Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2016, 19:00   #1
Isa - Gebes
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
Isa - Gebes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Humidor

Hallo könnt ihr mir einen guten Humidor für maximal 100€ empfehlen ?
Isa - Gebes ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.01.2016, 19:15   #2
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor

Zitat:
Zitat von Isa - Gebes Beitrag anzeigen
Hallo könnt ihr mir einen guten Humidor für maximal 100€ empfehlen ?
Je nach Menge an Zigarren: Tupperdose Grösse x mit x Bovedas.
Alt 14.01.2016, 19:18   #3
Isa - Gebes
Benutzer

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Je nach Menge an Zigarren: Tupperdose Grösse x mit x Bovedas.
Für maximal 10 Zigarren
Alt 14.01.2016, 19:22   #4
Taunussmoker
Profi

Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Isa - Gebes Beitrag anzeigen
Für maximal 10 Zigarren
Ein Ziploc-Beutel mit einem Bovedapack und Du hast Ruhe
Alt 14.01.2016, 19:31   #5
Isa - Gebes
Benutzer

Zitat:
Ein Ziploc-Beutel mit einem Bovedapack und Du hast Ruhe
Was für ein boveda pack ? Die Dinger gibt's ja in mehreren Ausführungen
Alt 14.01.2016, 20:58   #6
Taunussmoker
Profi

69%, 60 Gramm.
Alt 15.01.2016, 00:13   #7
Isa - Gebes
Benutzer

Zitat:
69%, 60 Gramm.
Den boveda dann einfach mit den Zigarren in den zip Beutel rein Und das wars oder was ?
Alt 15.01.2016, 03:58   #8
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Genau, das wär's.
Die Zigarren in eine Ziplock oder Emsa/ L&L, Boveda rein und fertig.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:44   #9
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

Renommee-Modifikator: 14192
Mr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes Ansehen

Also ich stelle mir lieber einen schönen Humidor hin, anstatt so einen Ziplock-Beutel. Klar funktioniert das, auch die Tupperdose geht aber Leute, ich trinke meinen guten Whisky doch auch nicht aus einem Pappbecher Ist doch total Stillos

Geändert von Mr_Icke (09.02.2016 um 17:50 Uhr)
Mr_Icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:47   #10
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Solange es seinen Zweck erfüllt, ist es doch egal wie man seine Stumpen lagert.
Klar ist es nicht schön, aber zweckmäßig is es doch.
Setzt halt jeder seine Prioritäten anders.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:51   #11
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Mancher günstiger oder nicht günstiger Humidor sieht nicht immer besser als eine Emsa Box aus
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:58   #12
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

Mr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes AnsehenMr_Icke genießt hohes Ansehen

Ich stelle mir das nur gerade vor wie es ist, wenn man Besuch hat und eine Zigarre anbietet und ich dann mit meinem Plastikbeutel ankomme

Früher als Raucher habe ich mein Tabak immer in Tupperdosen geschüttet. Das war auch rein zweckmässig so gedacht. Da war ich auch noch Nikotinsüchtig. Davon bin ich zum Glück weg. Zigarre rauchen ist für mich ein Genuss und das zelebrier ich dann auch richtig. Dazu gehört dann auch der Humidor.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Jeder wie er mag :-)
Alt 09.02.2016, 17:59   #13
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023061
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mr_Icke Beitrag anzeigen
Also ich stelle mir lieber einen schönen Humidor hin, anstatt so einen Ziplock-Beutel. Klar funktioniert das, auch die Tupperdose geht aber Leute, ich trinke meinen guten Whisky doch auch nicht aus einem Pappbecher Ist doch total Stillos
Bitte bedenke. Nicht jeder, der mal mit dem Zigarren rauchen anfängt, Bleibt dabei. Ob es sinnvoll ist für knapp 100 Euro einen Chinahumidor zu kaufen? Ich dachte mal auch so wie Du ...und jetzt habe ich 3 Tischhumidore. Der Rest ist in einer Zargesbox und Einmachgläsern. Die sind total stillos aber die halten die Luftfeutigkeit besser als mein "Billighumidor" und auch besser als die teuren Humidore.
Aber letzten Endes bleibt es eine Frage der persönlichen Prioritäten.
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:04   #14
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von J_A_P Beitrag anzeigen
Bitte bedenke. Nicht jeder, der mal mit dem Zigarren rauchen anfängt, Bleibt dabei. Ob es sinnvoll ist für knapp 100 Euro einen Chinahumidor zu kaufen? Ich dachte mal auch so wie Du ...und jetzt habe ich 3 Tischhumidore. Der Rest ist in einer Zargesbox und Einmachgläsern. Die sind total stillos aber die halten die Luftfeutigkeit besser als mein "Billighumidor" und auch besser als die teuren Humidore.
Aber letzten Endes bleibt es eine Frage der persönlichen Prioritäten.
Ciao
Jens

Man kann aber auch die Einmachgläser, Boxen usw STILVOLL mit den Zigarren in den Humi stellen.
Alt 09.02.2016, 18:11   #15
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Man kann aber auch die Einmachgläser, Boxen usw STILVOLL mit den Zigarren in den Humi stellen.
Oder Deinen Cohibaschrank kaufen.
Brauchst den eh bald nicht mehr.
Duckundweg.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:12   #16
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 14080912
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Ich hätte da noch eine Idee. Wenn es etwas Style habe soll dann könnte man ja die Zigarren in einen Zigarrenbox legen die nach was aussieht z.B. Romeo y Julieta Edicion Limitada Romeo de Luxe oder besser noch Cohiba Behike und das ganze dann in ein Zip-Beutel oder Emsa-Box. Die kann man dann auch Gästen präsentieren wenn man will. Wegen den Kisten einfach mal beim Händler fragen oder bei Ebay schauen.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:13   #17
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mr_Icke Beitrag anzeigen
Ich stelle mir das nur gerade vor wie es ist, wenn man Besuch hat und eine Zigarre anbietet und ich dann mit meinem Plastikbeutel ankomme
Mein Besuch sabbert des Öfteren schon beim Anblick der Zigarren die ich aus der Emsa hole.

Wobei ich nichts gegen schöne Humidore habe. Schön und gut sollen sie schon sein.
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:14   #18
zulu
Gast

da fällt mir grad der Test von und mit Tannats Zigarreboxen ein.
Alt 09.02.2016, 18:47   #19
Stumpenstinker
Stammschreiber

Benutzerbild von Stumpenstinker

Renommee-Modifikator: 214908
Stumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes AnsehenStumpenstinker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
da fällt mir grad der Test von und mit Tannats Zigarreboxen ein.
Stumpenstinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:14   #20
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Renommee-Modifikator: 353243
knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen

Also am besten ist als Anfänger immer frisch kaufen und weg rauchen.
Wenn ich anfange in Tüten und so zu lagern ,kann man ja gleich stumpen von der tanke holen
Lieber frisch und fort damit.
Und wenn ich das mal über ein paar Wochen praktiziere weiß ich ob ich weiter zigarren rauche oder nicht!
Wenn ja dann her mit dem HUMI!
Alt 09.02.2016, 19:24   #21
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knacht Beitrag anzeigen
Also am besten ist als Anfänger immer frisch kaufen und weg rauchen.
Wenn ich anfange in Tüten und so zu lagern ,kann man ja gleich stumpen von der tanke holen
Lieber frisch und fort damit.
Und wenn ich das mal über ein paar Wochen praktiziere weiß ich ob ich weiter zigarren rauche oder nicht!
Wenn ja dann her mit dem HUMI!

*hüstel*
Alt 09.02.2016, 19:30   #22
Dormero
Stammschreiber

Benutzerbild von Dormero

Renommee-Modifikator: 38669
Dormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes Ansehen

Also ob ich jetzt in Tüten oder anderen luftdichten Behältnissen mit der perfekten Luftfeuchtigkeit lagere oder von der Tanke hole ist das gleiche?

Absoluter Quatsch... Ich selber besitze einen Tageshumidor für Zigarren, die sofort verraucht werden und 2 10,8l Emsa Boxen für die Langzeitlagerung! Das ist für mich die perfekte Kombination...
Alt 09.02.2016, 19:34   #23
Mr_Icke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mr_Icke

@Dormeo

Ich würds nicht anders machen. Wobei ich derzeit aber tatsächlich auch zusätzlich eine Tupperbox nutze, muss ich eingestehen ^^

Alt 09.02.2016, 19:39   #24
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Tupperdose für 2 Zigarren?
Da muss es ja im Humi eng zugehen.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:41   #25
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Renommee-Modifikator: 353243
knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen

Graf Altstadt das ist doch so

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht