|
30.06.2013, 17:22
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 16
|
Zigarrenshop auf Mauritius?
Hallo,
Werden nach Mauritius über Silvester fliegen. Weiß jemand ob es dort ne casa gibt oder was anderes wo man leckere Zigarren kaufen kann?
Für Antworten währ ich dankbar.
Gruß
Toni
|
|
|
13.01.2023, 19:51
|
|
Zigarrenexperte
Renommee-Modifikator: 15478040
|
AW: Zigarrenshop auf Mauritius?
Kleiner push, falls inzwischen jemand mehr weiß 
Sind bald da und auf der habanos Website finde ich nur den Shop am Flughafen (duty free)
Grüße
Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk
|
17.01.2023, 08:27
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 21474843
|
War gerade dort. Habe bei einem Whiskey & Rhum Shop ein paar Cohibas, Monte's und R&J gesehen, Preise indiskutabel, Lagerung bescheiden im Glasschrank ohne Befeuchtung....im Duty Free am Flughafen einige Davidoff aber sonst nix besonderes. Nimm Dir Stumpen mit!
|
|
|
17.01.2023, 11:19
|
|
Zigarrenexperte
|
Alles klar. Ich hoffe ja noch in Frankfurt welche vorm Abflug zu bekommen.
Danke für die Info!
|
17.01.2023, 18:18
|
|
Stammschreiber
|
Die Shops auf den Flughäfen welche ich zuletzt gesehen hatte war meist etwas Cohiba + Trinidad (wenn überhaupt) zu aktuellen Preisen und ansonsten Resterampe. Nimm Dir was mit. Welche Ecke Mauritius wirst Du denn absteigen?
|
|
|
18.01.2023, 10:37
|
|
Zigarrenexperte
|
Wir werden in Turtle Bay sein. Wo warst du?
|
18.01.2023, 14:11
|
|
Benutzer
Renommee-Modifikator: 1
|
Hallo Urlauber...
war noch nie auf Mauritius aber schon zwei mal Karibik.
damahls hab ich noch Zigaretten geraucht 
Weil Mauritius nicht für Taback bekannt ist.....
geniesse deinen Urlaub....lass dir zu dich an das feeling der Menschen dort einzustellen und du wirst als ein komplett anderer zurückkommen (Im positiven Sinn)
Viel Spass (auch ohne Zigarren)
|
|
|
18.01.2023, 21:00
|
|
Stammschreiber
|
Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro
Wir werden in Turtle Bay sein. Wo warst du? Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk
|
Oh, Nähe Port Louis. Für´s Nightlife ab nach Grand Baie, ist um die Ecke. Wir waren im Osten, nähe Poste Lafayette. Viel mit Taxi gemacht, ca. 90,- inkl. Trinkgeld für´s Taxi den ganzen Tag. Wenn man zu viert unterwegs ist, keine 25,- Euro pro Person, passt. Am Ende dann viel Bus gefahren, Buslinien im Netz gut dargestellt, für´n Appel und ein Ei. Kannst Dich an die Straße stellen uns winken, jeder Bus hält an, die jeweilige Buslinie steht ja dran. Aussteigen das Gleiche, kannst Aussteigen wo Du willst, drückst auf den Knopf (an jedem Sitz) und Bus hält, total effektiv wie die das machen. Damit bewegen sich die Einheimischen meist fort.
https://taxiservicemauritius.com/
Hier kannst Touren buchen, inkl. Taxi, läuft einwandfrei und professionell. Erste Tour gebucht, danach den Taximann direkt kontaktiert. Das war dann unser Guide für Touren wie wir sie wollten.
Nimm ein paar Badeschuhe mit, denn viel Korall im Sand, ist angenehmer.
Auch in Deiner Nähe, Trou aux Biches, da kannst mit Meeresschildkröten schwimmen. (Mit Boot etwas raus fahren) Taucherbrille oder zumindest Chlorbrille mitnehmen. Guide hält einen Fischkopp unter Wasser, das riechen die und kommen und natürlich Korallenriffe ohne Ende mit viel Fischi Fischi.
Geld tauschen direkt bei Ankunft im Flughafengebäude, bester Wechselkurs...oder an Automaten mit Kreditkarte Rupien abheben.
Auto vor Ort mieten mit verhandeln gar nicht so teuer, aber versicherungstechnisch kann es bei Unfall zum Problem werden. Daher habe ich das gelassen. Linksverkehr.
Wünsch Dir eine erholsame schöne Zeit dort!
Geändert von Aschenbecher (18.01.2023 um 21:10 Uhr)
|
|
|
21.02.2023, 11:14
|
|
Benutzer
|
das ist ja noch weiter von Zigarren entfernt als mein post den ich weil ich es zu spät erkannt habe leider um jahre zu spät gesendet hab.
Ist ja nur meine bescheidene Meinung aber Werbung sollte hier nicht stattfinden.
|
|
|
21.02.2023, 11:18
|
|
Benutzer
|
Ich meinte natürlich Werbung die nichts mit Zigarren zu tun hat
|
|
|
25.02.2023, 10:45
|
|
Zigarrenexperte
|
Ich kann tatsächlich positives von Mauritius berichten. Gerade auch unter zigarrentechnischen Aspekten.
Es gibt 2 online duty free Shops, bei denen man vorher bezahlt, diese liefern die bestellte Ware dann an den Airport zum Zollschalter. Dort kann man diese dann bequem abholen, die Zigarren sind eingepackt für den Transport.
Preise waren schon günstiger als in D (ca. -25 bis -40% gegen über D in 01/23), dafür hat einer der 2 Anbieter nicht alles geliefert, was bestellt wurde. Geld dafür wurde 1,5 Wochen später erstattet. Trotzdem ärgerlich...
Preise werden sogar in Euro angegeben, Auswahl nicht allzu groß, wechselt auch wöchentlich.
Sobald ich mal die Muße finde, werde ich mal ein paar Bilder von meinem "Fang" machen.
Zur Insel selbst: Menschen unfassbar nett und serviceorientiert. Relativ krasser Kontrast zwischen den Hotel Resorts und der Gegend außerhalb der Resorts, was Bauweise und Lebensstandards angeht. Dennoch hatte ich nie Sorge um unsere Sicherheit oder ähnliches. Viele tolle Ausflüge möglich, eine hohe Biodiversität. Wenn das Wetter stimmt, das Paradies auf Erden.  
|
26.02.2023, 15:35
|
|
Stammschreiber
Renommee-Modifikator: 115301
|
Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro
Es gibt 2 online duty free Shops, bei denen man vorher bezahlt, diese liefern die bestellte Ware dann an den Airport zum Zollschalter. Dort kann man diese dann bequem abholen, die Zigarren sind eingepackt für den Transport.
Preise waren schon günstiger als in D (ca. -25 bis -40% gegen über D in 01/23)
|
Vielen Dank tür Ihre Info! Könnten Sie bitte die Links dieser Anbieters senden?
|
|
|
26.02.2023, 23:32
|
|
Zigarrenexperte
|
Es gibt wohl 2 Anbieter
https://www.godutyfree.mu/product-category/tobacco/
Und
https://dutyfree.vsv.mu/
Mit letzteren war ich sehr zufrieden, Die Zigarren waren von 2022
Erstere haben es trotz Bestellung am Donnerstagvormittag und Vorabbezahlung nicht geschafft, alle bestellten Packungen bis Samstagmorgenn rechtzeitig am Flughafen abzuliefern. Es fehlten 2 3er Packungen Edmundos und eine Zehnerkiste Monte No2. Die gelieferten Petit Edmundos wiederum waren von 2015 und duften fantastisch.
Dennoch würde ich, wenn man die Wahl hat, eher bei 20 vin bestellen. Auch wenn diese sogar die Preise nochmal deutlich angezogen haben (habe 300 für 25 d4 bezahlt, jetzt 350 usw). Insgesamt fand ich den Shop einfach professioneller.
Sollten die Links gegen die Regeln verstoßen, gerne entfernen.
|
Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|