41
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen

Made my Day!

Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 23:49   #42
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
Meiner riecht Gottseidank nicht so sehr nach Chemie .....
Wann kam deiner ?

Grüße aus der Pfalz
Am Dienstag....riechen tut er erst seit heute
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 11:53   #43
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tobi23 Beitrag anzeigen
Als Einsteiger und ehemaliger Nichtraucher, der noch gar nicht wusste, ob das Rauchen etwas für ihn ist, war ich nicht bereit gleich vorweg über 1.500 Euro für z.B. einen Centurion Stone auszugeben. Will ich für die Zukunft gar nicht ausschließen, aber für den Einstieg bietet mein Germanus Humidor erst einmal alles was ich für den täglichen Bedarf brauche. Dass der nur auf den ersten Blick edel aussieht, es aber nicht wirklich ist, ist mir dabei völlig klar. Für mich aber immer noch stilvoller als ne Tupperdose.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Alt 30.07.2018, 11:07   #44
Tobi23
Benutzer

Zitat:
Am Dienstag....riechen tut er erst seit heute
Ich denke, 1-2 Tage auslüften und wenn es nicht weg geht den Hersteller kontaktieren. Herr Pietsch scheint mir da sehr serviceorientiert zu sein.
Alt 30.07.2018, 11:57   #45
El Grecco
Stammschreiber

Also jetzt bin ich ein wenig irritiert....
Riecht der vielleicht intensiv nach dem Holz , Holzart die verwendet wird ?
Ich meine Zeder riecht ja auch intensiv....
Oder riecht der jetzt nicht mehr so stark ....

Grüße aus der Pfalz
Alt 30.07.2018, 20:54   #46
wolfi2312
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 243044
wolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehen

Hab auch so einen seit einer Woche, riecht auch stark aber eher in Richtung Holz, also zumindest haben die anderen Humidore auch so gerochen am Anfang.
wolfi2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:34   #47
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
Ja das Sommerloch hat dich mit den Bildern getroffen hab ich gelesen ......

MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 19:23   #48
El Grecco
Stammschreiber

Also mittlerweile hab ich nur noch einen befeuchter drin und der Humi hat endlich nur noch 72 % RLF .
Warte noch ein zwei Tage ob es das jetzt war oder ich noch Geduld haben muss .
Hat das bei euch auch so lange gedauert bis der eingefahren war ?
Er riecht jetzt auch normal würde ich sagen
Alt 12.08.2018, 20:30   #49
El Grecco
Stammschreiber

So den Humi jetzt eingeräumt

Grüße aus der Pfalz
Alt 14.08.2018, 09:05   #50
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474843
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Sieht ja schon mal gut aus.Ich hab den gleichen seid 2 Jahren in Betrieb.....macht was er machen soll...Plv unschlagbar

Gruß Streetbobber

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht