Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2012, 10:36   #1
kilowhiskey
Benutzer

Benutzerbild von kilowhiskey

Renommee-Modifikator: 7
kilowhiskey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard More Fake Cubans

Sorry aber ich muss leider auf English. I am too excited to write this in German (und ich hab nicht so viel Zeit)......

I had a pretty exciting morning. A co-workers brother-in-law brought back cigars from Cuba and was interested in selling them. I asked if I could see them as I was interested. The cigars were purchased from a cousin of the guys cuban wife that works in the factory. He said the cigars came from the factory. The same old story....

Yes, it turns out they were fake.

First box:

Cohiba Pirámides....From the outside: Were in a brown wooden box. The Habanos band and Cuban Tax/Customs sticker looked legit. BUT no date stamp on bottom of box, no Edicion Limitada band in corner of box under the Habanos band, La Habana, Cuba on wrong side of front.

On inside of box: This was the kicker. Edicion Limitada band on cigars said 2011 but cigars were Pirámides format not the Cohiba 1966 Cañonazo Especial format. They didn't smell right and the craftmanship of the torcedor was not good at all. They were ugly cigars.

Second box:

The next box was RyJ. They box looked legit, the Habanos band and Cuban Tax/Customs sticker looked legit. HOWEVER, again no date stamp on bottom of the box, and nothing on the side of the box telling me what vitola it was. I had to open the box to see what format it was.

On the inside: Turns out it was a Churchill. The cigars were a much better quality than the Cohibas I looked at earlier. But they didn't smell right either. The band(S) looked legit. It had the red RyJ band and the gold band saying "Romeo y Julieta Churchills". However, of all the searching I did online I could not find this combination of bands on one cigar. I found a red RyJ band and also gold band saying only "Churchill" on the same cigar. And I found a only a gold band saying "Romeo y Julieta Churchills" on a cigar. Even though the cigars themselves looked good the other inconsistencies made my spider senses tingle.

I didn't buy either of the boxes and told him they were fakes. I took pictures but can't load them right now. I have to wait till I get home. I will post the photos later.

For those that will make the trip to Cuba, (if you haven't seen these already) I hope this helps you know what's out there.

Even though I missed out on a chance for some great cigars, it was time well spent looking at and touching real fakes. I've read a lot about fakes but never actually saw some with my own eyes. It was a pretty cool experience.

Cheers!

Post Edit: I'm back home and posted the pictures below.....

Cigars
Blog

"I've got a great cigar collection - it's actually not a collection, because that would imply I wasn't going to smoke every last one of 'em." - Ron White

Geändert von kilowhiskey (16.05.2012 um 18:01 Uhr)
kilowhiskey ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.05.2012, 11:20   #2
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: More Fake Cubans

Zitat:
Zitat von kilowhiskey Beitrag anzeigen

Even though I missed out on a chance for some great cigars, it was time well spent looking at and touching real fakes.
real fakes. LOL :001lol: :001thumbup:
Alt 16.05.2012, 11:35   #3
Phijo

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von kilowhiskey Beitrag anzeigen
Sorry aber ich muss leider auf English. I am too excited to write this in German (und ich hab nicht so viel Zeit)......

I had a pretty exciting morning. A co-workers brother-in-law brought back cigars from Cuba and was interested in selling them. I asked if I could see them as I was interested. The cigars were purchased from a cousin of the guys cuban wife that works in the factory. He said the cigars came from the factory. The same old story....

Thanks for sharing your experience!

Was ich immer nicht verstehe:
Wenn man sich die Mühe macht, Bauchbinden zu kaufen, eine Box und keinen Glasdeckel: Warum achtet der Faker nicht darauf, dass die Zigarre auch exisitiert?

Wieso stellt man Fakes her, die sich so einfach erkennen lassen?

Ich meine, wenn, dann nimmt man doch die richtige Anila stempelt hinten ein Datum drauf, oder man lässt es eben ganz bleiben.

Interessatn wäre noch wieviel der Herr dafür bezahlt hat.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:47   #4
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Naja. Es gibt genug (nicht nur) Touristen, die das nicht erkennen.
Alt 16.05.2012, 11:53   #5
Phijo

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Naja. Es gibt genug (nicht nur) Touristen, die das nicht erkennen.
Ja, aber dann braucht man doch keine zwei Anilas und es geht auch der Glasdeckel. Ich meine, Sowas kostet ja auch Geld...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:39   #6
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Ok,

Also selbst wenn die Zigarrenkiste kein BD aufgedruckt hat ist das soweit ich weiß normal, da BD nur bei Exportkisten aufgedruckt wird.

Das es diese Zigarren so nicht gibt ist natürlich eine andere Sache.:001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:57   #7
kilowhiskey
Benutzer

real fakes meaning they were not imagined, not a picture of one, but genuine able to touch with your hands real fakes. Poor choice of words I guess. Is kinda funny though

Sorry for the poor quality of photos, but I only had my cell phone camera... Here are the photos as promised:

Cohiba:

RyJ:

Cigars
Blog

"I've got a great cigar collection - it's actually not a collection, because that would imply I wasn't going to smoke every last one of 'em." - Ron White
Alt 16.05.2012, 18:28   #8
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zumindest kann ich keine sehen...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:41   #9
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

ich seh nix, too

Angeblich sollen die Cubaner vor Ort weniger gut Infos zu kubanischen Zigarren haben als wir in Europa.

Aber cubancigarwebsite müsste man als gute Faker schon mal durchgeklickt haben, oder wie ist das mit Internetzugang auf der Insel unserer Träume?

:001confused1:

EDITH sagt:
...jetzt seh ich's plötzlich!

Geändert von Picanha (16.05.2012 um 18:51 Uhr) Grund: Bilder doch sichtbar
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:50   #10
kilowhiskey
Benutzer

und jetzt?

Cigars
Blog

Alt 16.05.2012, 19:34   #11
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1094185
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Rauch doch einfach mal eine von den Cohiba Fakes, ich denke, das sie für den Preis den Du bezahlt hast ganz gut schmecken werden.

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 21:35   #12
kilowhiskey
Benutzer

Rillo, ich hab sie nicht gekauft. Sorry aber ich werde diese Cohiba auf gar kein Fall rauchen. Es sah aus wie eine Dog Rocket. Wirklich schlimm.

Cigars
Blog

Alt 10.06.2012, 20:58   #13
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Wenn du die nicht rauchen willst würde ich mich gerne aufopfern

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:52   #14
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 8
sominu wird schon bald berühmt werden

Ich denke es wäre ganz interessant und hilfreich, wenn Leute die sich Kisten von kubanischen Zigarren bestellen eine Art "Unboxing" machen und dazu ein paar Bilder mit Details und Merkmalen. Dann das Ganze in eine App gepackt, damit man auch offline Zugriff hat, wenn man in Kuba unterwegs ist...
Oder gibt's sowas schon? Ich meine nicht die cubancigar website.
Alt 30.06.2012, 15:17   #15
powderfreak
Benutzer

Benutzerbild von powderfreak

powderfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe zum Thema "schlechte" bzw. offensichtliche Fakes noch einen Gedanken: Hin und wieder hört man, dass beispielsweise Bekleidungs- oder Uhren-Fakes nicht 100% dem Original nachgebaut werden, weil die Fälscher so größeren Repressalien durch die Rechte-Inhaber vermeiden können.

Das ganze kann man sich in etwa wie ein stilles Übereinkommen vorstellen, ganz nach dem Motto: "Solange deine Fakes von gut informierten Kunden, Händlern und Profis (Zoll etc) erkannt werden können, werden wir uns nicht die Mühe machen und dein gesamtes Geschäft lahm legen."

Natürlich ist der Gedanke schwer umstritten, aber gerade bei kubanischen Zigarren-Fakes, die auch noch auf Kuba (quasi im Hinterhof der Original-Zigarren-Hersteller) produziert werden, finde ich das gar nicht so abwegig. Letztlich dürfte der Verlust von Marktanteilen/Gewinn, den die Hersteller durch solche schlechten Fakes haben, marginal sein. Wären die Fakes jedoch perfekt, könnte ich mir gut ein deutlich aggressiveres Vorgehen gegen die Fälscherwerkstätten vorstellen, noch dazu, wo man doch gemeinsam in einem Land ist...

ZIGARREN-NOOB :001scared:
powderfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht