Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Zigarren hast Du auf Lager?
0-50 115 25,39%
51-100 78 17,22%
101-200 72 15,89%
201-400 63 13,91%
401-800 52 11,48%
801-1500 30 6,62%
1501-2000 21 4,64%
>2000 22 4,86%
Teilnehmer: 453. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2014, 10:03   #51
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 259
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wieviele Zigarren habt Ihr?

Zitat:
Zitat von vaddor Beitrag anzeigen
50-60 würd ich sagen. Rauche immer bis weg und kauf dann neu. Hab weder Platz noch Geld um groß was einzulagern. Da ich auch vorwiegend NC rauche ist das wohl in den meisten fällen auch nicht von nöten, da die Dinger "startklar" sind.
Da Du Dein Wohnzimmer bei CW aufgeschlagen hast, brauchst Du ja auch keine eingenen Vorräte.

Glückspilz
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.07.2014, 10:58   #52
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 137
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Mein Bestand liegt bei etwa 50-55 Zigarren. Ca. 50% Cuba und 50% Non Cuba.
Beim durchzählen habe ich direkt wieder Lust bekommen eine zu schmauchen.
Alt 30.07.2014, 11:28   #53
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 11
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

1.377 Stück. Tendenz aufgrund des super Wetters momentan stärker fallend... wird Zeit für Nachschub.
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:43   #54
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Renommee-Modifikator: 10
shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

So gerade mal eine Inventur gemacht und komme, inklusive der aktuellen CW Bestellung, auf 340 Stk. davon 22 NCs.
Und ich dachte letztes Jahr bevor ich mich hier angemeldet habe: "Den Humidor für 100 Stk. bekomm ich nie voll"

Und meine Wunschliste ist noch soooo lang...

Gibt es eigendlich einen Thread mit dem Thema: "Wie überzeuge ich meine Frau das ich dringend einen Humidorschrank brauche ohne das sie die Scheidung einreicht"
shelob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 18:52   #55
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 263
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

derzeit sind es aktuell 483 Stück - kaufe grundsätzlich mehr als ich rauche

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 19:34   #56
Manuel*
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel*

Renommee-Modifikator: 5732
Manuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes AnsehenManuel* genießt hohes Ansehen

Bei mir sind es zur Zeit 414 Stück.
Minus einer die gerade in Rauch auf geht!
Grüße
Alt 30.07.2014, 19:50   #57
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163068
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von shelob Beitrag anzeigen
Gibt es eigendlich einen Thread mit dem Thema: "Wie überzeuge ich meine Frau das ich dringend einen Humidorschrank brauche ohne das sie die Scheidung einreicht"

Würde mich auch interessieren... 😊
Alt 30.07.2014, 19:55   #58
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Würdest du bei nem Kühlschrank oder ner Waschmaschine Überzeugungsarbeit leisten "wollen" müssen?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 11:21   #59
Kalam
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kalam

Renommee-Modifikator: 9
Kalam ist ein sehr geschätzer MenschKalam ist ein sehr geschätzer MenschKalam ist ein sehr geschätzer MenschKalam ist ein sehr geschätzer Mensch

Nach einer Zählung heute morgen und nicht das erste Jahr erreicht sind es 740 Stück.

Das ist schon eine Menge für einen Anfänger finde ich
Kalam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 11:38   #60
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Der Faden hier war dann auch für mich mal Anlass für eine Zählung.

Mein Bestand heute Morgen: 122 Stück, davon 59x Kuba, 17 x DomRep, 31x Nic und 15x Honduras...

Das ist für meinen Konsum ne ganze Menge. Geraucht habe ich dieses Jahr 26 Stumpen, überwiegend beim LD (und damit auch direkt dort gekauft). Zu Hause hatte ich dieses Jahr vielleicht 4 Stumpen - mein Bestand sollte also ein paar Jahre halten
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 11:45   #61
Jogi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Jogi

Renommee-Modifikator: 267150
Jogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes AnsehenJogi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von shelob Beitrag anzeigen
Kauf ihr Schuhe ! Oder Handtaschen ... Und dann frag sie einfach ob du darfst.
Sie muss sozusagen in deiner Schuld stehen
Alt 31.07.2014, 13:30   #62
Boraas
Stammschreiber

Benutzerbild von Boraas

Renommee-Modifikator: 5
Boraas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hatte da eigentlich keine großen probleme mit meiner Frau.
Solang ichs nicht übertreibe und ihr hin und wieder für ähnlichen preis was kauf is alles ok
und hin und wieder rauchts auch gerne
ein wenig mit.
hat zum glück ähnlichen geschmack wie ich

Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.

Das ist Relativität.

Albert Einstein
Boraas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:38   #63
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Hab grad mal gezählt und es sind genau 93 Zigarren. Das reicht auch erstmal noch nen paar Tage^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:49   #64
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 49
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Was auch hilft: Die Frau sollte den Schrank mit aussuchen. So schafft man eine emotionale Bindung... ;-)
Alt 31.07.2014, 15:59   #65
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 7
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Was auch hilft: Die Frau sollte den Schrank mit aussuchen. So schafft man eine emotionale Bindung... ;-)

Genau so hab ich es auch gemacht die Frau hat den Humidor mit ausgesucht und den neuen Ashtray hat sie auch ausgesucht.
Glückliche Frau glückliches Leben

Julian
webstar747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 17:45   #66
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von webstar747 Beitrag anzeigen
Glückliche Frau glückliches Leben
Du bist erst 25 - meld Dich dazu nochmal, wenn Du 50 bist
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 23:31   #67
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5841
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen

Müssten genau 60 Stück sein!

Und mein Problem ist das der humi fast voll ist irg wie!
Bin schon am rum suchen und planen ob ich mir nicht was baue zum Kisten lagern mal mit dem Schwiegerpapa in Spee reden
Und es gibt ja noch so viel zum probieren
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:40   #68
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2375369
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Du bist erst 25 - meld Dich dazu nochmal, wenn Du 50 bist
... ... ah, ein Kenner

Glenevil

Glenevil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 01:52   #69
Reaper
Stammschreiber

Benutzerbild von Reaper

Renommee-Modifikator: 596240
Reaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes Ansehen

Also wenn man hier zuviel liest, wird man doch glatt neidisch auf den einen oder anderen und sein riesiges Zigarrenarsenal
Ich hab immer nur das was meine 2,6l und 1l L&L hergibt, und das wären gerade mal 45 stück im Moment.
Reaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 11:25   #70
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kibiz Beitrag anzeigen
Verbrauche auch im Monat ca. 150 Stück
Scherz?
Alt 10.08.2014, 19:27   #71
shakes
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5
shakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da ich mir jetzt noch die AVO LE 2014 gekauft habe, bin ich bei ca. 100 Stück und mein Humni ist so gut wie voll.
shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:28   #72
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Wie schaffst du das zeitlich?
Alt 11.08.2014, 10:36   #73
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Verbrauche auch im Monat ca. 150 Stück
WOW
Was raucht du denn so für Marken oder Formate?
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 11:17   #74
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nach den Frühstück meine erste Zigarre meistens Format Robusto oder Primeros von Davidoff ca. 1/2 Std. die nächste gegen Mittag auch Robusto, dann so zwischen 15:30 und 16:00 Uhr ein Format Toro und Abends gemütlich auf der Terrase gegen 18:30 und nochmal gegen 21:00 Uhr die Gutenacht Zigarre!

Am liebsten große Formate, aber meistens Robusto. Zur Zeit sind es, Leonel Classic Robusto, RASS, Romeo y Julieta Wide Churchills, La Flor Dominicana Matatan, Casa de Torres Robusto, Villiger Colorado Toro, Alec Bradley Maxx, Zino Classic Double Corona, Casa Magna Diademes und ab und zu Choiba.

Gruß kibiz
Vielen Dank für die schnelle Antwort
beeindruckend
ich rauche an vielen Tagen auch bis zu 3 Zigarrren am Tag und dachte es wäre viel
Schöne Grüsse
Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 12:28   #75
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Ich rauche sehr selten mehr als zwei Zigarren am Tag.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht