Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.08.2019, 19:14   #1201
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 15
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt
Standard AW: EBay Schnäppchen

Hallo!

Ich habe gerade ein schönes Kistchen eingestellt:
https://www.ebay.de/itm/Zigarrenkist...wAAOSwr~9dYqja

Wenn es jemand von hier ersteht, schicke ich einen kleinen rauchbaren Gruß mit

Gruß Tobi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg titel.jpg (93,0 KB, 53x aufgerufen)
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 20:52   #1202
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schrödinger Beitrag anzeigen
Hallo!

https://www.ebay.de/itm/Zigarrenkist...wAAOSwr~9dYqja

Gruß Tobi

Der Marktplatz hat eine neue Plattform.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 09:50   #1203
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 12
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Hallo!

...

Gruß Tobi
Meine 5 Versuche, leere Behike Kisten auf eBay zu verkaufen, wurden immer gelöscht mit dem Embargo-Hinweis gegen Kuba. Auf meine Antwort, dass das eine leere Kiste ist, und die wahrscheinlich nicht mal in Kuba produziert wird, kam obige Antwort erneut.
Alt 27.08.2019, 10:04   #1204
Schrödinger
Stammschreiber

Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von sylter_gourmet Beitrag anzeigen
Meine 5 Versuche, leere Behike Kisten auf eBay zu verkaufen, wurden immer gelöscht mit dem Embargo-Hinweis gegen Kuba. Auf meine Antwort, dass das eine leere Kiste ist, und die wahrscheinlich nicht mal in Kuba produziert wird, kam obige Antwort erneut.

Nee, was ein Käse!
Wie lange ist das denn her? Wurde das Embargo nicht gelockert mittlerweile? Man findet ja einiges an Cohiba-Kram.
Hast Du die Teile jetzt noch oder hast Du sie sonst wo eingestellt?

Ist die Behike so rar geworden? Weil mich bei ebay jemand angeschrieben hat ob ich nicht welche abgeben will. Er würde schon so lange suchen.

@SteffanMaurer: Asche auf mein Haupt! Mein letzter Login davor war 2015. Hatte mich schon gewundert, weil ich dachte es gibt doch einen Suche/Biete Bereich, aber dann habe ich "Ebay" gelesen und losgetippt.
Mit anderer Plattform meinst Du das Nirvana, oder was?

Gabs nicht auch einen Danke-Button?

Gruß Tobi

Geändert von Schrödinger (27.08.2019 um 10:17 Uhr)
Alt 27.08.2019, 12:09   #1205
sylter_gourmet
CohiMontist

Zitat:
Nee, was ein Käse!
Wie lange ist das denn her? Wurde das Embargo nicht gelockert mittlerweile? Man findet ja einiges an Cohiba-Kram.
Hast Du die Teile jetzt noch oder hast Du sie sonst wo eingestellt?

...

Gruß Tobi
ca. 6 Monate her, angeblich ist das Embargo gelockert, aber hat eBay anscheinend noch nicht erreicht. Und ja, ich habe die Kisten noch
Alt 27.08.2019, 12:33   #1206
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Da ist nichts gelockert.
Alle anderen Marktplätze sind auch die letzten Wochen stark am aufräumen.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 13:07   #1207
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 216988
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Kann mich da mal jemand aufklären bitte?
Das Embargo gilt doch nur zwischen USA und Kuba, dachte ich. Wenn ich hier in Deutschland (und nur für den deutschen Markt), ein original Kubanisches Produkt verkaufe, dann hat das doch nichts mit dem Embargo zwischen USA und Kuba zu tun, oder?
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 13:40   #1208
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don_Jorge Beitrag anzeigen
Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

Das Embargo gilt doch nur zwischen USA und Kuba, dachte ich. Wenn ich hier in Deutschland (und nur für den deutschen Markt), ein original Kubanisches Produkt verkaufe, dann hat das doch nichts mit dem Embargo zwischen USA und Kuba zu tun, oder?
Wenn aber das Unternehmen ein US-amerikanisches ist, wie bei eBay, dann stehen die unter der Fuchtel ihres Heimatlandes. D. h. sie dürfen nicht mit kubanischen Waren handeln oder daran verdienen.

Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 16:36   #1209
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Wenn aber das Unternehmen ein US-amerikanisches ist, wie bei eBay, dann stehen die unter der Fuchtel ihres Heimatlandes. D. h. sie dürfen nicht mit kubanischen Waren handeln oder daran verdienen.

Aaah! OK. das erklärt es. Danke!
Alt 27.08.2019, 17:18   #1210
sylter_gourmet
CohiMontist

auch wenn eBay Deutschland dem europäischen Recht unterliegt, gibt doch der Mutterkonzern in den USA die Regeln vor.
Alt 27.08.2019, 21:41   #1211
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sylter_gourmet Beitrag anzeigen
auch wenn eBay Deutschland dem europäischen Recht unterliegt, gibt doch der Mutterkonzern in den USA die Regeln vor.

Außerdem wird wenn PayPal oder US-basierte Kreditkartenunternehmen involviert sind doch eher im Sinne von USA geregelt.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 23:38   #1212
SteffanMaurer
Stammschreiber

SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Aber ist doch egal, Schrödinger hat die Kiste wohl hier losbekommen. In ebay steht jetzt:

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt"

Also beendet vom Anbieter und nicht vom bösen ebay.
Alt 28.08.2019, 12:52   #1213
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11668367
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das Embargo gilt doch nur zwischen USA und Kuba, dachte ich.
Und was träumst du nachs? Nicht allzu ernst nehmen, meine Frage ...
Alt 28.08.2019, 13:27   #1214
bbasaran
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
bbasaran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich fürchte da haben schon viele Ihre eigene Erfahrung mit eBay, die vermutlich nicht immer sehr positiv war... Solange Sie kassieren können ist alles O. K. und wenn die mal die Verantwortung tragen sollten, keiner zu finden...
bbasaran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 13:31   #1215
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von bbasaran Beitrag anzeigen
ich fürchte da haben schon viele Ihre eigene Erfahrung mit eBay, die vermutlich nicht immer sehr positiv war... Solange Sie kassieren können ist alles O. K. und wenn die mal die Verantwortung tragen sollten, keiner zu finden...
AMERICA FIRST! (ich bin der kotzende Smily)
Alt 28.08.2019, 15:47   #1216
Schrödinger
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt"

Also beendet vom Anbieter und nicht vom bösen ebay.

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen bekommen weil ich gegen die Regeln verstosse! löl

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Aber ist doch egal, Schrödinger hat die Kiste wohl hier losbekommen. In ebay steht jetzt:

Ja, fast. Jemand der auch hier ist macht den Zwischenhändler
Alt 28.08.2019, 15:50   #1217
SteffanMaurer
Stammschreiber

Meinet ich ja,......Ziel erreicht.
Alt 28.08.2019, 18:12   #1218
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Und was träumst du nachs? Nicht allzu ernst nehmen, meine Frage ...
Von Zigarren! Was sonst?
Alt 29.08.2019, 09:12   #1219
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Zitat:
Von Zigarren! Was sonst?
Alt 29.08.2019, 14:13   #1220
MicroFish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MicroFish

Renommee-Modifikator: 281956
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
AMERICA FIRST! (ich bin der kotzende Smily)

Yes! America first! Always and forever!
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:53   #1221
Schrödinger
Stammschreiber

Hallo!

Lustig, lustig. Habe eine Warnung gekriegt wegen der Kiste. Aber nicht etwa wegen Kuba, sondern weil die Angst haben ich hätte sie außerhalb von ebay verkauft
Nur eine Warnung, dennoch drohen sie gleich mit Sanktionen.

Hab gleich angerufen um die Sache zu klären, es passiert auch nix, aber Kontaktdaten über das Nachrichtensystem auszutauschen finden die mal gar nicht dolle. Sie "wünschen" das nicht und ich soll sehr darauf achten das in Zukunft zu unterlassen.

Zitat:
Warnhinweis – Angebote für den Verkauf außerhalb von eBay

Guten Tag ...,

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bestimmte Aktivitäten, die mit Ihrem eBay-Konto in Verbindung stehen, eventuell gegen einen wichtigen eBay-Grundsatz verstoßen, laut dem alle Transaktionen und Zahlungen bei eBay abgewickelt werden müssen.
...
Im Folgenden finden Sie Einzelheiten dazu, wo es zu diesen Aktivitäten gekommen ist:
254340486451 - Zigarrenkiste Humidor Cohiba Behike 56 Zedernholz Cigar case Versandkostenfrei

Die uns vorliegende Kommunikation gibt uns Grund zur Annahme, dass eine Transaktion außerhalb von eBay stattgefunden hat. Hierzu wurde die E-Mail-Adresse geteilt und das Angebot beendet.
...
Sie haben jetzt drei Tage Zeit, dafür zu sorgen, dass Ihre Verkaufsaktivitäten den Vorgaben entsprechen. Sollte dies nicht geschehen, behalten wir uns vor, entsprechende Maßnahmen einzuleiten, wie z.B.:

- Wir können Verkaufsprovisionen schätzen und erheben, wenn Sie Angebote für Verkäufe außerhalb von eBay haben, auch dann, wenn die Artikel gar nicht verkauft wurden.
- Wir können Sie für bis zu 7 Tage daran hindern, Artikel einzustellen oder zu kaufen.
...

Gruß!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht