Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.12.2018, 22:04   #7101
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474855
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was trinkt ihr gerade?

Sehr guter Wein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20181227_220452.jpg (98,3 KB, 30x aufgerufen)
Alt 28.12.2018, 20:02   #7102
DonJogi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonJogi

Renommee-Modifikator: 214751
DonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes Ansehen

Sehr gutes Bier, 8 %

DonJogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 15:22   #7103
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474845
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Jetzt kann ich's auch bestätigen. Ist ein guter Wein.

20181229_151258.jpeg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 16:34   #7104
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Don Papa Rum - wurde mir hier im Forum empfohlen und trifft genau meinen Geschmack Ich habe mir erstmal ein kleines Testfläschchen mit 0,2l gekauft. Schade dass es von den meisten Rums nur 4cl zum Testen gibt. Kleinere Flaschen fände ich generell handlicher und man kann öfter wechseln.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 13:01   #7105
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

bin noch immer ganz besinnlich:
IMG_7319.jpg
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 13:23   #7106
wurfhamster
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 935597
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
bin noch immer ganz besinnlich:

Anhang 192154

Der ist auch so schön, der geht auch ohne Weihnachten. Bin echt traurig, dass ich mich damit nicht eingedeckt habe. Bin fast ein wenig neidisch
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 16:51   #7107
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Meine Frau trinkt nen Roten und ich glüh mit Märzen vor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20181231_164629.jpg (91,3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181231_164613.jpg (131,8 KB, 27x aufgerufen)
Alt 31.12.2018, 21:05   #7108
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249160
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Dachte zum Raclette was süßes aber dieser Muskatell ist zu süss (15,5%)20181231_210408.jpeg

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Alt 01.01.2019, 10:29   #7109
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

zur gestrigen Fresserei gab es Folgendes:

Sapperlot! Es gibt ihn also doch: trinkbaren Wein nördlich des Kamptals
IMG_7344.jpg

etwas Sake
IMG_7364.jpg

gar nicht mal so guter alter Riesling mit Dill- statt Petrolnoten
IMG_7374.jpg

herrlichen Gewürztraminer
IMG_7395.jpg

spannenden Dessertwein aus Birnen
IMG_7405.jpg
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 21:44   #7110
wurfhamster
Stammschreiber

wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Ein cleveres Finish, es funktioniert für mich tadellos.
Frische Äpfel, Vanille, Butter. Als würde man Apfelstrudel trinken. Dann grasig und würzig, am Ende lang wärmend mit einer Ingwernote.
Das Ganze allerdings nicht süß sondern schön trocken ausgebaut. Für mich ein Knaller.
Präsentiert er sich auch im weiterhin in dieser Form, dann muss ich wohl was einlagern. Klare Empfehlung an Agricoletrinker.
Alt 03.01.2019, 08:38   #7111
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10354487
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wurfhamster Beitrag anzeigen

Ein cleveres Finish, es funktioniert für mich tadellos.
Frische Äpfel, Vanille, Butter. Als würde man Apfelstrudel trinken. Dann grasig und würzig, am Ende lang wärmend mit einer Ingwernote.
Das Ganze allerdings nicht süß sondern schön trocken ausgebaut. Für mich ein Knaller.
Präsentiert er sich auch im weiterhin in dieser Form, dann muss ich wohl was einlagern. Klare Empfehlung an Agricoletrinker.

Alt 03.01.2019, 20:33   #7112
wurfhamster
Stammschreiber

Der letzte Tropfen Bowmore 15yo.
Einfach ein klasse Standard. Unkompliziert, rauchig, würzig, salzig und das alles irgendwo an der See ... einfach lecker.
Alt 05.01.2019, 10:55   #7113
wurfhamster
Stammschreiber

Gestern unerwarteten Besuch bekommen, dabei wurden diese zwei geleert:

Erst der St Lucia. Ein zarter, leichter Rum voll mit floralen Noten und nur einer geringen Süße, fast schon zerbrechlich. Wurde gestern mehr weggenascht als verkostet, hatte ihn aber gern im Glas.
Danach war Ansage „Volldampf“ und es kam der Elfjährige aus Belize. Süß, würzig und dunkle Fruchtnoten. Hier ist insbesondere der erste Moment im Mund hervorzuheben. Erst ölig und weich, dann kommt eine unfassbare Süße ohne likörartig zu werden, dann kommen 66,2% um die Ecke und verpassen dir einen Nierenschlag. Das ist halt Piratenzeugs Der letzte Tropfen war dann sein Deoch an Doruis, er sollte auch während der Kälte noch innerlich gewärmt zu Hause ankommen.
Zwei Rums die unterschiedlicher kaum sein könnten, beide aber wirklich leckere Vertreter ihrer Zunft.
Alt 05.01.2019, 11:57   #7114
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Erst ölig und weich, dann kommt eine unfassbare Süße ohne likörartig zu werden, dann kommen 66,2% um die Ecke und verpassen dir einen Nierenschlag.

Da hätt ich mal ne Frage. Ich trinke eher Whisky als Rum, mag aber durchaus auch mal nen guten Rum.
Whisky mit 66,2% würde ich niemals unverdünnt trinken. Ziel ist immer knapp unter 50 % zu kommen. Dadurch wird der Whisky nicht nur verträglicher, sondern es öffnet auch die Aromenvielfalt.

Wie verhält sich das bei Rum?
Kein Verdünnen, Genuß in Cask Strength?
Alt 05.01.2019, 12:55   #7115
wurfhamster
Stammschreiber

Ich handhabe es bei Rum und Whisky gleich:

Also ich probiere ihn zumindest einmal in der abgefüllten Fassstärke. Damit ich einfach ein Gefühl dafür bekomme.
Dann wird mit Wasser experimentiert, je nach dem wie sich dann entwickelt wird bei späteren Gelegenheiten mit ähnlichem Wasserstand getrunken.
Ich trinke aber tatsächlich auch viele in Fassstärke, einige Rums und Whiskys vertragen meiner Meinung nach kein Wasser. Gerade zB bei Ledaig und Clynelish hatte ich schon einige Abfüllungen im Glas, die mit Wasser einfach nicht klar kamen. Ähnliches hatte ich auch schon bei Rums, gerade Fiji- oder eben auch Belize-Rums kommen in meinen Augen mit Verdünnungen oft nur wenig klar. Der Belize gestern ist da tatsächlich eine Ausnahme, der kommt auch gut mit ein wenig Wasser zurecht.
Alt 05.01.2019, 14:45   #7116
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Zitat:
Ich handhabe es bei Rum und Whisky gleich:

Also ich probiere ihn zumindest einmal in der abgefüllten Fassstärke. Damit ich einfach ein Gefühl dafür bekomme.
Dann wird mit Wasser experimentiert, je nach dem wie sich dann entwickelt wird bei späteren Gelegenheiten mit ähnlichem Wasserstand getrunken.
Ich trinke aber tatsächlich auch viele in Fassstärke, einige Rums und Whiskys vertragen meiner Meinung nach kein Wasser. Gerade zB bei Ledaig und Clynelish hatte ich schon einige Abfüllungen im Glas, die mit Wasser einfach nicht klar kamen. Ähnliches hatte ich auch schon bei Rums, gerade Fiji- oder eben auch Belize-Rums kommen in meinen Augen mit Verdünnungen oft nur wenig klar. Der Belize gestern ist da tatsächlich eine Ausnahme, der kommt auch gut mit ein wenig Wasser zurecht.

Top, danke.
Alt 06.01.2019, 10:09   #7117
Revolutionsupporter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2402443
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 18:31   #7118
wurfhamster
Stammschreiber

Süß, Torf ohne Ende, Vanille, rote Früchte, Marmelade. Bisschen subtiler Zimt und Anis. Wird mit der Zeit würziger, vielleicht Nelken.

Schönes Produkt, gerne wieder. Hätte natürlich noch einige Jahre länger lagern können aber ist auch so schon sehr lecker.
Alt 06.01.2019, 22:15   #7119
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474841
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

It's Sunday! ;-)
Und ein Baltic Ale hinterher.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:17   #7120
rudi8306
Profi

Beim after Xmas cleaning ist mir diese Flasche aufgefallen
Also auffallend wenig Inhalt.
Musste gekillt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190108_181400.jpg (137,8 KB, 36x aufgerufen)
Alt 08.01.2019, 20:41   #7121
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249160
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Ein Gläschen Macallan 18 Jahre, mal ohne Riedel Glas 20190108_203858.jpeg

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Alt 09.01.2019, 11:24   #7122
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1405
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Da hätt ich mal ne Frage. Ich trinke eher Whisky als Rum, mag aber durchaus auch mal nen guten Rum.
Whisky mit 66,2% würde ich niemals unverdünnt trinken. Ziel ist immer knapp unter 50 % zu kommen. Dadurch wird der Whisky nicht nur verträglicher, sondern es öffnet auch die Aromenvielfalt.

Wie verhält sich das bei Rum?
Kein Verdünnen, Genuß in Cask Strength?

Da ist ja jeder Jeck anders.
Ich trinke Whisky eigentlich wenn immer möglich unverdünnt in natural cask strength. Hatte mal einen tollen Cadenhead's Highland Park im Glas, der in 70 Komma irgendwas Prozent daher kam. War prima trinkbar. Mit der Nase musste man etwas vorsichtig sein.

Whisky unter 46% verliert in den aller meisten Fällen leider bedauerlich viel an Körper finde ich. Es gibt Ausnahmen, klar. Aber die meisten sind nur ein Schatten dessen was hätte sein können.

Wenn mir ein Whisky in Fassstärke nicht passt, kommt meistens nur tröpfchenweise Wasser rein.

Rum handhabe ich ganz genau so.

Daher würde ich auch empfehen deine Trink-Präferenzen bei Whisky einfach auf Rum zu übertragen und von da aus weiter zu sehen.
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:23   #7123
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Sollte jeder machen wie es ihm schmeckt. Hierfür gibt es doch keine Regel.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:44   #7124
gelsentrooper
Zigarrenexperte

gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Warmup mit einem Starnberger

Alt 11.01.2019, 20:33   #7125
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Und ein Nesselwanger hinterher

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht